Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Bachforelle001
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    57299
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    218
    Erhielt 69 Danke für 27 Beiträge

    Nikolausangeln am Vereinsweiher

    Heute Nachmittag fand von das Nikolausangeln an unserem Vereinsweiher statt.Gegen 14:00Uhr traf ich am Wasser ein und begann erstmal damit,meine Rute startklar zu machen.Ein paar wenige waren schon am angeln.Voller Vorfreude köderte ich meinen 1er Haken mit einem ca.12cm Fischfetzen an und lies die ganze Sache mitten im Einlauf treiben,wo sich auch eine Kante befindet,wie sich nach dem Ausloten herausstellte.Kaum hatte ich die Rute abgelegt und hatte meine Anglerkollegen begrüsst,ging die 7g Pose schon auf Tauchstation.Ein Mini-Zander aus der Kinderstube von 20cm hatte sich am Fischfetzen vergriffen.Schnell war der Haken gelöst und der Baby-Zander durfte wieder schwimmen.Schnell war die Montage mit einem neuen Fischfetzen ausgebracht.Nun machten wir erstmal ein schönes Lagerfeuer und erzählten uns noch etwas,bis sich der nächste Biss bemerkbar machte:Diesmal ein ca.25cm Barsch,der ebenfalls zurück durfte.Nun waren auch noch mehr Vereinsmitglieder am Wasser und auch sie beförderten ihre Montagen ins Wasser.Sie fischten alle mit Maden oder Würmern.Doch sie konnten ausser einem 10cm Rotauge nichts fangen.Stattdessen hing bei mir der nächste Zander am Haken.Wieder ein Zander in der Grössenordnung wie vorhin.Er durfte ebenfalls zurück in sein Element.Nun reichte es mir mit den Kinderstuben-Fischlein und ich montierte ein ganzes Rotauge.Nachdem die Montage wieder ausgebracht war,legten wir erstmal ein paar leckere Würstchen auf den Grill und aßen zusammen.Da zuckte die Pose erneut und verschwand.Schnell war ich an der Rute und ein kräftiger Anhieb wurde gesetzt.Diesmal war es etwas größeres.Letzendlich zappelte ein schöner 47er Zander im Kescher,der heut Abend in der Pfanne landen wird.Alles in allem war die ein sehr gelungener Angeltag,für die mikrigen Bedingungen........


    Gruß Bachforelle001
    Bachexperte

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bachforelle001 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Das läuft ja

    Dickes Petri :D

  4. #3
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Petri, und lass dir den Zander schmecken

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Störfan für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    na, da kann man doch zufrieden sein !
    glückwunsch !
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen