Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Neuer Petrijünger Avatar von Baron vom See
    Registriert seit
    02.10.2011
    Ort
    89231
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    kleiner Anglersee in Sinningen/Campingplatz, Gastsee

    Wir waren heute am kleinen Anglersee, bei bestem Angelwetter.
    Was hier steht, glaube ich gerne, nur: Der See war heute leider leer, das heißt wir sahen den ganzen Tag kaum auch nur einen Fisch und saßen zu insgesamt sechs Anglern da und lauerten den Fischen auf. Da tat sich noch nicht mal ein Zupfer.
    So ging das den ganzen langen Vormittag und frühen Nachmittag. Wir hatten irgendwann schon so einen Verdacht und schauten dann mal bei einer Runde um den See genauer ins Wasser.
    Obwohl es sehr klar ist und ich geübte Augen habe, konnte man keine Fische entdecken. So zogen wir Gäste also nach vielen Stunden alle wieder ab, alle auch ziemlich frustriert und wirklich keiner hat was gefangen. Trotz bestem Angelwetter, wie gesagt.
    Schade, dass es so ist, dass man für diesen See auch dann noch Tageskarten verkauft, wenn da schon gar keine Fische mehr drin sind.

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Baron vom See Beitrag anzeigen
    Wir waren heute am kleinen Anglersee, bei bestem Angelwetter.
    Was hier steht, glaube ich gerne, nur: Der See war heute leider leer, das heißt wir sahen den ganzen Tag kaum auch nur einen Fisch und saßen zu insgesamt sechs Anglern da und lauerten den Fischen auf. Da tat sich noch nicht mal ein Zupfer.
    So ging das den ganzen langen Vormittag und frühen Nachmittag. Wir hatten irgendwann schon so einen Verdacht und schauten dann mal bei einer Runde um den See genauer ins Wasser.
    Obwohl es sehr klar ist und ich geübte Augen habe, konnte man keine Fische entdecken. So zogen wir Gäste also nach vielen Stunden alle wieder ab, alle auch ziemlich frustriert und wirklich keiner hat was gefangen. Trotz bestem Angelwetter, wie gesagt.
    Schade, dass es so ist, dass man für diesen See auch dann noch Tageskarten verkauft, wenn da schon gar keine Fische mehr drin sind.
    Du meinst wahrscheinlich den Gastsee, hinter dem Campingplatz, der hat hiermit und mit diesem Thema rein gar nichts zu tun!

    Fische sind dort schon welche drin, mit Ausnahme der besetzten Forellen(es wird mehrfach im Jahr besetzt), die nach und nach rausgefangen werden, Karpfen, Döbel, Schleien, Barsche, Weißfische und alle heilige Zeit mal ein Hecht werden stets gefangen.
    Wer allerdings an den sehr klarem Wasser unvorsichtig unterwegs ist und zu laut ist, mit zu schwerem Gerät fischt, keine verschiedenen Köder dabei hat, wird im Gastsee stets den kurzen ziehen.
    Geändert von Jack the Knife (02.10.2011 um 19:04 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. #3
    Neuer Petrijünger Avatar von Baron vom See
    Registriert seit
    02.10.2011
    Ort
    89231
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Klaro kleiner Gastsee

    Genau.
    Wie man an der Überschrift und dem Kontext zu meinem Beitrag erkennt, meine ich den kleinen Gastsee (Süd, also hinter dem Campingplatz).
    Wie gesagt, wir waren da zu sechst, sicher alle mit sehr unterschiedlichem Gerät, usw. und summa sumarum bleibt's dabei: Ein leerer See ist ein leerer See. Ich weiß es selbst am besten, wenn ich einen seh'!
    Geändert von Baron vom See (03.10.2011 um 11:44 Uhr)

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Baron vom See für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen