Hecht -  Warum fange ich keine Räuber?

Im Internet? Oder im Angelladen? Die "Whiplash Crystal" mit einer Staerke von 0.17mm hat eine Tragkraft von ueber 21kg und zaehlt in Deutschland zu den meistverkauften Angelschnueren... Es ist eine transparente (durchsichtige) geflochtene Schnur, scheint bei dir noch nicht angekommen zu sein...vielleicht lebst du ja noch hinter dem Mond?Keine Ahnung vom tuten und blasen und hier erstmal einen auf Profi machen. Hier kannst du sie kaufen http://www.google.de/#q=whiplash+cr...gc.r_pw.&fp=7f2f5341622fe211&biw=1229&bih=727

Ich angel schon sehr lange mit dieser Schnur also erzaehl mir hier nicht das es sowas nicht gibt.

Durchsichtige geflochtene Schnur gibt es nicht! das ist so, und kannst du auch nicht leugnen also erzähl nicht so einen Schwachsinn! Vielleicht lebst du ja hinterm Mond, dort gibts vielleicht durchsichtige geflochtene Schnur!
 
Ist nicht geeignet um auf Hecht zu angeln? Das mit der Hardmono hat sich aber dafuer schon global rumgesprochen...und zwar POSITIV. Sogar Martin Wherle (Europameister im Hechtangeln!!!!!, jede Menge Artikel fuer Fachzeitschrift Blinker) angelt mit Hardmono.

In bestimmten Gewaessern in meiner Naehe angel ich mit der Hardmono. und es gab bis jetzt noch keine Probleme damit. Wenn natuerlich mal ein kapitaler anbeisst koennte es schon etwas kritisch werden, aber das Risiko gehe ich ein da ICH das Gefuehl habe das Hechte in klaren Gewaessern besser beissen wenn ich ohne Stahlvorfach angel.

Was du darueber denkst ist mir ehrlich gesagt ******* egal. Mach das mit dem Hardmono mal in der Praxis, dann wirste schon sehen das das hinhaut :hahaha:.
Und wenn nicht, DANN kannst du mich hier gerne runtermachen.

Ich werde hier angemacht weil ich angeblich keine Ahnung habe. Dabei beruht mein Wissen aus Praxiserfahrungen!!! Und diese VIELLEICHT in gewissen Situationen entscheidenden Tipps wollte ich eigentlich nur weitergeben. Und schon fallen alle ueber einen her und schreiben "Bockmist"...Tolle Kollegen seit ihr:respekt

Solche Angler liebe ich:weinHauptsache Fisch egal zu welchem Preis!Ist dir wohl Sch.... egal aber ich sags trotzdem!
Wenn ich Geld dafür bekomme, dass ich schreibe Hardmono ist das beste, dann würde ich das auch machen!
30iger Hardmono ist definitiv nicht Hechtsicher! Ab eine Stärke von 0,60 aufwärts können wir darüber reden! Dann ist das Vorfach aber so dick, dass ich mal behaupten würde ein feines Stahlvorfach ist unauffälliger!

Nach deinem Beitrag zum Thema Twitchbaits zweifel ich deine Kentnisse mal ganz schwer an! Deshalb brauchst du dich auch nicht wunder wenn Kritik kommt!
 
Ich habe den Hecht nach dem abhaken wieder zurueckgesetzt und er ist an exakt die selbe Stelle geschwommen wo er vorher auch stand. Er hat sich diese Stelle also GEMERKT. Und man kann sich nur Sachen merken wenn man auch DENKEN kann. Ich glaube nicht das der Hecht aus Instinkt wieder an die selbe Stelle zurueckgeschwommen ist, weil das in dem Fall ein ziemlich komischer Unterstand fuer einen Hecht war.

Komischer Unterstand? Entscheidest Du das?

Der Hecht entscheidet, und zwar genau so wie er entscheidet dass er ab sofort Freiwasserhecht ist...per INSTINKT.

Oder glaubst du allen ernstes sein -gerade mal- erbensgroßes Gehirn sagt ihm: "Wie schön dass ich wieder an meinen alten Platz zurück darf!"


Ist zu geil wie du "argumentierst", eben genau wie im Thread den Hechtomat angesprochen hat...nur heiße Luft.



Grüße
 
Also erstmal informieren und DVD'S SCHAUEN bevor du hier einen auf schlau machst.
Puh, das klingt nach. Gibt aber einen Fingerzeig auf den Pool Deiner unerschopflichen Erfahrung. So User haben wir 1-2mal im Jahr. Anmelden und erst mal zeigen, wo der Hammer haengt. ... So macht man sich Freunde ;-) Mit Miteinander hat das nix zu tun.

Zeig uns doch mal ein paar Bilder Deiner reichlich gefangenen Hechte.

regards
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Durchsichtige geflochtene Schnur gibt es nicht! das ist so, und kannst du auch nicht leugnen also erzähl nicht so einen Schwachsinn! Vielleicht lebst du ja hinterm Mond, dort gibts vielleicht durchsichtige geflochtene Schnur!

Wie kann man denn nur soooo pingellig sein? Mit durchsichtig meine ich lediglich das man hindurchschauen kann. Wie haette ich die Crystal denn sonst beschreiben sollen? Transparent? Wer mal googelt wird festetellen das transparent und durchsichtig ein und die selbe Sache ist. Oder haette ich farblos schreiben sollen? Mein Gott, jeder weiss was mit durchsichtig gemeint ist......:confused:. Jede Autoscheibe ist durchsichtig, jede normale Glasflasche, Frischhaltefolie. DURCHSICHTIG (durch/schauen,sehen). Les dir mal durch was durchsichtig bei Wikipedia heisst, hoffentlich checkst du dann endlich was ich meine.

Du: Bruder, hol mir mal die Wasserflasche.
Dein Bruder: Die gruene?
Du: Nein, die durchsichtige.

Oder sagst du: Nein, die farblose, oder nein die transparente?

Denn bedenke: Es gibt keine DURCHSICHTIGEN Glasflaschen:hahaha:
 
Solche Angler liebe ich:weinHauptsache Fisch egal zu welchem Preis!Ist dir wohl Sch.... egal aber ich sags trotzdem!
Wenn ich Geld dafür bekomme, dass ich schreibe Hardmono ist das beste, dann würde ich das auch machen!
30iger Hardmono ist definitiv nicht Hechtsicher! Ab eine Stärke von 0,60 aufwärts können wir darüber reden! Dann ist das Vorfach aber so dick, dass ich mal behaupten würde ein feines Stahlvorfach ist unauffälliger!

Nach deinem Beitrag zum Thema Twitchbaits zweifel ich deine Kentnisse mal ganz schwer an! Deshalb brauchst du dich auch nicht wunder wenn Kritik kommt!

Wenn du Geld dafuer bekommen wuerdest:hahaha:. Wirfst du mir jetzt auch noch vor das ich Werbung mache? Nur weil ich meine Meinung sage? Warum ist denn dann kein Link zu einer Hardmonoseite in meinem Anhang? Das wird ja immer besser hier.:respekt

Weisst du den Unterschied zwischen einer normalen monofilen Schnur und einer Hardmonoschnur? Ich bezweifel das jetzt mal. Denn eine 30er Hardmono ist sehr wohl hechtsicher. Wenn das Vorfach reisst liegt es oft am Knoten. Deswegen nimmt man ja auch Klemmhuelsen. Eine Hardmono Schnur ist extrem abriebsfest. Und wenn eine 30er Hardmono bei mir ausreicht um 80cm Hechte zu angeln dann reicht sie auch fuer kapitale. Denn kleinere Hechte haben doch genau so scharfe Zaehne wie grosse....oder? Nur das die groesseren Hechte groessere Zaehne haben. Scharf sind sie alle gleich. Da kommt es dann eher auf das richtige einstellen der Bremse an. Allerdings erneuere ich nach jedem Fang das Vorfach, weil es sicherer ist. Denn kein Vorfach haelt ewig, auch kein Stahlvorfach. Und da Hardmono relativ guenstig ist schadet es dem Geldbeutel auch nich zu sehr

Ab 0,60 Staerke ist, wie du selbst schon geschrieben hast, das Vorfach viel zu dick. unauffaellig hin oder her. Wenn das Vorfach dicker werden soll nehme ich deswegen die Fluorocarbon Schnur. Unauffaelliger gehts naemlich gar nicht, da sie mit einem speziellen chemischen Verfahren so hergestellt wird das sich das Wasser an ihr spiegelt. Jeder der schonmal damit geangelt hat, weiss was ich meine. Das es nicht 100%ig Hechtsicher ist weiss ich selber, Abrisse hatte ich aber noch keine. Habe damit aber auch noch keine kapitalen gefangen. Aber es laesst sich gut angeln. Meiner Meinung nach habe ich damit mehr Bisse als mit Stahl
 
Jetzt ist mir schlecht. Ignoranz Over-Kill!

btw: schreibst Du nur, oder denkst Du auch?
Das Vorfach sollte IMMER mindestens 80cm lang sein wenn man auf Hecht angelt. Und zwar aus dem Grund weil der Hecht sich beim Drill manchmal mit der Schwanzflosse/Ruecken am Vorfach hochhangelt um dieses kaputt zu machen.
Und ja, da sprichst Du noch von Stahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hy,

ich habe hier nicht viel gelesen, aber Floucarbon ist beim Kunstköderangeln bei mir erste Wahl. In der Regel zerrt sich der Hecht den Kunstköder nicht so tief rein, daß das Vorfach im Maul hängt. Ich habe jedenfalls noch keinen Hecht deswegen verloren.
Anders sieht es beim Köfi aus, da kommt 7x7 (flexonit) zum Einsatz, ist erstens flexibler und definitif sicherer, da der Köfi tiefer geschluckt wird und das Vorfach immer Kontakt hat. Das hat bis jetzt immer hingehauen.

Petri
 
Hi Bergi,

Wie haette ich die Crystal denn sonst beschreiben sollen? Transparent? Wer mal googelt wird festetellen das transparent und durchsichtig ein und die selbe Sache ist. Oder haette ich farblos schreiben sollen? Mein Gott, jeder weiss was mit durchsichtig gemeint ist......:confused:.

was is´n los mir Dir?

Liest Du die Beiträge der anderen User auch mal "in Ruhe" durch oder sind die genauso unsichtbar und transparent wie die "Wäscheline Crystal" für dich?

Ich hab´s Dir gestern schon mal gesagt...diese Schnur ist weder unsichtbar,noch transparent und schon mal garnicht durchsichtig geschweige denn farblos:augen

Diese "blöde" Schnur ist einfach nur sichtbar.

Andererseits scheinst Du ja mächtig Spass inne Backen zu haben,wenn Gegenwind kommt:grins

Bergi...Petri Heil

Gruss Thomas
 
Komischer Unterstand? Entscheidest Du das?

Der Hecht entscheidet, und zwar genau so wie er entscheidet dass er ab sofort Freiwasserhecht ist...per INSTINKT.

Oder glaubst du allen ernstes sein -gerade mal- erbensgroßes Gehirn sagt ihm: "Wie schön dass ich wieder an meinen alten Platz zurück darf!"


Ist zu geil wie du "argumentierst", eben genau wie im Thread den Hechtomat angesprochen hat...nur heiße Luft.



Grüße


Das er Freiwasserhecht ist entscheidet er per Instinkt? Ich glaube der Hecht weiss noch nicht einmal was Freiwasserhecht genau bedeutet.
Ich denke schon das Hechte denken koennen und entscheiden koennen was sie als naechstes tun und nicht ALLES aus Instinkt machen.
Mag sein das sie meistens aus Instinkt handeln aber entscheiden was sie tun muessen sie letzlich selbst. Mein Instinkt sagt mir das ich heute an dieser Stelle am See angeln sollte, ob ich es nun aber tuhe oder nicht muss ich immer noch selbst entscheiden.
Nachlaeufer beim Hecht: Sein Instinkt sagt ihm das er lieber die Finger vom Koeder laesst. Ob er es nun wirklich macht, entscheidet er immer noch selbst. Wenn er rein aus Instinkt handeln wuerde und nicht die Moeglichkeit hat zu denken warum beisst er dann nicht einfach zu?
Vielleicht weil sein Instinkt ihm sagt das er lieber vorsichtig sein soll weil er schonmal schlechte Erfahrung gemacht hat? Anders kann ich mir das nicht erklaeren. Wenn es aber letzteres waere, dann sind Hechte auch in der Lage zu lernen
 
Hy,

ich habe hier nicht viel gelesen, aber Floucarbon ist beim Kunstköderangeln bei mir erste Wahl. In der Regel zerrt sich der Hecht den Kunstköder nicht so tief rein, daß das Vorfach im Maul hängt. Ich habe jedenfalls noch keinen Hecht deswegen verloren.
Petri

Danke :). Leute probiert das doch einfach mal aus bevor ihr mich hier in der Luft zerreisst
 
Puh, das klingt nach. Gibt aber einen Fingerzeig auf den Pool Deiner unerschopflichen Erfahrung. So User haben wir 1-2mal im Jahr. Anmelden und erst mal zeigen, wo der Hammer haengt. ... So macht man sich Freunde ;-) Mit Miteinander hat das nix zu tun.

Zeig uns doch mal ein paar Bilder Deiner reichlich gefangenen Hechte.

regards
Peter

Das mit den DVDS habe ich nur geschrieben weil er das vorher auch zu mir geschrieben hat weil er mich als dumm dargestellt hat weil er nicht verstand warum ein Vorfach beim Hechtangeln mindestens 80cm lang sein soll.

Solche User habt ihr nur 1-2 mal im Jahr? Also ich zaehle in diesem Thread hier schon 4, auch wenn der ein oder andere schon laenger dabei ist.

Vielleicht kommt ihr auch einfach nicht damit klar das so ein "Forumsneuling" wie ich mehr Ahnung hat als ihr. Es gibt so viele Angler die mit Hardmono und Fluoro angeln und die meisten haben nur positive Erfahrung. Ich wette ihr habt damit noch nie geangelt, so wie ihr das abstraft.

Wozu soll ich dir Bilder zeigen? wuerdest doch eh schrieben das die ausm Internet sind:hahaha:. So viel zum Thema Ignoranz
 
Puuuh Bergi,

Denn eine 30er Hardmono ist sehr wohl hechtsicher. Wenn das Vorfach reisst liegt es oft am Knoten. Deswegen nimmt man ja auch Klemmhuelsen. Eine Hardmono Schnur ist extrem abriebsfest. Und wenn eine 30er Hardmono bei mir ausreicht um 80cm Hechte zu angeln dann reicht sie auch fuer kapitale.

Weil hier auch Jungangler mitlesen,muss ich nochma kurz contra geben.

Dein 30er Hardmono is nur ne Zahnseide für einen Meter + Hecht...das hat mit Deinem Knoten auch recht wenig zu tun...Dein 30er "Monomist" killt ein Kapitaler an ganz anderen Stellen.

Aber was rede ich?...Du mit deiner Erfahrung wirst schon wissen was man tut...oder in Sachen Hechtsicherheit zu tun hat...wenn es denn um "Kapitale" geht.

Bergi...ich hoffe zutiefst,daß Dir keiner folgt:augen

Gruss Thomas
 
Das mit den DVDS habe ich nur geschrieben weil er das vorher auch zu mir geschrieben hat weil er mich als dumm dargestellt hat weil er nicht verstand warum ein Vorfach beim Hechtangeln mindestens 80cm lang sein soll.

Solche User habt ihr nur 1-2 mal im Jahr? Also ich zaehle in diesem Thread hier schon 4, auch wenn der ein oder andere schon laenger dabei ist.

Vielleicht kommt ihr auch einfach nicht damit klar das so ein "Forumsneuling" wie ich mehr Ahnung hat als ihr. Es gibt so viele Angler die mit Hardmono und Fluoro angeln und die meisten haben nur positive Erfahrung. Ich wette ihr habt damit noch nie geangelt, so wie ihr das abstraft.

Wozu soll ich dir Bilder zeigen? wuerdest doch eh schrieben das die ausm Internet sind:hahaha:. So viel zum Thema Ignoranz


zu geil...made my day!


einbildung ist eben auch ne bildung.
 
Puuuh Bergi,



Weil hier auch Jungangler mitlesen,muss ich nochma kurz contra geben.

Dein 30er Hardmono is nur ne Zahnseide für einen Meter + Hecht...das hat mit Deinem Knoten auch recht wenig zu tun...Dein 30er "Monomist" killt ein Kapitaler an ganz anderen Stellen.

Und fuer einen 80cm Hecht nicht? Werden die Zaehne im Alter immer schaerfer?

Killt er an anderen Stellen? Woher weiss er an welcher Stelle er es killen muss? Kann er etwa doch denken? Oder haben 1Meter+ hechte auf einmal einen anderen Instinkt als 80cm Hechte? :confused:
 
Wenn du Geld dafuer bekommen wuerdest:hahaha:. Wirfst du mir jetzt auch noch vor das ich Werbung mache? Nur weil ich meine Meinung sage? Warum ist denn dann kein Link zu einer Hardmonoseite in meinem Anhang? Das wird ja immer besser hier.

Damit meinte ich, dass der von dir angesprochene Herr Wehrle oder auch sonst irgend ein Redakteur der Zeitschrift Blinker, Geld von einem Hardmonohersteller bekommt, damit er schreibt das Hardmono absolut das Beste ist!
 
Vielleicht kommt ihr auch einfach nicht damit klar das so ein "Forumsneuling" wie ich mehr Ahnung hat als ihr. Es gibt so viele Angler die mit Hardmono und Fluoro angeln und die meisten haben nur positive Erfahrung. Ich wette ihr habt damit noch nie geangelt, so wie ihr das abstraft.

:hops:hops:hops:respekt:prost Zu geil!!!
Der Junge weiss nicht mal was ein Twitchbait ist und macht hier auf dicke Hose. Ich lach mich schlapp! Ich angel schon ein paar Jährchen länger als du! Als ich angefangen hab zu angeln, bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt!
Ich Fische regelmässig mit Flurocarbon aber eben nicht gezielt auf Hecht! Flurocarbon ist ein Supervorfachmaterial aber nicht geeignet um gezielt auf Hecht zu Fischen!
Du lässt dich von der Werbung blenden. Die von dir angesprochene Whiplash Crystal Geflochtene ist genauso sichtbar, wie jede andere geflochtene Schnur auf dem Markt! Zudem ist das eine Sch.... Schnur! Da gibt es wesentlich bessere Schnüre! Bei dir scheint die Werbestrategie von Berkley voll aufgegangen zu sein! Wenn jetzt der Herr Wehrle im Blinker schreibt, dass du im Winter mal nackig in den Rhein springen sollst, dann würdest das vermutlich auch noch machen oder?
 
:hops:hops:hops:respekt:prost Zu geil!!!
Der Junge weiss nicht mal was ein Twitchbait ist und macht hier auf dicke Hose. Ich lach mich schlapp! Ich angel schon ein paar Jährchen länger als du! Als ich angefangen hab zu angeln, bist du noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt!
Ich Fische regelmässig mit Flurocarbon aber eben nicht gezielt auf Hecht! Flurocarbon ist ein Supervorfachmaterial aber nicht geeignet um gezielt auf Hecht zu Fischen!
Du lässt dich von der Werbung blenden. Die von dir angesprochene Whiplash Crystal Geflochtene ist genauso sichtbar, wie jede andere geflochtene Schnur auf dem Markt! Zudem ist das eine Sch.... Schnur! Da gibt es wesentlich bessere Schnüre! Bei dir scheint die Werbestrategie von Berkley voll aufgegangen zu sein! Wenn jetzt der Herr Wehrle im Blinker schreibt, dass du im Winter mal nackig in den Rhein springen sollst, dann würdest das vermutlich auch noch machen oder?

Das möchte ich aber sehen :augen Ne mal im ernst,ich habe noch nicht soo viel Ahnung vom Hechtangeln und vielleicht hat der eine oder andere mal nen netten Tipp für mich in Sachen Drop Shot auf Hecht.Das heisst welche Köder ich fürs Drop Shot angeln nehmen kann.Ich fische in einem Stehgewässer und ist nur 80cm tief der aber dieses Jahr noch ausgebaggert wird und ich vorher noch ein paar Hechte ziehen möchte.Bin für jeden kleinen Tipp dankbar :)

Mfg
 
Wenn das von dir besagte Gewässer wirklich nur 80cm tief ist und es Hechte gibt, dann würde ich es mit Oberflächenködern wie Popper oder Stickbaits versuchen! Du kannst aber auch einen Toten Köderfisch mit der Ködernadel aufziehen. Mit der Nadel beim After rein und zum Maul rausführen. Dann ziehst du ein Stahlvorfach mit Drilling durch den Fisch, so das der Drilling am After des KöFis sitzt! Das ganze dann auswerfen und durchs Wasser zupfen!

Für Informationen zum Thema Drop Shot kann ich dir diese Seite empfehlen:
http://www.drop-shot.de/

Dort gibt es auch eine Anleitung für ein Hechtsicheres System mit Stahl!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Erfolg

Gruss

Stephan
 
Zurück
Oben