Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 27 Danke für 5 Beiträge

Welche Rute zur Shimano Rarenium 2500

Hallo zusammen,

Ich habe mir eine Rarenium 2500 geleistet und suche jetzt noch die dazugehörige Spinnrute. Da die Rarenium 2500 nur ca. 200 gr. wiegt, muss das natürlich der Rute angepasst werden. Angeln möchte ich mit der Rute auf Barsch, Hecht, Zander.

Welche Rute würdet ihr empfehlen zu der leichten Rarenium 2500?

Danke schon mal für eure Antworten!!

Profi-Petrijünger Avatar von Raubfischfischer1997
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 222 Danke für 53 Beiträge
    Wo angelst du , welche Bereiche des Spinnfischens , dein Preislimit und und und ...
    Auch wir im Board sind keine Hellseher , ein paar Infos brauchen wir schon um dir sinnvoll zu helfen
    Gruß
    Raubfischfischer aus Leidenschaft
    Petri Heil an alle

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    32
    Sorry, so etwas habe ich vergessen!
    Also ich fische vorwiegend an Naturseen aber auch Kanal und Fluss. Die Rute sollte gut in der Hand liegen und zur Rarenium 2500 passen. Ich möchte mit Gummifisch Blinker Wobbler angeln, kein Drop Shot!! Mein Preislimit liegt bei 100 EUR.

Profi-Petrijünger Avatar von Raubfischfischer1997
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 222 Danke für 53 Beiträge
    Das heißt du suchst eine ca . 2.40 - 2.70 große , recht straffe Rute mit einem Wurfgewicht von bis ca 60 Gramm oder noch weniger .
    http://www.google.de/m/products/cata...4Q8wIwAQ#prd:c
    Die kann ich dir empfehlen , ist allerdings ein bisschen teurer . Ist aber eine Klasse Allroundspinrute , mit der du ne Klasse Köderkontrolle hast .
    Gruß
    Raubfischfischer aus Leidenschaft
    Petri Heil an alle

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Raubfischfischer1997 für diesen nützlichen Beitrag:

Super-Profi-Petrijünger Avatar von angelmatz
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 957 Danke für 282 Beiträge
    Hmmmm, irgendwie finde ich die Frage daneben........

Das meine ich ehrlich nicht boshaft!!!!!!

Der eine Angler findet die eine Rute schön, der andere findet sie schei......

Für den einen paßt die eine Rute, für den anderen ist die Rute eine Katastrophe.

Pilger doch einfach mal in einen großen Angelshop und nimm Deine Rolle mit.

Vergleiche die Ruten und probier aus, wie sie sich mit der Rolle anfühlt.

Es gibt sooooo viele Ruten, die sicher zu Deiner Rolle passen.

Die richtige Rute für Dich kannst aber nur Du finden!!!!!!!!!

Ich würde nie auf blauen Dunst eine Rute aus dem Internet kaufen. Zuvor sollte man sie schon einmal irgendwo in der Hand gehalten haben!!!!!

Gruß, Matze

7. Der folgende Petrijünger sagt danke an angelmatz für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    32
    Sicher werde ich die Rute nicht einfach so bestellen im Netz. Wie immer mach ich mir eine Liste mit den Ruten, die ich oder auch andere gut finden und werde diese dann im Handel ersteinmal in der Hand halten. Erst dann wird bestellt!!!!
    Da es so viele Ruten gibt, wären empfehlungen nicht schlecht, schließlich kann ich mir nicht jede im Handel anschauen!!!

Spinner Avatar von fwmachine
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Gut.

Oeer auch nicht.....

Die Rolle ist sehr leicht. Gut. Schlecht ist, dass du vermutlich Ruten ueber 20 gr von vornherein knicken kannst. Auch ne Laenge ueber 2 m wird echt eng....ausser, dass sie AUSGLEICHSGEWICHTE hat.
    Sie wird definitiv kopflastig sein.

Aber von Prinzip her kannst Du bei deinen genannten Koederarten auch eine leichte Kopflastigkeit " verdauen". Ich nehme sie mit meiner Fox Rage auch in Kauf.

Die Rolle ist toll, die Rolle ist gut, die Rolle ist leicht. Die Rolle ist zu leicht. Das Gewicht ist fuers Finesse- Fischen ok. Soga sehr gut. Doch eine Rute ohne Aisgleichsgewichte, die mit diesen CI4 ausbalancoert ist, gibt es kaum.
    Mein Blog

Lahn-Tackle.Blogspot.de

Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+

Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an fwmachine für diesen nützlichen Beitrag:

Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von fwmachine Beitrag anzeigen
    Gut.

Oeer auch nicht.....

Die Rolle ist sehr leicht. Gut. Schlecht ist, dass du vermutlich Ruten ueber 20 gr von vornherein knicken kannst. Auch ne Laenge ueber 2 m wird echt eng....ausser, dass sie AUSGLEICHSGEWICHTE hat.
    Sie wird definitiv kopflastig sein.

Aber von Prinzip her kannst Du bei deinen genannten Koederarten auch eine leichte Kopflastigkeit " verdauen". Ich nehme sie mit meiner Fox Rage auch in Kauf.

Die Rolle ist toll, die Rolle ist gut, die Rolle ist leicht. Die Rolle ist zu leicht. Das Gewicht ist fuers Finesse- Fischen ok. Soga sehr gut. Doch eine Rute ohne Aisgleichsgewichte, die mit diesen CI4 ausbalancoert ist, gibt es kaum.
    Doch die gibt es... mit Sicherheit auch mehrere.
    Hab ihm das schon in einer PN geschrieben, aber will es nochmal öffentlich machen.
    Ich für mich hab die Shimano Technium DF CX 240mh gefunden, die ein Wg von 14-40g hat . Die Rute ist mit meiner Rarenium (3000er) super ausbalanciert !
    Dem durchgehenden Griff sei dank.. Hab bei geteilten Griffen oft schon das Problem der Kopflastigkeit gehabt, auch wenn sie schön aussehen ^^
    Die Rute solltest du dir wirklich mal anschauen, passt von der Aktion her eigentlich auch super in dein Einsatzgebiet. Hat eine schnelle aber wie ich finde nicht zu harte Aktion! Fische damit vorwiegend Gummis und ab und an Wobbler in Seen oder Kanal, am Fluss war ich damit noch nicht. Ich bin mit der Kombo super zufrieden und kann auch nicht über mangelndes Gefühl in der Rute klagen! Sollte wirklich eine Notiz auf deiner anschauen Liste sein. Bezahlt hatte ich 110€ und damit liegt sie 10€ über dem Budget, was aber denke mal noch kein Beinbruch ist... evtl. findest du sie ja auch günstiger.
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

12. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei tingelianer für den nützlichen Beitrag:

NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Jetzt mal ohne Witz, die Rolle passt auf sooo viele Ruten... da muß nur die Länge und das Gewicht stimmen.

Natürlich dann auch die Länge des Griffstückes ist besonders Wichtig, ob die Rute Kopf oder Fuß-lastig wird.

Da ist es egal ob der Griff jetzt ein, zwei, meinet wegen dreiteilig ist.
    Ansonsten mußt du mit Trariergewichten arbeiten, wenn du unbedingt eine perfekte Balance erreichen möchtest.

Diese gibt es auch nicht für alle Ruten und wenn sind sie aufjedenfall teurer als 100€.

Beim Jiggen, Dropshotten und besonders Vertikal- angeln ist mir eine perfekte Balance schon was wert.
    Beim Jerken, Blinkern & Twitchen benötige ich keine Top Balance für eine bessere Bisserkennung.

Schonmal an die Shimano Beast Master gedacht?
    Gibt es jetzt im Angebot und empfehlenswert ist eine Länge von 2,70m maximale Klasse MH oder H.

Ansonsten finde ich tingelianer's Vorschlag für die Technium DX sehr gut, da sie sich sehr gut zum Jiggen eignet und andere Sektoren der Spinnfischerei sehr gut abdeckt.

Weiterhin viel Erfolg bei der Suche.
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

14. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei OnlyWaller41379 für den nützlichen Beitrag:

Freier Fischer Avatar von doug87
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Ich denke genau wie die anderen. Es gibt etliche Möglichkeiten die du wählen kannst.

Ich denke du solltest deine Köder etwas präziser ausdrücken. Ein WG -40gr. ist ziehmlich allroundfähig, aber wenn du dann nur Köder bis 20gr. fischt würden andere Ruten besser passen!

Ich werf mal ne Pezon & Michel Gunki HI S-H in die Liste! Absolut fantastische Serie. Optisch nen Kracher, schön schnelle Blanks mit enormen Feedback und sie sollte zur Rare sehr gut passen da der Griff gut bestückt ist. Achte drauf das du nur aufgrund der Balance keinen zu langen Griff wählst... Der behindert ggf. mehr als die Kopflastigkeit!

Es hängt auch zu großem Teil davon ab wie du die Rute hältst. Beachte dies wenn du die Balance für dich ausmachen möchtest!

Im übrigen sind Ausgleichgewichte gut und schön aber wenn du dich in einen Blank verliebt hast und eine Leichte Rolle fischen möchtest Kannst du natürlich selbst Gewichte einbringen. Bei vielen Ruten ist es super simpel die Endkappe zu lösen. Dann klebst du ein für dich passendes Gewicht ein und schließt das ganze wieder!

Alternativ erledigt das ein Rutenbauer für 10-15 € in 10 min!

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:

Spinner Avatar von fwmachine
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Habe ich ja doch geschrieben.... In 2,40 m und nem hoeherem wg als 20 gr wirds eng.

Drunter gehts schon. Oder mann muss ne etwas teurere Rute mit Ausgleichsgewichten nehmen.
    Mein Blog

Lahn-Tackle.Blogspot.de

Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+

Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an fwmachine für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    32
    Ersteinmal Danke für eure Beiträge.
    Wenn ich mit meinem Preislimit auf 250 Euro hoch gehen würde, welche Rute würdet Ihr dann nehmen?
    Ich habe im Internet die Gamakatsu Zexxer S 80 XH gefunden:
    http://www.am-angelsport-onlineshop....g_p9508_x2.htm

Was haltet ihr von der Rute? Fischt die jemand? Werde mir die Rute morgen mal anschauen!!

Freier Fischer Avatar von doug87
    Abgegebene Danke
    569
    Erhielt 662 Danke für 411 Beiträge
    Ich hab Sie mal in der Hand gehabt. Super geile Rute, zumindest vom trocken
    wedeln!

Man ließt allerdings das Sie sehr bruchanfällig sein soll da zu wenig Harz im Blank verarbeitet wurde.

Die Spro Spikee soll zumindest einen sehr ähnlichen (evtl auch den gleichen) Blank haben und wäre eine Alternative.

Ich persönlich finde die 80gr. für dein Vorhaben allerdings zu fett und die Rolle ist wäre mir dann definitiv zu klein!

Es zwingt sich mir der Eindruck auf das du mal überlgen solltest welche Köder du speziell fischst... Gewicht? Art?bzw. was du mit der Kombo konkret anstellen möchtest? Welche Kombos fischt du bereits? usw. Eine Rute für 250€ macht durch den Preis das Einsatzspekrum nicht größer!
    Geändert von doug87 (09.12.2011 um 18:36 Uhr)

21. Der folgende Petrijünger sagt danke an doug87 für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    32
    Was haltet ihr von dieser hier:
    http://www.angel-discount24.de/daiwa...5g-p-5325.html

Wie sind die Daiwa Ruten so? Das Wurfgewicht müsste passen für meine Zwecke oder würdet ihr lieber die 20-60 gr Rute nehmen das wäre diese hier:
    http://www.angel-discount24.de/daiwa...0g-p-5327.html
    Das wäre dann aber eine 270cm Rute

Raubfischpolizei Avatar von tingelianer
    Abgegebene Danke
    785
    Erhielt 1.192 Danke für 507 Beiträge
    Zitat Zitat von Karpfenspezi20 Beitrag anzeigen
    Was haltet ihr von dieser hier:
    http://www.angel-discount24.de/daiwa...5g-p-5325.html

Wie sind die Daiwa Ruten so? Das Wurfgewicht müsste passen für meine Zwecke oder würdet ihr lieber die 20-60 gr Rute nehmen das wäre diese hier:
    http://www.angel-discount24.de/daiwa...0g-p-5327.html
    Das wäre dann aber eine 270cm Rute
    Ich bekomme den selben Eindruck wie Doug... Wozu genau willst du die Rute benutzen und vor allem, welche Eigenschaften soll sie haben??
    Nach welchen Kriterien hast du die jetzt ausgewählt??
    Ich seh langsam echt nichtmehr durch... zuerst ist dein Budget 100€ und dann 250€ und jetzt schlägst du welche unter 70€ vor.
    Nichts desto trotz finde ich die Exceler Serie garnicht schlecht für das Geld. Wenn ich aber das Geld zur Verfügung habe, würde ich wirklich eine Rute suchen die alle meine Ansprüche erfüllt. Du scheinst aber wohl noch nicht so recht zu wissen, wie diese Ansprüche bei dir aussehen.
    zukünftig tolle fänge durch catch and release!!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen