Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.09.2011
    Ort
    38368
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Newbee im Angeln stellt sich vor

    Hallo beisammen,

    nun bin ich aus dem Kurzurlaub zurück und kann mich mal vorstellen.
    Im Angeln bin ich eine ziemliche Null. Bisherige Erfahrungen: Großer Gartenteich (ca. 150mx50m) mit Rotfedern, Barsch, Aal, Hecht, Karpfen, Schleie.

    Wenn man ordentlich anfüttert, dann gibt es über kurz oder lang auch Erfolg. Nur der Aal ist etwas mäkelig. Der beißt wann er will.

    Nun bin ich im zweiten Jahr Dauerkamper (Plauer See) und der See ruft. Mein altes Segelboot (Jolle 4,20m) habe ich wegen Auflösungserscheinungen verkauft. Mein Gummiboot (Wiking Saturn 50PS) ebenfalls (nicht wegen Auflösungen sondern wegen Nichtgefallen).

    Ich wollte ein Segelboot/Ruderboot/Angelboot/Motorboot. Segeln für mich, rudern für Schwachwind, Angeln für zwei bis drei, Motor für meine Frau. Da diese keinen Bootsführerschein hat (ich habe BFSBinnen) reichen 4-5PS.

    Die Vorgaben deuten auf eine Rügenjolle hin, ist aber zu teuer und schlecht unter Segel unterwegs. Nach längerem Überlegen blieb nur ein Selbstbau übrig. Aktueller Stand siehe unten.

    Das soll es erstmal gewesen sein

    Gruß

    Peter
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zeiterfassung: einfach gerechter!

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    58509
    Alter
    56
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Hai Peter herzlich Willkommen,ich wünsche dir viel Spass und regen Gedanken -und Erfahrungsaustausch hier im Forum.

    Gruß Angelpeder

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Peter
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.zu Deinem Bauprojekt(Boot),hab mir dieses Jahr ein 5,10m. langes Angelkanu(Kanadier) selbst gebaut.Die Fotos findest Du unter "Allgemeines" und dann unter" Mein Kanubau Projekt".War zwar viel Arbeit und hat einige graue Haare gebracht,aber wenn man dann das Endergebnis sieht ist man doch stolz und die Arbeit ist beim ersten Törn vergessen.Ich hoffe das Du noch einige Bilder Deines Bootes einstellst.Solltest Du Fragen zum angeln haben,immer raus damit,hier werden Dir immer einige nette Kollegen mit kompetentem Rat zur Seite.Wenn Du mal einen ERFAHRENEN Kollegen zum angeln auf dem Plauer See suchst,wende Dich doch mal an einen unserer User hier,sein Name hier ist "Hamburger 67",der guidet mit riesigem Erfolg auf dem Plauer See.Kann ich nur empfehlen!!!!OK Peter,soweit erstmal für Heute.Solltest Du Fragen haben,schreib einfach eine P.N. an mich.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  4. #4
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.269
    Abgegebene Danke
    1.127
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo Peter!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.09.2011
    Ort
    38368
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo beisammen und vielen Dank für euer Willkommen!

    Gern werde ich auf eure Tips bzgl. Plauer See und Fragen zur Angelei zurück kommen.
    Und für das Boot werde ich einen neuen Threat erstellen. Dann könnt Ihr mir dabei "zusehen".

    Gruß

    Peter
    Zeiterfassung: einfach gerechter!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen