Allgemein -  Karpfen mit dem richtigen futter groß und stark machen!

Wildtier???
Hmm, die Besatzfische werden alle irgendwo gezüchtet bzw. produziert, http://www.aquafuture.de/d_besatzfische/besatzfische_details.html ,damit die Kochtopfangler auf jeden Fall ihren gezahlten Beitrag in Fisch wieder in die Truhe bekommen.
Nenn mir mal ein Gewässer wo ein natürlicher Bestand an Wildfischen vorkommt.
Und wir reden hier ja nicht von Brassen und Co...

MfG Micha

Hmmm, dienen Besatzfische nicht auch den Releasern ???

Dein Beitrag dient eigentlich nur der Stimmungsmache. Auch wenn ich meinen gefangenen Fisch teilweise esse, so liegt mir die von Dir unterstellte Kosten/Nutzen-Rechnung mehr als fern und ich behaupte, so denken die meisten....von Ausnahmen abgesehen.

Auch wenn viele Gewässer nicht mehr in der Lage sind, ihren Bestand selbst zu produzieren, so bedeutet dies doch noch lange nicht, dass nach dem "auswildern" weiter gefüttert werden muss oder soll. Es sei denn, man will wirklich mästen.

Grüße Thomas
 
Er hat doch nirgends geschrieben das er die Fische mit sonstwas füttern will.
Ich habe es so verstanden, das er, wenn er anfüttert, etwas gutes füttern will, und nicht irgendwelchen Müll, wie zum Beispiel Frolic...

Desweitern liegt seine Betonung auf, "Es sollte ihnen und den anderen Fischen im gewässer nicht schaden!!!!"

Ich weiß nicht wo euer Problem liegt!
Ich füttere auch, und zwar ne Menge die ich mit ruhigen Gewissen vertreten kann.
Aber dann ist es Futter welches auch genommen wird.
Und welches den Fischen keinen Nachteil bringt.


MfG Micha
 
Hmmm, dienen Besatzfische nicht auch den Releasern ???

Dein Beitrag dient eigentlich nur der Stimmungsmache. Auch wenn ich meinen gefangenen Fisch teilweise esse, so liegt mir die von Dir unterstellte Kosten/Nutzen-Rechnung mehr als fern und ich behaupte, so denken die meisten....von Ausnahmen abgesehen.

Auch wenn viele Gewässer nicht mehr in der Lage sind, ihren Bestand selbst zu produzieren, so bedeutet dies doch noch lange nicht, dass nach dem "auswildern" weiter gefüttert werden muss oder soll. Es sei denn, man will wirklich mästen.

Grüße Thomas

Ich will mit Sicherheit keine Stimmung machen!
Aber glaub mir, von den "Rechnern" beim angeln gibt es mehr als genug!

Und C&R hat in dieser Diskussion nichts verloren!

MfG Micha
 
Er hat doch nirgends geschrieben das er die Fische mit sonstwas füttern will.
Ich habe es so verstanden, das er, wenn er anfüttert, etwas gutes füttern will, und nicht irgendwelchen Müll, wie zum Beispiel Frolic...
Von Anfüttern ist im Eingangsthread nicht die Rede.
Wie bekomme ich meine Karpfen bei uns im vereinsteich schnell aber sicher größer und dicker!!!( im durchschnitt sind sie so um 3-5 kilo)
gibt es da was an futter was ich ins wasser werfen kann wo sie schneller an masse zulegen?!
schneller masse zulegen, dicker, größer! Das ist die Aussage im Engangsthread!
 
Wie bekomme ich meine Karpfen bei uns im vereinsteich schnell aber sicher größer und dicker!!!( im durchschnitt sind sie so um 3-5 kilo)
gibt es da was an futter was ich ins wasser werfen kann wo sie schneller an masse zulegen?!

PS:Es sollte ihnen und den anderen Fischen im gewässer nicht schaden!!!!


MFG.

Micha, lies nochmal genau und Du wirst feststellen müssen, dass sich das Vorhaben "MÄSTEN" nennt und mehr als zweifelhaft ist.

Grüße Thomas
 
Mal zurück zu Deiner Frage.....

Geh doch einfach mal zu einem Zuchtbetrieb in Deiner Gegend. Da bekommst Du ne "normale" Antwort.
Ist ja echt furchtbar hier geworden!!! Einer nutzt dieses Forum um ein Antwort auf seine Frage zu bekommen. Anstatt man Ihm ne Antwort gibt kommt nur Müll!!! Er hat hier nicht nach persönlichen Interessen gefragt aber es gibt ja immer unsere Pappenheimer hier, die dann gleich losbrüllen müssen.
Das Prinzip ist doch einfach.... Frage - Antwort. Wer keine Antwort hat sollte einfach mal die Tasten still lassen.

MfG
 
Micha, lies nochmal genau und Du wirst feststellen müssen, dass sich das Vorhaben "MÄSTEN" nennt und mehr als zweifelhaft ist.

Grüße Thomas

Ich sag ja nicht das ihr Unrecht habt, andreas.b... und du Thomas, aber er hat im Grunde danach gefragt was man füttern kann.
Wenn er mästen will wird er mit Sicherheit vom Verein paar auf die Finger bekommen.
Und er hat ja dann nochmal, für mich deutlich, geschrieben das es ums anfüttern ging.
Siehe Antwort #15.
Und da gibt es klare Richtlinen, entweder man darf, oder es ist eben untersagt.

MfG Micha
 
Aber glaub mir, von den "Rechnern" beim angeln gibt es mehr als genug!
Dem muss ich zustimmen, ist hier teilweise nicht mehr schön.
Deshalb ist sein Vorhaben von Anfang an nicht umzusetzen.
Oder man sieht es von einer anderen Seite.......seine Vereinskollegen können sich freuen. ( er füttert, will heran ziehen und sie keulen....Ironie )
 
Man man was hier ein Schwachsinn in dem Thread vorkommt ist ja wahnsinn er fragt was er machen kann um karpfen zu unterstützen das sie besser wachsen.
Und er bekommt irgendwas von mästen und C&R verzapft was soll der ganze scheis.
Wenn jemand ne Frage stellt soll er ne vernünftige Antwort bekommen und nit irgendwelcher misst.
Was ist wenn zu viele Karpfen im Gewässer sind und sie deshalb sehr langsam bzw gar nicht wachsen klar man sollte auf seinen Besatz schauen aber trotzdem wenn mal zu viele drin sind ist das zufüttern mit mas und ziel nichts schlimmes mans ollte halt nur nicht hin gehen und jeden tag eimer weise das zeug reinschütten.

Gruss Martin
 
Man man was hier ein Schwachsinn in dem Thread vorkommt ist ja wahnsinn er fragt was er machen kann um karpfen zu unterstützen das sie besser wachsen.
Und er bekommt irgendwas von mästen und C&R verzapft was soll der ganze scheis.
Wenn jemand ne Frage stellt soll er ne vernünftige Antwort bekommen und nit irgendwelcher misst.
Was ist wenn zu viele Karpfen im Gewässer sind und sie deshalb sehr langsam bzw gar nicht wachsen klar man sollte auf seinen Besatz schauen aber trotzdem wenn mal zu viele drin sind ist das zufüttern mit mas und ziel nichts schlimmes mans ollte halt nur nicht hin gehen und jeden tag eimer weise das zeug reinschütten.

Gruss Martin
Und wo ist sachliche Antwort, auf die konkrete Frage? Oder wolltest Du einfach mal Dampf ablassen?
 
Man man was hier ein Schwachsinn in dem Thread vorkommt ist ja wahnsinn er fragt was er machen kann um karpfen zu unterstützen das sie besser wachsen.
Und er bekommt irgendwas von mästen und C&R verzapft was soll der ganze scheis.
Wenn jemand ne Frage stellt soll er ne vernünftige Antwort bekommen und nit irgendwelcher misst.
Was ist wenn zu viele Karpfen im Gewässer sind und sie deshalb sehr langsam bzw gar nicht wachsen klar man sollte auf seinen Besatz schauen aber trotzdem wenn mal zu viele drin sind ist das zufüttern mit mas und ziel nichts schlimmes mans ollte halt nur nicht hin gehen und jeden tag eimer weise das zeug reinschütten.

Gruss Martin

Hallo Carpman1987,

vielleicht solltest auch Du mal richtig lesen um anderen nicht den Vorwurf zu machen sie würden "Zitat Carpman: misst und scheis verzapfen."

Die Frage war:
Wie bekomme ich meine Karpfen bei uns im vereinsteich schnell aber sicher größer und dicker!!!

Grüße Thomas
 
richtig!!!

und das war die Antwort!!!!

Vielleicht solltest diese Frage......mit genau dieser Formulierung..... mal dem Gewässerwart Deines Vereins stellen.
Wenn er auch nur ein klein wenig drauf hat, wird er Dir jegliche Futteraktionen verbieten.....und das zu recht.

Kopfschüttelnde Grüße Thomas


Hahahaha
 
richtig!!!

und das war die Antwort!!!!

Vielleicht solltest diese Frage......mit genau dieser Formulierung..... mal dem Gewässerwart Deines Vereins stellen.
Wenn er auch nur ein klein wenig drauf hat, wird er Dir jegliche Futteraktionen verbieten.....und das zu recht.

Kopfschüttelnde Grüße Thomas


Hahahaha

sorry OT: Ausser zum Stunk machen reichts bei ihnen wohl nicht.

Es war in dem ganzen Thread nie davon die Rede wie man bei einem Ansitz an nen Karpfen kommt, sondern das gezielte Füttern zur Gewichtszunahme. (nennt es von mir aus mästen)

Gruß

Spaceace82
 
richtig!!!

und das war die Antwort!!!!

Vielleicht solltest diese Frage......mit genau dieser Formulierung..... mal dem Gewässerwart Deines Vereins stellen.
Wenn er auch nur ein klein wenig drauf hat, wird er Dir jegliche Futteraktionen verbieten.....und das zu recht.

Kopfschüttelnde Grüße Thomas


Hahahaha

Hallo stoni,

auf ausdrücklichen Wunsch von Dir werd ich Dich jetzt siezen.

Was haben Sie an dieser Antwort auszusetzen?
OK, sie mag etwas zynisch gewesen sein, hat aber trotzdem zum Nachdenken angeregt und die meisten haben es verstanden. Ausnahmen bestätigen hier auch wieder mal die Regel.
Es ist eine....auch hier wieder mit Ausnahmen......freundliche und sachliche Diskussion entstanden aus der der eine oder andere vielleicht auch was gelernt hat bzw. Zusammenhänge dadurch begriffen hat.
Ist doch Sinn und Zweck eines Forums.....oder nicht?

Grüße Thomas
 
Darum geht es mir hier nicht....

Es kann einfach nicht sein, dass wenn jemand sein nennen wir es Fachwissen erweitern möchte, anstatt einer Antwort auf seine Frage solche Antworten bekommt.
Hätten Sie einfach mal den geschrieben, dass es hierfür viele Faktoren gibt und der Fragende sich an seinen Gewässerwart wenden soll, dann wäre das doch eine super Antwort gewesen. Kann es einfach nicht leiden, wenn jemand mehr weiss wie ein anderer und dann meint man müsse denjenigen auch noch öffentlich als "dumm" darstellen.
Geht einfach nicht.
 
Zurück
Oben