Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von ZILLE
    Registriert seit
    15.03.2008
    Ort
    17309
    Alter
    47
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    50
    Erhielt 36 Danke für 25 Beiträge

    Beist der Dorsch?

    Hallo

    Ich wollte nächstes Wochenende zur Küste Brandungsaneln. Nun wollt ich mal wissen ob schon jemand los war und ob der Dorsch schon beist. (Brandungsangeln) Währe nett wen ihr es Posten würdet.

    MfG: Zille

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Ja sie beissen,ich bin darüber aber absolut nicht froh!Ich will Aale angeln und es sind meistens Schwarmweise Jungdorsche vor Ort!Kleiner Tip,warte ein Monat dann kannst Du beim Spinnfischen schöne Dorsche fangen!Wir fangen zur Zeit nur Minidorsche!

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei 2911hecht für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Home on the Rock Avatar von Icefischer
    Registriert seit
    17.09.2007
    Ort
    Garður
    Alter
    47
    Beiträge
    1.411
    Abgegebene Danke
    1.075
    Erhielt 1.802 Danke für 628 Beiträge
    ohhhh ihr gluecklichen, dank der makrelen sind die dorsche ausser wurfreichweite...koennt ko****! mal davon abgesehen, zerstoeren die makrelen nachhaltig unsere gewaesser
    MEÐ KVEÐJU FRÁ
    Íslandi
    Óli

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Icefischer für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    25421
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt mit einem Kutter jetzt auf Dorsch rauszufahren, und wenn ja welche Kutter sind besonders empfehlenswert. Danke im voraus

  7. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Von wo willst Du fahren?

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Zitat Zitat von SchurikT Beitrag anzeigen
    kann mir jemand sagen, ob es sich lohnt mit einem Kutter jetzt auf Dorsch rauszufahren, und wenn ja welche Kutter sind besonders empfehlenswert. Danke im voraus
    Also die Ostsee ist kein kleiner Teich,Du musst nun schon schreiben wo Du Angeln willst?!

  9. #7
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    25421
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Also ich möchte aus den Häfen in Schleswig-Holstein rasufahren, also z.B Heiligenhafen, oder Puttgarden etc.

  10. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Hier sind vielleicht ein paar Infos für dich.

    http://www.baltic-heiligenhafen.de/
    MFG, Nicki

  11. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    25421
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Danke für den Link, aber ich habe kainen Bootsführerschein, daher suche ich einen guten Kutter, der von einem erfahrenen Kapitän geführt wird.

  12. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.423
    Abgegebene Danke
    2.258
    Erhielt 2.038 Danke für 694 Beiträge
    Die wohl bekanntesten Kutter und auch die erfogreichsten.(Ms Forelle und Ms Heikendorf) http://www.ms-forelle.de/

  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Zitat Zitat von SchurikT Beitrag anzeigen
    Danke für den Link, aber ich habe kainen Bootsführerschein, daher suche ich einen guten Kutter, der von einem erfahrenen Kapitän geführt wird.
    Der Link sollte auch mehr zeigen was im Moment in Heiligenhafen zu erwarten ist.
    Natürlich laufen auch täglich einige Kutter wie MS Ostpreußen/Monika/Hai IV/Tanja/Einigkeit/Klaus Peter aus dem Heiligenhafen aus, um Angler zu den Dorschen zu bringen.
    Laut Link soll es im Moment ja gut laufen was ich aber nicht bestätigen kann, da ich leider nicht an der Ostseeküste lebe.
    1-2 Mal im Jahr treibt es mich trotzdem dort hin um Dorsche zu fangen, oder besser gesagt, um es zu versuchen.
    MFG, Nicki

  14. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    25421
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich fahre sonst immer nach Neustadt und dort mit einem Kleinboot raus auf die Ostsee, war aber die letzten Male nicht so besonders, daher suche ich neue Plätze wo ich mein Glück versuchen kann.

  15. #13
    Der den Fisch ärgert...
    Registriert seit
    23.01.2009
    Ort
    18057
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 17 Danke für 11 Beiträge
    Also, bei uns in Meck-Pomm beißen sie zur Zeit gut. Wind sollte schon da sein, besser wäre mehr Wind. Gestern hatte ich von halb zehn bis halb zwölf 16 Stück von Kühlungsborn aus...
    DIe Tage davor bei ablandigem Wind nur zwei, aber das kennen wir ja schon...
    Volle Kanne für die Pfanne!

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei krebs64 für den nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.07.2009
    Ort
    25421
    Beiträge
    26
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    war jemand vielleicht in letzter Zeit in Neustadt (Holstein), beisen die Dorsche dort?

  18. #15
    Petrijünger Avatar von schimmi31
    Registriert seit
    28.05.2009
    Ort
    18311
    Alter
    46
    Beiträge
    4
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Hallo,
    ich war am 16.09. und am 23.09. auf der Seebrücke Graal Müritz. Ergebnis für jeweils 7 Stunden 11 Dorsche und 6 dorsche und einen Wittling. Viele kleine Schollen und Dorsche mußte ich wieder reinsetzen.
    Morgen wollen wir (zu zweit) mit nem kleinem Boot in Ahrenshoop reinslippen und mal auf dem Wasser dem Dorsch nachstellen.
    Werde das Ergebnis hier mal "posten".....

    Gruß
    Peter

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei schimmi31 für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen