Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 30
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge

Question Kleinere Welse fangen

tach forum,

ich hätte mal ne frage....wie fange ich kleinere welse von max 70cm ?
    da ich mir nicht teures wallerzeug anlegen möchte wollte ich fragen ob auch das normale hechtzeug reicht ( grundrute mit 80 g wg 6000er rolle mit 0.35 mono).....was sollte ich als köder nehmen ?.....2 tauwürmer an einem 1er haken + anti-tangle mit 40g tiroler hölzchen......is das so ok ?.....
    zu welcher tageszeit wäre es denn am besten ?....ich habe am wochenende die möglichkeit mit meinem boot zu fahren....wäre es also besser im see oder im fluss zu angeln.....im see wurden schon welse von 2m gefangen.....

hoffe ihr könnt mir helfen

Profi-Petrijünger Avatar von judsteff
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 224 Danke für 70 Beiträge
    würde ich auf keinen fall machen, wo kleine sind, sind auch die älteren geschwister ;-)

es kann beides beissen, also lieber ne richtige wels ausrüstung, sonst ist am schluss das geschrei groß.

petri heil, steffen
    petrie heil, steffen

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an judsteff für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    34
    okay...danke für die antwort....wie kann ich es denn vermeiden papa und den opa an den haken zu kriegen.....1 tauwurm ?....karpfen, schleien, große barsche und aale als beifänge wären auch nicht allzu schlecht :D

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 62 Danke für 46 Beiträge
    also bei einem Tauwurm kannste auch einen großen Wels fangen... kannst es ja mit deiner Grundrute probieren :D
    Allzeit

Profi-Petrijünger Avatar von judsteff
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 224 Danke für 70 Beiträge
    ich glaube, das sich das nicht vermeiden lässt.
    du kannst natürlich glück haben und es beissen nur fische in dem kaliber, das deine rute das noch mit macht.
    ich denke der schuss kann natürlich auch nach hinten los gehen.
    hast ja selbst schon geschrieben, welche welse dort schon gefangen wurden.

petri heil, steffen
    petrie heil, steffen

Abgegebene Danke
    34
    also bei der rolle weiß ich es 100%ig, weil mein händler meinte ''mit der rolle kannste auch welse fangen''....und die rute dürfte eigentlich auch viel mitmachen....die letzte große meldung kam 2007 als ein berufsfischer mit der angel einen 1,75cm wels hatte......noch eine frage hätte ich......wie siehts mit blutegeln als köder aus ?.....ich habe gehört die sollen ein top-löder sein......ist da was dran ?......leider sind immer noch ein paar fragen offen....hoffe ihr habt noch die zeit und beantwortet sie

King of Baby-Catfish
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    Ich fang die kleinen (so um die 40cm, nen 70er hatte ich auch schon) am besten mit futterkorb. hühnerleber in den futterkorb, hühnerleber an den haken und ab damit ins wasser
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

PeTA, komm mit mir angeln

PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Sacid für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    34
    ...also an hühnerleber komme ich leider nicht ran.....meine eltern würden das auch nicht befürworten

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Ich hatte auch schon kleine Welse, so bis 1 Meter, als Beifang beim Feedern.Die scheuen sich auch nicht auf Tauwurmstückchen zu beißen.Gezielt nur auf kleine Welse zu gehen, ist nicht möglich,meiner Meinung nach.

aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Zitat Zitat von Denny753 Beitrag anzeigen
    ...also an hühnerleber komme ich leider nicht ran.....meine eltern würden das auch nicht befürworten
    aldi, netto im tk regal

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    noch eine frage hätte ich......wie siehts mit blutegeln als köder aus ?.....ich habe gehört die sollen ein top-löder sein......ist da was dran ?......leider sind immer noch ein paar fragen offen....hoffe ihr habt noch die zeit und beantwortet sie
    Dürfen benutzt werden, wenn du hierzu die nötigen Papiere, sprich eine Rechnung vom Kauf hast!
    Wurde aber hier im Forum schon ein paar Mal angesprochen und erklärt!
    Da Blutegel europaweit geschützt sind und nur von bestimmten Leuten gefangen werden dürfen(selber sammeln ist nicht), das heißt Wildfänge, dafür benötigte Papiere sind dann Cites, aus der Zucht kommende Egel sind billiger, in der Apotheke, über Angelgeschäfte, Zoogeschäfte(Futtertiere) oder Internetshops erhältlich.

Darüber was zum Nachlesen!
    http://de.wikipedia.org/wiki/Medizinischer_Blutegel
    http://de.wikipedia.org/wiki/Egel

Hühnerleber bekommst du in jedem Supermarkt und kostet etwa 1,50€/500g Packung.
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

14. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    34
    dachte die leber kriegt man nur beim fleischer ^^..

King of Baby-Catfish
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 354 Danke für 147 Beiträge
    ich kauf meine hühner leber immer bei kaufland in der eingeschweissten packung, frisch und NICHT tiefgefrohren.

Ob es nun nen unterschied macht ob sie gefrohren ist oder nicht weiss ich net wirklich, ich kauf die immer direkt vor dem angeln, nach dem angeln den rest dann in ne kleine tupperware und ab in den kühlschrank, die hält sich bis zum nächsten angeln (nur selber essen solltest du sie dann nicht mehr :D)
    Ich release jeden abgeschlagenen Fisch. Ich nehme Lebende Grundeln zum Jiggen, Edelkrebse fürs Texas Rig und lebende Baby-Hechte zum Jerken auf Großhechte.

PeTA, komm mit mir angeln

PS: Auf Wels mit Leber? Nah, da kommen Chihuahuas an den Haken!

Abgegebene Danke
    34
    wie lange hält denn sone packung leber im durchschnitt ???.....gibts auch andere fische die hühnerleber mögen ?

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    wie lange hält denn sone packung leber im durchschnitt ???.....gibts auch andere fische die hühnerleber mögen ?
    Frisch hält sie im Kühlschrank zwei bis drei Tage, wenn es frische Leber ist, aufgetaut max 1-2Tage, also zwei Tage hintereinander auf Waller oder Aal ansitzen geht.
    Portionsweise eingefroren in der Tiefkühltruhe oder dem Gefrierschrank hält sich die Leber bis zu 6 Monate, zum Angeln spielt es eigentlich keine Rolle, da könntest du sie auch länger aufheben.

Neben Aal, Döbel, Aland, Karpfen, Schleie, Barsch und Zander, nimmt sie auch die Barbe ganz gerne mal.
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

19. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen