Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von jensemann
    Abgegebene Danke
    5.831
    Erhielt 776 Danke für 324 Beiträge

Erfahrungen mit Autoersatzteilen aus dem Internet

Hallo Leute!

Ich mußte unbedingt mal dieses Thema hier im Forum ansprechen. Wir sind ja als Angler sehr viel mit dem Auto unterwegs. Natürlich ist im Laufe der Zeit auch Einiges an unserem Auto verschlissen. Jetzt meine Frage: " Habt Ihr schon gute Erfahrungen bei Autoteilen, die Ihr im Internet bestellt habt gemacht?"
    Bei mir hat es leider die Auspuffanlage getroffen, hat gute 10 Jahre gehalten. Das Mittelrohr und der Endschalldämpfer müssen ausgewechselt werden. Leider hat mir die Werkstatt einen sehr hohen Preis gemacht, Rabatt schon inbegriffen. Aber ich möchte nicht so viel ausgeben.
    Ich würde mich sehr über einige Tipps und Meinungen von Euch freuen.
    Danke schon mal im Voraus!

Schöne Grüße von der Oder jensemann
    Geändert von Angelspezialist (26.09.2011 um 14:01 Uhr) Grund: Warum man so einen Schrott im Gewässerverzeichnis postet, wird mir unbegreiflich bleiben. Danke für die unnötige Verschiebearbeit...
    In der Ruhe liegt der Fisch!

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von jensemann Beitrag anzeigen
    Hallo Leute!

Ich mußte unbedingt mal dieses Thema hier im Forum ansprechen. Wir sind ja als Angler sehr viel mit dem Auto unterwegs. Natürlich ist im Laufe der Zeit auch Einiges an unserem Auto verschlissen. Jetzt meine Frage: " Habt Ihr schon gute Erfahrungen bei Autoteilen, die Ihr im Internet bestellt habt gemacht?"
    Bei mir hat es leider die Auspuffanlage getroffen, hat gute 10 Jahre gehalten. Das Mittelrohr und der Endschalldämpfer müssen ausgewechselt werden. Leider hat mir die Werkstatt einen sehr hohen Preis gemacht, Rabatt schon inbegriffen. Aber ich möchte nicht so viel ausgeben.
    Ich würde mich sehr über einige Tipps und Meinungen von Euch freuen.
    Danke schon mal im Voraus!

Schöne Grüße von der Oder jensemann
    Hi,

solche Dinge erledigen wir selber, habe zwar zur Zeit kein Auto, aber bei Freunden hilft man bei diversen Arbeiten am Auto immer gerne.

Jeder bestellt entweder im Internet, bei vertragsfreien Werkstätten oder auch mal bei ATU oder sonstigen Autoteilehandeln, diverse Sachen werden schon mal gebraucht gekauft, es gibt ja einstweilen viele Firmen, die Autos ausschlachten und die Teile verkaufen, oft 50% unter dem Neupreis, das machte bei einer Auspuffanlange inklusive Kat beim Audi schon fast 600€ aus.
    Ich würde erst mal eine solche aufsuchen, wenn ich dort nix bekomme, bei E-bay gucken, wenn dort nix läuft bei einem Händler schauen.
    Originalersatzteile sind immer teurer, wie solche von anderen Firmen, die baugleich sind.
    Geändert von Jack the Knife (26.09.2011 um 14:08 Uhr)
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    5.831
    Sorry Angelspezi, wir sind nicht alle fehlerfrei, war nicht mit Absicht.

Schöne Grüße jensemann

Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    @jensemann

Bei gebrauchten Teilen sollte man immer daran denken, dass diese nicht neu sind und gebraucht wurden. Der eine oder andere mag jetzt schmunzeln wegen dieser Phrase. Aber ich habe schon viele erlebt, die verwundert waren, wenn ein solche Teil bald seinen Geist aufgab.

Bei noname Neuteilen kann man sich an****** muß es aber nicht!

Habe hier http://www3.kfzteile24-shop.de/ einen Endschalldämper für 40€ gekauft, ATU wollte 140 haben. Gehts noch? Selbst wenn der nur 5 Jahre hält.

Mit einer Lichtmaschine für meinen 3BG war es ähnlich. Der Freundliche rief fast 500€ auf, 2 Tage später war die Neue Noname da, Bei EBAY für 120,- inkl. Versand. Diese läufts jetzt das 3. Jahr. Ich bin wirklich nicht geizig, aber blöde auch nicht. Natürlich ist immer auch ein wenig Können gefragt.

Gruß VFA

Fliegenfischer Avatar von Knasti
    Abgegebene Danke
    936
    Erhielt 509 Danke für 177 Beiträge
    natürlich ist es wie mit allen Einkäufen im Net du kannst gute Geld sparen aber auch richtig auf die Fr....e fliegen.
    Habe vor ca. 6 Monaten für meinen Vito neue Bremsscheiben und Klötze bestellt hat alles super funktioniert war ne Fa. aus Berlin die haben aber glaube ich auch nur Mercedes Teile.
    Eine Auspuffanlage würde ich nicht gebraucht kaufen da die meisten von Innen heraus rosten und du somit die Katze im Sack kaufst.

Abgegebene Danke
    5.831
    Vielen Dank erstmal für Eure Tips und Erfahrungen. Ich habe mir jetzt eine Auspuffanlage bestellt, natürlich neu, bestehend aus Mittelrohr und Endschalldämpfer. Der Rest ist ja noch in Ordnung. Mit der Werkstatt gibt es keine Probleme, würden es auch einbauen.

Schöne Grüße jensemann
    Geändert von jensemann (27.09.2011 um 18:49 Uhr)

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen