Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge

    Karpfenset Rute & Rolle

    Hey,
    habe gerade gesehen, dass es in der Rute und Rolle bei einem Abo ein Karpfenset dazu gibt. Ich würde das auf Karpfen nutzen, aber vor allem auf Schleien und vllt. auch mal für große Rotfedern missbrauchen.
    Ist das Set auch zum Feedern geeignet? Hat jemand von euch damit schon Erfahrung gemacht? Ich will hier kein Profiset, sondern einfach nur ein robustes Angelset. Werde auch keine Tagelangen angelsessions machen, sondern hier mal 8 Stunden oder dort mal 5 Stunden.
    Könnte ich damit theoretisch auch Köfis anbieten?
    Ich finde gerade keinen Link, indem das beschrieben wird.
    Aber vllt. hat sich die ja auch jemand gekauft =)

    Grüße und Petri Chris

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge

  3. #3
    Nachtangler Avatar von Carp--Hunter
    Registriert seit
    01.05.2010
    Ort
    13435
    Alter
    24
    Beiträge
    338
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 179 Danke für 46 Beiträge
    Die ruten sind etwas weich aber warum nicht ... soltle alles machbar sein was du damit vor hast ... und für den preis ... ob im abo oder so ist ok .






  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von fishbig
    Registriert seit
    01.10.2010
    Ort
    74594
    Beiträge
    139
    Abgegebene Danke
    35
    Erhielt 46 Danke für 18 Beiträge
    also ich würd die finger weglassen, meine meinung. in der preiskategorie findest du sicher auch was gebrauchtes was wesentlich mehr taugt. mfg

  5. #5
    BrassenVerpassen Avatar von VonderBong
    Registriert seit
    19.04.2010
    Ort
    53340
    Alter
    25
    Beiträge
    29
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 15 Danke für 8 Beiträge
    hey,
    also ich hab zwar keine Erfahrung mit diesem Set, aber ich kann dir sagen das du mit 2,75 lbs Ruten gar nicht gut feedern kannst.Die Bisserkennung wird nicht gut sein,bzw sie wird ******e sein^^
    Wenn du eher auf Schleien und Rotfedern fischst, dann würde ich mir nicht so Knüppel zulegen.
    Köfis könntest du mit diesem Set aber anbieten.

  6. #6
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    Hallo,
    ich habe dieses Set auch.
    Ich bin zufrieden mit den Ruten und den Rollen. Und die Zeitschrift finde ich auch gut.
    Dieses Jahr konnte ich schon einige Karpfen, bis 20 Pfd., sicher damit landen.
    Letztes WE habe ich mit Köfi einen 72cm Hecht damit überlisten können.
    Meine Ansitze gehen meist über drei, vier Tage. Klar ist das kein High-Tech Produkt. Mir reichts aber.
    Ob Du damit Feedern kannst, kann ich Dir leider nicht sagen.
    Petri Andy
    ich bin bekennender Angeljunkie

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an AndyW für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Danke euch!
    Ich werd´s mir dann mal zulegen. Will ja auch nicht besonders schwer angeln und dafür, dass ich die Zeitung sowieso haben will und das Set umsonst ist - warum nicht. Bin bis jetzt eher Spinnangler gewesen und wollt das mal ausprobieren =)

  9. #8
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi,

    habe dieses Set, auch als Aboprämie, seit Februar diesen Jahres in Benutzung, den Pod habe ich allerdings verkauft, da ich ihn nicht benötige.

    Die Rute, Rollen und Schnur erfüllen ihren Dienst, sind keine High-End-Produkte, aber durchaus sehr brauchbar.
    Habe die Ruten auch zum Feedern benutzt, allerdings im Kanal auf Barbe, Döbel und Co.
    Geworfen wurden damit gefüllt beschwerte Futterkörbe mit bis zu 120g oder Bleie mit etwa 100-140g ohne irgendwelche Probleme, Gewaltwürfe sind damit aber nicht möglich, sollte jedem klar sein, gefühlvolles Werfen mit diesen Gewichten aber kein Problem.

    Mir dient dieses Set als Ausweichausrüstung, da mein normales Tackle bei einem Angelkumpel ist, mit dem ich jede Woche losziehe, sollte er mal keine Zeit haben, habe ich immer noch Gerät zu Hause um Angeln gehen zu können!
    Denn jede Woche meinen ganzen benötigten Krempel mit der Bahn zu transportieren ging mir auf die Nüsse!

    Das Ansitzangeln mit Köderfisch auf Hecht und Zander stellt hiermit auch kein Problem dar!

    Für den Angler, der nur gelegentliche Ansitze plant , Quereinsteiger oder Anfänger ist, ist dieses Set mehr als ausreichend, finde ich.
    Geändert von Jack the Knife (04.12.2011 um 20:38 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #9
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Danke Jack! Sehr aufschlussreich! Scheint also genau zu mir zu passen =)

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen