Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak008
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    32545
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    445
    Erhielt 88 Danke für 28 Beiträge

    Raubfischangeln in der Weser

    Mahlzeit,

    Gestern Mittag haben ich und Regenbogenforelle17 (Steffen) beschlossen doch nochmal an die steinkante an der weser zufahren und den Raubfischen nachzustellen angekommen erstmal an den Kühen vorbei geschlichen an der steinkante angekommen die ersten würfe mit dem Spinner gemacht beim 2 Wurf merkte ich auch schon den ersten fisch an der Rute ein kleiner Döbel (mein Erster)
    erster Döbel.jpg

    kurze Zeit später hatte Steffen einen Großen Döbel verloren der 2 mal Biss doch leider nicht richtig bei mir kam dann auch noch ein kleiner döbel

    Döbel 2.jpg

    dann kam auch bei Steffen ein Döbel sogar ein etwas grösserer

    Steffens Döbel.jpg

    als es dann angefangen hat zu regnen wurden die steine immer rutschiger doch wir sind immer weiter gegangen als wir bei buhnenköpfen angekommen waren wollten wir noch nen paar Barsche haben dann nach nen paar würfen kamen se auch
    Barsch 2.jpg
    Barsch4.jpg
    zwar nicht die größten aber spaß gemacht hat es
    als wir dann am See Wedigenstein angekommen waren wollte ich noch nen paar würfe machen krautblinker drann gehangen weil jadoch leider sehr viel kraut vorhanden ist 10 würfe gemacht kam nix dann gewechselt nen Kopyto Relax drann gemacht Steffen wollte auch nen paar würfe machen mit dem Krautblinker und zog dann nach nen paar würfen auch einen kleinen Hecht an Land
    ]Steffen hecht 13.8.jpg
    Insgesamt waren es schöne 6 Std mit ein bisschen Fisch heute wollten wir eigentlich auch los aber das Wetter macht einen dann ja leider einen Strich durch die Rechnung.... dann hat man aber nochmal Zeit seine Angelsachen zu sortieren ;D Bis dahin Petri Heil

    Simon
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei karpfenfreak008 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    War nen klasse nachmittag gestern....und Fisch gabs auch noch. Was will man mehr?

    lg Steffen

  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    32549
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    175
    Erhielt 70 Danke für 16 Beiträge
    döbel geht im moment sehr gut in der weser bei minden auch größere um die 40cm

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an barsch_angler01 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von karpfenfreak008
    Registriert seit
    22.10.2010
    Ort
    32545
    Alter
    23
    Beiträge
    127
    Abgegebene Danke
    445
    Erhielt 88 Danke für 28 Beiträge
    so jetzt reichts der regen hört nicht auf die bude fällt einem hier fast aufen kopf also regenklamo0tten an und ab in regen zum spinnen ;D

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    22.06.2011
    Ort
    32549
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    175
    Erhielt 70 Danke für 16 Beiträge
    heute 2 mini-zander von 15cm unter der eisenbahnbrücke in rehme
    ansonsten ging nicht viel

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an barsch_angler01 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger Avatar von Matschi
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    06116
    Alter
    44
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
    Moin Angelkollegen
    Erst mal ein Entschuldigung das ich in eurer runde so reinplatze.
    Ich mache Anfang Oktober in Schwanewede Urlaub mit der Familie und möchte auch Angeln. Wo bekomme ich einen Angelschein für die Weser.
    Zielfisch ist Zander und Co. über ein paar Tipps wo ich es mal versuchen sollte wäre ich auch Dankbar. Vieleicht hat ja auch jemand Zeit zum Spinnangeln zu zweit macht es ja immer mehr Spaß.
    Würde mich Überzahlreiche Antworten freuen.

    Gruß André
    Geändert von Matschi (16.08.2011 um 12:02 Uhr)

  10. #7
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Hi André,
    wir sind alle 3 Oberweser-Angler und befischen nur die Weserstrecke der IG-Minden. Da du ja im Bereich der Unterweser Schwanewede fischen willst und die Informationen im Netz mehr als dürftig sind würde ich mich an deiner Stelle mal an die Leute vom LFV Weser-Ems wenden. Die sind fast täglich zu erreichen.
    Ein Link für dich:
    http://www.lfv-weser-ems.de/index.php?id=3

    viel Erfolg!
    mfg Steffen

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger Avatar von Matschi
    Registriert seit
    23.06.2009
    Ort
    06116
    Alter
    44
    Beiträge
    51
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 16 Danke für 12 Beiträge
    Hallo Regenbogenforelle 17

    Danke für den Tipp
    Da ich mich ja nicht auskenne hatte ich mal vorsichtig angefragt, werde mich bei LFV Weser mal melden und eine Anfrage stellen
    Gruß André

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen