Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rollenpflege

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.02.2010
    Ort
    31157
    Beiträge
    39
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Rollenpflege

    Hallo, kann ich rollen mit Vaseline fetten?

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    49xxx
    Beiträge
    240
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 62 Danke für 46 Beiträge
    naja man kann Alles^^ aber probier mal WD40 gibt´s in jedem Baumarkt
    Allzeit

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von vitala Beitrag anzeigen
    Hallo, kann ich rollen mit Vaseline fetten?
    Wäre zum Testen, vorallem eine günstige Alternative zum teueren Rollenfett aus den Katalogen.

    Ich benutze ein Leichtlauffett aus dem Metallbau, welches mir ein Freund (Dreher/Fräser/Zerspanungsmechaniker)besorgt.
    Ein Fett aus dem Modellbau oder Waffenfett/-öl eignet sich auch hervorragend.

    WD40 oder ähnliches (Kriechöl) benutze ich für Stellen, an die ich nicht rankomme, oder welche sich durch wegmontieren auch nicht erreichen lassen.
    Auch sind diese Sprays zum Putzen der Ruten, Rollen usw sehr gut, dazu einfach ein Mikrofasertuch oder ähnliches benutzen.
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen