Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Wobblerbau

  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von kaputtnix
    Registriert seit
    13.06.2011
    Ort
    51467
    Alter
    22
    Beiträge
    166
    Abgegebene Danke
    48
    Erhielt 39 Danke für 28 Beiträge

    Wobblerbau

    Hi

    da ich hier in Deutschland nicht angeln kann nutze ich die Zeit bis zu den Osterferien um mich auf die Saison in Holland vorzubereiten und einige Sachen zu basteln.

    Ich bin auf meiner Suche nach Bastelanleitungen auf den Wobblerbau gestoßen...zum Glück kurz bevor ich auf einige bieten wollteAlso habe ich direkt los gelegt

    Einen Wobbler habe ich bereits fertig, werde bald ein Bild einstellen!

    Nun baue ich im Moment an einem recht kleinen Wobbler (ca. 4-5cm), der auch recht schlank ist. Nun stellt sich die Frage, ob ich da am besten einen größeren /Gr.6-8) Drilling oder 2 kleine dran mache...
    Und wenn nur einen, diesen dann am Ende oder an den Bauch des Wobblers?

    Kaputtnix
    Fänge 2011:

    1. Hecht -->60cm
    2. Forelle-->53cm
    3. Brassen-->49cm
    4. Brassen-->47cm
    5. Brassen-->45cm
    6. Rotauge-->35cm

  2. #2
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Bei Wobblern bis ca. 35mm länge, kann der Bauchdrilling Auswirkungen auf das Laufverhalten haben.
    Das habe ich selbst bei Illex und Lucky -Wobblern feststellen müßen.

    Ob es ein Vor- oder Nach-teil ist nur einen Drilling zu verwenden ist unterschiedlich.
    Aber in den größen 6-8 bist du ganz Richtig.
    Bei 50mm länge tut es der 6er soweit du auch Drillinge mit verkürztem Schenkel verwendest.
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  3. #3
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    ......in die Suchfunktion mal "basteln und selbermachen" eingeben, da findest Du sicher einige Anleitungen.

    Petri Heil
    Stephan

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  6. #5
    verkauft nix Avatar von west
    Registriert seit
    10.07.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    3.328
    Abgegebene Danke
    1.098
    Erhielt 2.156 Danke für 472 Beiträge
    Zitat Zitat von kaputtnix Beitrag anzeigen
    Ich bin auf meiner Suche nach Bastelanleitungen auf den Wobblerbau gestoßen...
    Hier findest du alles übers Wobbler bauen, einfach mal alles durch lesen.
    Sollte der Link nicht funktionieren, gib einfach Wobbler vom Besenstiel II bei Google ein.
    Was besseres wirst du auf deutschen Seiten nicht finden.

    Hier noch ein Link, der beste Weltweit.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen