Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ich bin Ich

  1. #1
    Boiliesternekoch
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    52428
    Beiträge
    1.030
    Abgegebene Danke
    1.003
    Erhielt 716 Danke für 299 Beiträge

    Ich bin Ich

    Hallo zusammen und Petri!

    Nachdem ich nun schon einige Wochen hier im Board lese und ab und an auch mal schreibe, hier nun eine kurze Vorstellung.

    Mein Name ist Thomas und als begürtiger Bonner wohne ich nach einigen Schleifen in D nun in Jülich, beschaulich und leider mit deutlich weniger Angelmöglichkeiten als der Bonner Raum.
    Angefangen mit dem Angeln habe ich mit meinem 7. Geburtstag, als mein Opa mir ein Set schenkte, mit dem ich die ersten Rotaugen und Forellen überlisten wollte.
    Angesteckt durch meinen Opa, der schon eine gefühlte Ewigkeit angelte, habe ich dann Stück für Stück meine Ausrüstung erweitert und mich zu einem Allroundangler entwickelt, sich auf einen Fisch zu spezialisieren wollte ich nie.
    Dann folgte der Angelverein und reichlich Ausflüge an Sieg, Rhein, Steinbachtalsperre, Lahn, diverse Urlaubsseen in Nord und Süd, diverse Forellenweiher und schließlich die Kinder, die mir dann eine (gern genommene) 12-jährige Pause verordneten.
    Seit etwa 2 Jahren hat mein Sohn Lunte gerochen und ich mein ständig vorgetragenes Vorhaben, noch mal angeln zu gehen, endlich umgesetzt.
    Mittlerweile bin ich 42 und blicke auf einige schöne Angelabenteuer zurück. Es freut mich einfach ungemein, dass mein Sohn nun auch mit am Wasser sitzt und ich fühle mich zurückversetzt, wie es war, als ich gelernt habe.

    Was ich noch sagen wollte... was hat sich in den letzten 12 Jahren das Material entwickelt... Holla, die Waldfee!
    Ich kam mir ja vor wie einer aus einem Entwicklungsland, als ich das erste Mal wieder im Laden stand und diverse Angler am Wasser erlebt habe.
    Mittlerweile habe ich etwas aufgeholt, muss aber sagen, dass so manche Daiwa, Cormoran, Shakespeare und Silstarrute und -rolle immer noch gut funktioniert und Spaß macht! ;-) Früher hat man ja schließlich auch Fische gefangen...!

    Welcher Fisch interessiert mich?
    Eigentlich jeder, aber am liebsten derzeit Wels, Zander, Stör und Forelle!

    Freue mich über jeglichen Angelkontakt in und um Jülich herum, lese fleissig mit und finde das Board (bis auf einige OT Themen) richtig gut!
    Hut ab!

    VG,
    Thomas

  2. #2
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Thomas!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    PS. Wenn der Vater mit den Sohn... klasse.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  3. #3
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Hallo Thomas,

    herzlich willkommen an Bo(a)rd und viel Spaß hier.

    Deine Geschichte kommt mir und sicher vielen hier sehr bekannt vor!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  4. #4
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.310
    Abgegebene Danke
    7.240
    Erhielt 2.023 Danke für 610 Beiträge
    grüß dich thomas !

    willkommen im forum !
    stramme leinen, krumme ruten, und dicke fische !!!
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Thomas
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Nette Vorstellung die Du da abgeliefert hast!
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen