Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Feedermeister Avatar von esox-schlepper
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    5
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 116 Danke für 19 Beiträge

    Arrow Selfmade Barschkiller - Gib Gummi !

    Gib Gummi - aus 2 mach 1 !

    Aus 2 Gummis mach ein perfektes.Was braucht man dazu 1 Gummifisch,1 Twister und ein Feuerzeug.Warum sollte man das tuen?Weil man dann einen Einzigartigen 'Gummifischtwister' hat der genial fängt und einen bei jedem Fisch noch stolzer macht..die Farben kann man selber zusammen stellen und je nach Gewässer anpassen.Viele Barsche werden ihn zum fressen gern haben,probiert es aus,schwer ist es nicht,die einzigste was etwas schwierig ist,ist die Gummis zusammen zu schmeltzen.

    Wie geht das eigentlich?Ich reiße/schneide den Schwanz von Gummifisch ab,schmelze mit dem Feuerzeug das ende an und presse den etwas zugeschnittenen Twister daran.Wenn sie zusammen hängen nochmal einmal mit dem Feuerzeug um die Pressstelle gehen,dass sie mehr zusammen schmelzen.Vorsichtig das das ganze nicht zusammen schmilzt oder anbrennt.Nach der Aktion des zusammen schmelzen ist der Gummifischtwister noch etwas weich an der Stelle,ich persönlich lege sie noch etwas ins Gefrierfach.

    Am liebsten nehme ich für den Köder Relax Kopyto 3cm Gummifische und Handelsübliche Twister.Warum denn so klein?Weil ich sie meistens für Barsche nehme;aber auch Forellen nehmen ihn ohne zurück zuschrecken,genau wie Döbel,Barbe,Brasse,...


    Für Hecht und Zander geht dies natürlich auch,einfach etwas größere Gummis verwenden.Eine Einzigartige Art..ihr werdet wohl die einzigen sein die den Köder bei euch am Gewässer fischt.Ich bin jedenfalls begeistert,das er so fängt und so einfach zubauen ist.

    Viel Spaß beim nachbauen und fangen.



    MfG KAi.

  2. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei esox-schlepper für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Hab ich auch schon gemacht und hab auch gleich auf den 1. Biss nicht lange warten müssen...

    P.S nicht nur für Barsch sondern auch auf Hechte klappt das mit größeren Gummifischen und Twistern gut.
    Allerdings dan nicht nur mit Feuerzeug sondern am besten mit Sekundenkleber und einem kleinen Bunsenbrenner...aber dann bitte Hände weg und Gummi einspannen

    mfg
    Tim

  4. #3
    Hilfsamöbe Avatar von Denny753
    Registriert seit
    31.10.2010
    Ort
    15754
    Alter
    21
    Beiträge
    315
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 92 Danke für 62 Beiträge
    super idee :D ........hast du auch schon andere sachen ausprobiert ?













  5. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    24.09.2008
    Ort
    02
    Alter
    24
    Beiträge
    743
    Abgegebene Danke
    168
    Erhielt 334 Danke für 167 Beiträge
    Hatte so auch schon "Doppel-Schwanz-Gummifische" aber obwohl sie gut laufen ging da noch nicht so viel nennenswertes.-.

  6. #5
    Feedermeister Avatar von esox-schlepper
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    5
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 116 Danke für 19 Beiträge
    @sierman und denny

    danke
    Ja hatte auch schon größere Köder , mit größeren Kopytos und langen Twisterschwänzen .

    Meistens nehm ich den Körper in Naturfarben und das Schwanzstück in grellen Farben wie ROT,ORANGE,GELB,... das geht richtig gut!
    MfG KAi.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an esox-schlepper für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    ...Allrounder... Avatar von conger77
    Registriert seit
    06.01.2010
    Ort
    9
    Beiträge
    1.589
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    ein Freund von mir hat das mal mit 2 twistern gemacht, er hat sich daraus nen Doppelschwanztwister gebaut und hat das Teil dan an nen Gummifisch hingebaut
    mal ne dndere Frage, warum nehmt ihr keinen Sandra?
    Viele Grüße und

  9. #7
    aka Dr.Esox Avatar von TeamBockwurst
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    0815
    Beiträge
    1.973
    Abgegebene Danke
    1.158
    Erhielt 2.720 Danke für 1.019 Beiträge
    Gute Frage


    Denke mal weil es bei den Sandras nnur beschränkte Farbkombinationen gibt.



    Grüße

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an TeamBockwurst für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.310
    Abgegebene Danke
    7.243
    Erhielt 2.024 Danke für 610 Beiträge
    super idee kolege !
    muß ich unbedingt ausprobieren !
    such nämlich schon seit längerem `nen neuen köder für barsche den bei uns noch keiner fischt .

  12. #9
    Feedermeister Avatar von esox-schlepper
    Registriert seit
    25.05.2009
    Ort
    5
    Beiträge
    65
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 116 Danke für 19 Beiträge
    Zitat Zitat von conger77 Beitrag anzeigen
    ein Freund von mir hat das mal mit 2 twistern gemacht, er hat sich daraus nen Doppelschwanztwister gebaut und hat das Teil dan an nen Gummifisch hingebaut
    mal ne dndere Frage, warum nehmt ihr keinen Sandra?
    Jap ,erstmal wegen den Farbkombis und zweitens kann man das ja alles noch größenmäßig besser zusammenstellen.

    Sandra's Gummi ist auch etwas härter...ich mag das lieber schön weich .

    Aber Geschmackssache - sind ja keine Grenzen gesetzt !
    MfG KAi.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen