Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Scholle Weltrekord

    Neue offizielle norwegische Rekord-Scholle und Europarekord sowie Weltrekord
    und gleichzeitig neuer Schollen-Hitparade-Spitzenreiter (Scholle wird auch Goldbutt genannt)
    Der IGFA-Weltrekord ist bei dieser Fischart noch unbesetzt. Der EFSA-Europarekord liegt bei 3 Kilo 350g.

    Fangdatum: 11.03.2011
    Fänger: unser Mitglied Reinhard Seggewiss
    Fangtiefe: 7 Meter
    Gewässer: Dalsfjord (Sunnfjord), Bygstad, Norwegen
    Köder: Makrelenfetzen
    Länge: 69 cm
    Gewicht: 5 Kilo 200 Gramm



    Dokumentiert auch unter Villmarksliv.no und http://www.klikk.no/produkthjemmesid...icle628235.ece


  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Prallex
    Registriert seit
    27.06.2007
    Ort
    86444
    Alter
    34
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    219
    Erhielt 481 Danke für 150 Beiträge
    Petri zu diesem Rekordexemplar!!!

  3. #3
    Kunstköder Freak ! Avatar von GreenMonsta
    Registriert seit
    04.08.2008
    Ort
    37154
    Alter
    35
    Beiträge
    739
    Abgegebene Danke
    282
    Erhielt 318 Danke für 174 Beiträge
    Wieso sehen die Ränder am Fisch so komisch aus? Das sieht total merkwürdig aus...

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an GreenMonsta für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    06.06.2011
    Ort
    16547
    Beiträge
    848
    Abgegebene Danke
    655
    Erhielt 584 Danke für 277 Beiträge
    Petri zum Rekord! Meinste die weißen? Weil das so aussieht als ob die da reingeschnitten wurde? Ich denke mal, dass das deutlich unter 0 Grad hatte und das Tropfwasser an den Rändern relativ schnell gefroren ist =)

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Zitat Zitat von Chris88 Beitrag anzeigen
    Petri zum Rekord! Meinste die weißen? Weil das so aussieht als ob die da reingeschnitten wurde? Ich denke mal, dass das deutlich unter 0 Grad hatte und das Tropfwasser an den Rändern relativ schnell gefroren ist =)
    Nehme an er meint zum Beispiel die Stelle links vom Maul, sieht n bisschen... verpixelt aus...

    Is ja auch egal, richtig geiles Ding, fettes Petri dafür.

  7. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Enzio
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    85414
    Alter
    50
    Beiträge
    812
    Abgegebene Danke
    2.542
    Erhielt 3.253 Danke für 514 Beiträge
    super Fisch ... ... und das weiße ist EIS !!!

    Gelegenheitsangler ... bei jeder sich bietenden Gelegenheit

  8. #7
    Carpfishing 4 life Avatar von Störfan
    Registriert seit
    12.05.2009
    Ort
    44289
    Alter
    22
    Beiträge
    1.609
    Abgegebene Danke
    359
    Erhielt 897 Danke für 444 Beiträge
    Zitat Zitat von Enzio Beitrag anzeigen
    super Fisch ... ... und das weiße ist EIS !!!
    Aber echt mal, man sieht doch dass das Eis ist.
    Klasse Scholle, dickes Petri

  9. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.03.2011
    Ort
    6793
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 10 Danke für 4 Beiträge
    Schollen bekommen typischerweise mit zunehmendem Alter einen immer heller werdenden weisslichen Rand/Flossensaum. Diese Scholle ist sicherlich schon 40 Jahre alt. Typisch bei alten Schollen ist auch der helle Rand um die roten Flecken herum.

    @Angelspezialist

    Ich hätte die Scholle längst schon bei der IGFA angemeldet, aber dort kennt man diese Fischart wohl nicht ?!

    Noch was nebenbei: Bei der EFSA ist ein englischer Seehecht-Rekord von 30,8 Kilo gelistet. Es soll sich um merluccius merluccius handeln....
    ....tut es aber nicht, denn es handelt sich in dem Fall um den sehr viel grösser werdenden schwarzen Seehecht dissostichus eleginoides.

    Merluccius kann als absoluter Ausnahmefisch vermutlich maximal bis ca. 17,0 kilo schwer werden, doch es ist nach meinen Rechergen auf der ganzen Welt noch kein Seehecht von über 14,0 kilo bekannt geworden.

    Ich werde die Scholle also nicht bei der EFSA anmelden, weil dort vielleicht jemand mal nen Heilbutt als Scholle anmeldet bekommt.
    Geändert von tactic (20.11.2011 um 09:59 Uhr)

  10. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Ich habe mir gerade das Bild angeschaut und mein erster Gedanke war genau der wie von GreenMonsta..."sieht irgendwie merkwürdig aus".
    Soll aber nicht heißen das ich das Bild für ein Fake halte, ist halt eben eine Nahaufnahme und bei dem Wetter das in Hintergrund gut zu erkennen ist, absolut glaubwürdig für mich.
    Auf jeden Fall ein Fettes Petri Heil von mir. Wird wohl schwer werden eine passende Pfanne für diese Platte zu finden.
    MFG, Nicki

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hechtforelle für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von tactic Beitrag anzeigen
    @Angelspezialist

    Ich hätte die Scholle längst schon bei der IGFA angemeldet, aber dort kennt man diese Fischart wohl nicht ?!
    @tactic
    Für die Weltrekord-Anmeldung von Fischarten die noch nicht in den Schnur- und Vorfach-Klassen der IGFA geführt sind, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein: Der Fisch muss einer eigenen Art mit anerkanntem wissenschaftlichen Namen entstammen und anhand der eingereichten Fotos und zusätzlichen Unterlagen exakt identifizierbar sein, es muss sich in der Fangregion um einen üblichen Angelfisch handeln und der Fisch muss eine entsprechende Trophäen-Größe haben (Faustregel: mehr als die Hälfte des artspezifischen geschätzten Maximalgewichts).
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #11
    SchleienSchreck Avatar von Euli
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    15806
    Alter
    26
    Beiträge
    1.803
    Abgegebene Danke
    443
    Erhielt 1.492 Danke für 523 Beiträge
    Also wenn ihr nach hinten seht liegt dort Schnee! Und das am Maul ist ganz normaler weißer schnee! Er wird ihn wohl in den Schnee zum abhaken oder zum kühlen gepackt haben

  15. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.06.2011
    Ort
    17192
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    53
    Erhielt 52 Danke für 10 Beiträge
    Super Fang digges Petri Heil!

  16. #13
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    ach er hat ihn anerkannt bekommen? das freut mich fuer ihn, glueckwunsch dazu!
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  17. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    9612
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 104 Danke für 21 Beiträge
    tolles foto toller fisch und sicher kein fake.

  18. #15
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    ne, kein fake, super Campingtischplatte...
    Viele Grüße und

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen