Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Rutentasche

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    26892
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Rutentasche

    Hallo

    Ich suche eine Rutentasche für 6 montierte Steckruten, 1 Kescher und 1 Schirm.

    Ich habe mir 2 Taschen schon rausgesucht und möchte wissen ob die gut sind von der polterung u.s.w. Vieleicht hatt einer von euch eine von den Taschen.

    http://www.angelsport.de/pages/produ...od-case-deluxe

    In der 175 Version.

    http://www.angelsport.de/__WebShop__...iegenfutterale

    In der 190 Version.

    Ich hoffe hier könnt mir wieder einmal helfen!

    Mfg.christian

  2. #2
    Angler Avatar von mikesch
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    83301
    Alter
    59
    Beiträge
    205
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 152 Danke für 88 Beiträge
    Schau dir auch mal das "Rod-Bag System" von Dream Tackle an, sehr zu empfehlen.
    Geändert von mikesch (08.08.2011 um 16:08 Uhr) Grund: Schreibfehler
    Fishing isn't a sport, it's a passion.

    Gruß
    Michael

  3. #3
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Hallo Chirstian,

    bei Rutentaschen wirst Du bei 6 montierten Ruten bei 2-3 Fächern immer das Problem haben, dass Du in einenem Fach mehrere Ruten unterbringen mußt, die dann durch Klettbändern von einander "getrennt" werden. Je nach Rollengröße gelingt das mal mehr mal weniger gut.

    Da es Dir ja um die Polsterung geht, kannst Du dir selber ausmahlen wie gut Du damit deine Ruten bzw. Rollen schützen kannst. Dazu haben die meisten Rutentaschen in dieser Preisklasse keine bzw. keine richtige Polsterung.

    Die beste Polsterung wirst Du mit Karpfenfutteralen oder Einzelfutteralsystemen bekommen wo auch bei 6 Ruten jede Rute einzeln geschützt ist.

    Hier mal ein paar Beispiele:
    https://www.angelgeraete-wilkerling..../view/12249/34
    https://www.angelgeraete-wilkerling..../view/11980/34

    In der Preisklasse um die 50 € wirst Du für 6 Ruten vermutlich nichts finden. Darüberhinaus solltest Du Dir klar werden, wie schwer eine solche Tasche wird. Ich habe die eine Chubtasche als 5 Ruten Ausführung und wenn Die mit 5 Ruten+Kescher+3 Meter Schirm bestückt ist dann zieht es einen kräftig nach unten ...

    Gruß Peter
    Geändert von cyberpeter (08.08.2011 um 14:52 Uhr)

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.06.2011
    Ort
    26892
    Beiträge
    34
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hallo euch beiden,

    ich habe mir die sänger specitec rod case deluxe bestellt und die ist heute angekommen....

    cyberpeter wie du erklärt hast das diese nur dann duch klep gehalten werden nehm ich im kauf.

    ich habe eben das packet mit freude aufgemacht und als ich die tasche in der hand hatte war ich noch begeistert.

    als ich sie dann aber auf gemacht habe, hätte ich kotzen können!
    das das material ist so weit oky ach nach unten hin und die kammern an sich sind schön dick... aber was mich echt zum kotzen bringt ist das nicht ein klep band frinne ist...

    also die bewerben die tasche für 6 montirte ruten also wenn ich da 6 steckruten + rolle reinwerfe habe ich tüdel pur und ruten die kuscheln -.- das doch doff...

    da hätte doch bischen mehr erwatet.

  5. #5
    Allrounder
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    86916
    Alter
    47
    Beiträge
    1.401
    Abgegebene Danke
    340
    Erhielt 843 Danke für 548 Beiträge
    Schau Dir mal das Teil an und überlage mal selbst wenn Da Klettbänder dran gewesen wären - die 6 Ruten bzw. Rollen wären trotzdem in direktem Kontakt gewesen zumal wenn die Beschreibung stimmt das ein "Koffer" mit zwei Eingriffen ist. Sie wären vielleicht nicht "durcheinander" gefallen dass wars aber auch schon...

    Entweder Du kaufst Dir eine Tasche mit 6 Abteilungen oder Einzelfutterale. Alles andere ist murx...

  6. #6
    brd im hechtfieber Avatar von kaj
    Registriert seit
    05.04.2011
    Ort
    32257
    Alter
    17
    Beiträge
    186
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge

    geil

    ich habe eine aehnliche rutentasche und bin sehr zufrieden damit(pass aber auf wie gross die tasche und wie gross du bist weil sonst trittst du immer mit der hacke dagegen
    Wer Blinker saeht wird nichts ernten wer angeln geht wirds merken

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen