Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    21339
    Alter
    29
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge

    Fischsterben !

    hallo liebe gemeinde ich hoffe hier das thema richtig reingestellt habe !

    ich war heute an einem vereinsgewässer und musste feststellen das der teich richtig extrem nach totenfisch gestunken und habe darauf hin mehrere tote karpfen oben schwimmen sehen und auch einen schönen hecht von geschätzen 80 cm ! was soll ich jetzt machen eurer meinung nach ? sollte ich das dem gewässerwart melden oder kann das normal sein ?

    mfg Falk

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Falk1988 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Auf jeden Fall melden !
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Barbenangler für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Gessi
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    15234
    Alter
    56
    Beiträge
    484
    Abgegebene Danke
    1.306
    Erhielt 758 Danke für 271 Beiträge
    Hallo Falk,
    auf jeden Fall melden!!!
    Für uns Brandenburger DAV-Angler ist die Meldepflicht von Fischsterben sogar in der Gewässerordnung verankert.
    Wenn sich alles als blinder Alarm rausstellt - umso besser.
    Gruß Gessi

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Gessi für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Petrijünger Avatar von leckomio
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    31224
    Alter
    47
    Beiträge
    45
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 49 Danke für 18 Beiträge
    Hallo,
    sofort dem Gewässerwart oder dem Vorstand melden.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an leckomio für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Hallo Falk1988

    Als ein Gewässerwart bitte ich Dich, melde den Vorfall so schnell wie möglich Deinem Gewässerwart.
    Er sollte wissen was Sache ist und reagiert entsprechend.

    Es kann gut sein, daß vor kurzem z. B. Karpfen gesetzt wurden, einige Ausfälle können unter schlechten Umständen schon mal vorkommen.

    LG
    Stephan

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    sofort Melden und nimm noch einige Proben vom Wasser mit ....
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  12. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.12.2010
    Ort
    48231
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 44 Danke für 22 Beiträge

    rasches Handeln angesagt

    Zitat Zitat von Falk1988 Beitrag anzeigen
    hallo liebe gemeinde ich hoffe hier das thema richtig reingestellt habe !

    ich war heute an einem vereinsgewässer und musste feststellen das der teich richtig extrem nach totenfisch gestunken und habe darauf hin mehrere tote karpfen oben schwimmen sehen und auch einen schönen hecht von geschätzen 80 cm ! was soll ich jetzt machen eurer meinung nach ? sollte ich das dem gewässerwart melden oder kann das normal sein ?

    mfg Falk

    Hallo Falk,
    je näher Deine Beobachtung zur Meldung liegt, desto besser kann ein Zusammenhang zu einer Maßnahme oder vielleicht sogar zu einem Umweltvergehen nachgewiesen werden.

    Falls es nicht Dein Verein gewesen sein sollte, wo Du geangelt hast, kann Dir sicher ein Forumteilnehmer hier bei Angabe des Gewässers oder des Vereins zur entsprechenden Stelle oder Person weiterhelfen.

    mfG
    Johannes02

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Johannes02 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Wobo21
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    40822
    Beiträge
    157
    Abgegebene Danke
    77
    Erhielt 52 Danke für 32 Beiträge
    Verstehe diese Frage nicht so ganz.
    Die sollte sich jeder der im Besitz eines Angelscheins ist selbst beantworten können. Allein aus eigenem Interesse, hätte ich das sofort gemeldet

  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    Notfalls kann (soll?) man ein Fischsterben auch der Polizei melden.

    EDIT:

    Zitat Zitat von Saarländisches Fischereigesetz
    § 49
    Anzeige von Fischsterben

    Fischereiausübungsberechtigte sind verpflichtet, Fischsterben unverzüglich der Ortspolizeibehörde, wenn diese nicht erreichbar ist, bei einer Polizeidienststelle anzuzeigen.
    EDIT2: Nichtanzeige ist eine Ordnungswidrigkeit

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an eckhaard für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.11.2011
    Ort
    21339
    Alter
    29
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 10 Danke für 5 Beiträge
    hallo liebe gemeinde habe heute morgen gleich bei unserem vorsitzenden angerufen und bescheid gegeben ! er wird mich sobald er mehr weiß unterrichten was genau dort los ist ! er meinte zu mir das es in der vergangenheit schon der eine oder andere tote karpfen dort aufgefallen ist , aber wenn es soviele sind und auch ein hecht davon betroffen ist ! ist es höchste zeit das mal nachgeschaut wird was dort los ist !

    ich möchte mich bei euch allen für denn tipp bedanken !


    mfg Falk

    p.s. ich werde mal durchschreiben wenn ich weiß was dort los ist !

  18. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Falk1988 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen