Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.09.2009
    Ort
    94081
    Alter
    20
    Beiträge
    79
    Abgegebene Danke
    73
    Erhielt 4 Danke für 3 Beiträge

    Wer hat mit Weizen schon mal Erfolg auf Friedfische gehabt

    wer hat schon mal mit weizen friedfische gefangt wenn ja wie und in welcher form

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    13.03.2011
    Ort
    25693
    Alter
    20
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    23
    Erhielt 23 Danke für 13 Beiträge
    Zitat Zitat von fischer64 Beitrag anzeigen
    wer hat schon mal mit weizen friedfische gefangt wenn ja wie und in welcher form
    Zum Anfüttern ja aber wie willste Weizen auf den Haken bekommen

    Mfg
    Mfg Forellenkiller
    Nicht jeder Tag ist Fangtag
    Nehmt bitte euren Müll mit nach Hause.



  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von fischer64 Beitrag anzeigen
    wer hat schon mal mit weizen friedfische gefangt wenn ja wie und in welcher form
    Hi,

    Weißfische habe ich früher damit beim Stippen erwischt, an der feinen Posenmontage(0,5-1,5g Tragkraft) mit einem 16er-22er Haken.
    Allerdings waren diese Fische meist klein, gelegentlich bissen mal größere Güstern und Brassen.

    Meiner Meinung nach gibt es bessere Köder,wie Maden, Pinkies, Mais und Würmer.
    Zum Anfüttern verwende ich ihn immer im Partikel-, Feeder- und Grundmix!
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Jack the Knife für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Ballistic Separator Avatar von Dr. Fu Man Shu
    Registriert seit
    22.07.2011
    Ort
    40545
    Beiträge
    317
    Abgegebene Danke
    171
    Erhielt 400 Danke für 196 Beiträge
    Also ich hab früher Weißfische nur auf Weizen gefangen. Allerdings in Form von Weißbrötchen-/Schrippen-Teig.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dr. Fu Man Shu für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Überlistungsexperte Avatar von wolfsbarschfischer
    Registriert seit
    09.07.2007
    Ort
    67697
    Alter
    21
    Beiträge
    1.098
    Abgegebene Danke
    274
    Erhielt 220 Danke für 127 Beiträge
    Wenn man den Weizen zb. im dehner kauft (pflanzen/garten/tier geschäft..),muss man ihn dann ähnlich wie beim hartmais kochen,bis er aufquillt?
    Hatte vor ihn als anfutter für karpfen zu nehmen,mit mais zsm.

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an wolfsbarschfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.310
    Abgegebene Danke
    7.238
    Erhielt 2.021 Danke für 610 Beiträge
    grüß euch !

    man kann mehrere körner gequollenen weizen mit einer dünnen nadel vorsichtig auf ein stück faden fädeln und zu einem kneul verschnühren ! so kann man das ganze nun auf den haken stecken, noch 1-2 maden vorne drauf damit`s nicht runter rutschen kann, oder das kneul an`s haar binden ! wenn man mit gequollenem weizen anfüttert und die fische erst mal auf den geschmack gekommen sind, fängt man damit super ! ich mache mir zu hause schon genügend solcher kneul, damit ich am wasser nicht das rumgepopel habe ! kaufen würd ich den weizen im lagerhaus, weil er da viel billiger ist !!!

    petri heil
    Geändert von querkopp (08.08.2011 um 17:18 Uhr)

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an querkopp für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    IICCHH.!!!


    Habe Weizen mal mit in mein Grundfutter gemischt ... hat auch gefunzt

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Siermann für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen