Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Bachforelle001
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    57299
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    218
    Erhielt 69 Danke für 27 Beiträge

    Hurra,Hochwasser!

    Weil es die letzten Tage stark bei uns geregnet hatte,entschloss ich mich spontan für einen Angelausflug an unseren kleinen,aber feinen Vereinsbach.
    Als ich dort ankam,erwartete mich das große Rauschen.So viel Hochwasser hatte ich nicht erwartet!jTrotzdem packte ich meine Rute aus,an die ich folgende Montage knüpfte:4g Pose,2 Schrotbleie je 1g,Wirbel,60cm Vorfach,0,5g Bleischrot und 10 Wurmhaken.Als Köder verwendete ich halbe Tauwürmer aber auch Laubwurmbündel und Maden.Ich begann an einer sehr kleinen Brücke hinter einem Bauernhof und ich schlenzte voller Vorfreude meine Montage mit einem relativ grossen Wurmbündel unter die Brücke.Kaum war sie wenige cm getrieben,verschwand plötzlich die Pose.Schnell setzte ich den Anhieb,aber nichts rührte sich in der Schnur.Erst dachte ich,ich hätte schon einen Hänger,aber dann gab es aufeinmal einen kräftigen Ruck in der Rute und irgenetwas schoss unter der Brücke hervor.Die Rutenspitze krümmte sich sehr stark,aber ich konnte leider durch die heftigen Fluchten nicht direkt erkennen,was am Ende der Schnur hing.Nach weiteren heftigen Fluchten zappelte ein wunderschöne 58er Bachforelle im Kescher,womit ich auch den neuen Rekord am Bach aufgestellt hatte.Ich freute mich natürlich riesig.An der Brücke tat sich dann aber nicht mehr viel und daher wechselte ich die Stelle an einen kleinen Gumpen.Dort fing ich dann noch eine 30er Bachforelle auf Tauwurm und 8 Untermaßige Bachforellen,die wieder schwimmen durften.Alles in allem war es ein sehr erfolgreicher,schöner Angeltag!


    Gruß Bachforelle001
    Bachexperte

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Bachforelle001 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von fish101030
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    13585
    Beiträge
    516
    Abgegebene Danke
    124
    Erhielt 53 Danke für 50 Beiträge
    Glückwusch zum Fang.Du hast wie immer einen schönen Bericht geschrieben.Ich hoffe man kann bald wieder was schöes von Dir lesen.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an fish101030 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    Toller Bericht :.
    Hast vielleicht noch nen Foto von der Bachforelle ?













  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Denny753 für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Bachforelle001
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    57299
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    218
    Erhielt 69 Danke für 27 Beiträge
    Ja ich habe noch ein paar Fotos von der Bachforelle,Denny753,aber leider nur aufm Handy,weil ich keinen Fotoaparat mitgenommen hatte.Freut mich,dass euch der Bericht gefallen hat!

    Gruß Bachforelle001
    Bachexperte

  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von CookieIP
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    48231
    Beiträge
    235
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 66 Danke für 36 Beiträge
    Der Name passt ja.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen