Hecht -  Hecht mit Hasenscharte?

hi, entweder geburtsfehler oder vielleicht auch verbiss mit anderem artgenossen etc, schraube etc, haken glaube ich nicht, hab mal einen zander gefangen der sah so ähnlich aus, war aber ebenfalls in gutem allgemeinzustand, gibt es immer wieder gruß juergen
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal ist es nur ein Fisch, ein Tier, also bitte nicht ankommen mit ich diskriminiere hier den Hecht wegen seiner Behinderung. Den Unterschied sollte man machen können!

Auch hat das nichts mit einer Norm zu tun! Aber der Hecht ist durch diese Verletzung oder was auch immer es ist, welche nicht unerheblich ist, mit Sicherheit beeinträchtigt auch wenn man es ihm nicht direkt ansehen mag. Auch neigt er eher dazu erneut verletzt zu werden, z.B. bei den Beissereien während der Laichzeit. Ich verstehe nicht, dass wenn man schon solch einen Fisch gefangen hat er unbedingt weiter schwimmen gelassen werden muss! Das sind falsche Skruppel!

Hier sieht man wie verdreht der C&R Gedanke ist, man sieht sich einfach nicht in der Verantwortung bei sowas zu handeln!
Josef87, ich glaube daß du dich mit diesen Aussagen hier lächerlich machst.woher weisst du, daß der Hecht " beeinträchtigt " ist, was auch immer das heissen mag. Verletzungen bei der Laichzeit sind normal, der Fisch erholt sich in der Regel u trägt keine Langzeitfolgen davon. Und was sind bitte " falsche Skruppel "-auf deine Bemerkung, wie verdreht der C&R Gedanke ist, möchte ich erst gar nicht eingehen. Denk bitte nochmal nach.Der Vergleich mit dem Wild bei der Jagd hinkt ebenfalls stark. Ich könnte dir da ganz andere Geschichten erzählen. ( Schiessgeil etc )Petri Juergen
 
Zurück
Oben