Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge

    Wie ging der Knoten nochmal?

    Jeder kennt das, sitzt am Wasser und ueberlegt,wie ging der noch gleich... habe da gerade ein APP entdeckt

    http://itunes.apple.com/us/app/anima...376302649?mt=8
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Icefischer für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2009
    Beiträge
    1.326
    Abgegebene Danke
    713
    Erhielt 1.984 Danke für 478 Beiträge
    Danke für die Idee

    Habe grade mal Installous durchstöbert und noch eine nette App gefunden :
    Animated Fishing Knots

    Hört sich ganz nett an - werds mir mal anschauen!

  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    So etwas habe ich auch, allerdings für meinen Droiden.
    Gucks du hier: https://market.android.com/details?i...aW5na25vdHMiXQ..
    MFG, Nicki

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.12.2010
    Ort
    18246
    Alter
    21
    Beiträge
    97
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 10 Danke für 9 Beiträge
    Zitat Zitat von reaper1012 Beitrag anzeigen
    Danke für die Idee

    Habe grade mal Installous durchstöbert und noch eine nette App gefunden :
    Animated Fishing Knots

    Hört sich ganz nett an - werds mir mal anschauen!
    Nana ^^ Das is aber nicht Itunes ^^ aber fuer ca 5 euro sehr teuer find ich.

  6. #5
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    psst, heut zu tage hat ja jedes gsm internet...http://www.animatedknots.com und das APP ist somit nicht noetig!
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  7. #6
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Dann versuch mal, eines der Videos abzuspielen. Die sind nämlich in Flash eingebettet und das funktioniert auf dem IOS bekanntlich nicht.

    Und es sind auch nicht fünf Euro, sondern fünf Dollar.

    Es gibt ne App, die heisst iFishinknots, Es muss ja nicht immer ein Film sein, eine Folge von Bildern reicht auch aus, um einen Knoten nachzubinden.

    Ach ja, und die andere App heisst einfach "Angelknoten". Die ist sehr schöng gemacht.

    P.S. Alles fürs iPhone gedacht....

    P.P.S. So, noch'n Nachtrag, da es ja schliesslich auch Leute gibt, die keine drei Euro für einen Knotenspass ausgeben können (andererseits haben die wohl auch kein iPhone beim Angeln dabei;-).
    Mir ist nämlich eingefallen, daß man gar keinen Browser braucht, um sich die Videos anszusehen. Die sind alle auf Youtube abgelegt und wenn man "AnimatedKnots" als Suchwort angibt, kann man sich die nacheinander prima ansehen und natürlich auch zu den Favoriten hinzufügen. Kostet keinen Cent.

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei stadtangler für den nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    63533
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    Hallo,
    was ist denn an dem guten alten Knotenbuch auszusetzen?
    Das hat man in der Tasche und der Akku wird nicht leer.

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Pogona vitticeps für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    Zitat Zitat von Pogona vitticeps Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was ist denn an dem guten alten Knotenbuch auszusetzen?
    Das hat man in der Tasche und der Akku wird nicht leer.
    ich weiss nicht welches knotenbuch du meinst, aber ich persoenlich tue mir bei gezeichneten schemas sehr schwer, dann lieber animated...
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  12. #9
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Zitat Zitat von Pogona vitticeps Beitrag anzeigen
    Hallo,
    was ist denn an dem guten alten Knotenbuch auszusetzen?
    Das hat man in der Tasche und der Akku wird nicht leer.
    Nichts gibt es am guten alten Knotenbuch auszusetzen. Ich habe auch einige hier stehen. Die möchte ich aber nicht auch noch ans Wasser mitschleppen.

    Aber die modernen Medien setzen sich nach und nach durch. Und wenn man sie schon hat, möchte man sie natürlich möglichst vielfältig einsetzen. Das liegt in der Natur der Sache.

    Fangbuch, Knotenfibel, Wetterbericht, Tiefenkarten, das hat alles gut Platz im iPhone oder anderen Geräten. Ob als Video, Bild oder in Schriftform.

    Und wenn der Akku leer ist, naja, schlecht vorbereitet;-)
    Das kommt wirklich nur noch selten vor, da muss der Angeltrip schon echt lange dauern. Und dann gibts Solarlader, oder die gute alte Autobatterie....oder sogar das kleine Radio mit USB, das kann man zur Not per Kurbel aufladen. Obs dann allerdings noch für die Knotenvideos reicht

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    63533
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    Also ich Persönlich hab keine Probleme mit gezeichneten Knoten, deshalb komm ich auch sehr gut ohne HiTec aus.
    Möchte das jetzt nicht schlecht Reden, bitte nicht falsch verstehen.
    Nur beim Angeln möcht ich abschalten da bleibt mein Phone lautlos in der Tasche.
    Ich erlaube mir beim Angeln den Luxus mal nicht erreichbar zu sein.

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Pogona vitticeps für den nützlichen Beitrag:


  16. #11
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Da kann ich dich gut verstehen. Ich habe mich auch schon dabei ertappt, dauernd damit rumzuspielen.
    Es geht ja auch nur darum, die Möglichkeit zu haben, wenn es mal nötig ist. Man schaut ja auch nicht dauernd in die Knotenfibel.

    Aber nachts beim Karpfenangeln hol ich manchmal das iPad raus (das kann ich besser erkennen,-) und schau mir den Sternenhimmel an. Dann hälste das Ding hoch und siehst schön, welches Sternbild da gerade vor dir rumhängt. Das find ich dann schon geil.

  17. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    11.11.2011
    Ort
    63533
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 22 Danke für 11 Beiträge
    Na Hauptsache man ist ungestört.

  18. #13
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge
    Ich sitz da viele Nächte im Jahr ganz alleine mit meinen beiden Hunden. Wir haben nur tierische Besucher.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen