Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    21
    Erhielt 7 Danke für 4 Beiträge

Bebleiung des Vorfachs bei der Sbiromontage

Hallo zusammen,

mich würde interessieren wie schwer ihr beim oberflächennahen Schleppen mit Sbiromontage bzw. knapper Lauftiefe des Sbiros euer Blei im letzten Drittel des Vorfachs wählt?

Ebenso interessiert mich, wie schwer ihr ein 100-120 cm Vorfach mit auftreibender Grundmontage bebleien würdet, um die Tiefe des Köders zum Grund flexibel zu variieren, ohne das Vorfach wechseln zu müssen?

gruß Matjeskönig
    Geändert von Angelspezialist (22.09.2011 um 11:23 Uhr) Grund: Total unnötigen fremden Glossary-Code entfernt. Was soll das!?

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Zum ersten Punkt kann ich dir nichts sagen, angel nicht oft mit Sbiros...

Beim Grundangeln kommt es auf deinen Köder an, das Blei muss so schwer wie nötig so leicht wie möglich sein. Wenn es mir wirklich drauf ankommt tariere ich immer Köder und Blei so aus, dass das langsam absinkt, ansonsten immer so was ich grad finde, 0,4-1g...

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
    Beim Sbiro kommts auch darauf an, welchen Köder du benutzt. Je leichter der Köder (z.B Made) desto leichter das Blei. Einfach selbst probieren

5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Qli für diesen nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    44
    Erhielt 76 Danke für 35 Beiträge
    Ich habe festgestellt, dass die Größe des Bleischrots nicht nur vom Köder abhängig ist, sondern auch wie die Fische beißen.

Manchmal, so kommt es mir vor, ist das größere Bleischrot die bessere Wahl. Der Köder wird taumelnd recht schnell nach unten gezogen. Die Forellen zeigten auf diese Art mehr Beißlust an manchen Tagen.

Super-Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    71
    Erhielt 369 Danke für 182 Beiträge
    ...beim Forellenangeln mit auftreibender Grundmontage nehm ich immer nen Bodentaster....
    Gutes Wurfgewicht , und bietet dem Fisch beim Abzug kaum Wiederstand....
    Wenn die aufsteighöhe dann noch variiert werden soll, mach ich das mit Schrotblei

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen