Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
    Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge

Suche Kurs zum Angeln lernen

Petri Heil
    Hallo ich habe seidt dem Oktober 2010 meinen Angelschein ,und eine komplette Ausrüstung , leider kann mir keiner zeigen wie ich Angel lernen kann ich bin 52 Jahre Rentner meine Frau hat hauch einen Angelschein -nur leider kann keiner von uns Angeln ,wir sind im Angelvrein in Moers und uns zeigt keiner wie es geht , Bücher und Inernt alles ausprobiert , ich merke wie mir die Lust vergeht am Angeln , wer kann mir helfen ich möchte es nicht um sonst haben !!! bin um jeden tip dankbar gruß Joachim

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von eisalien Beitrag anzeigen
    Petri Heil
    Hallo ich habe seidt dem Oktober 2010 meinen Angelschein ,und eine komplette Ausrüstung , leider kann mir keiner zeigen wie ich Angel lernen kann ich bin 52 Jahre Rentner meine Frau hat hauch einen Angelschein -nur leider kann keiner von uns Angeln ,wir sind im Angelvrein in Moers und uns zeigt keiner wie es geht , Bücher und Inernt alles ausprobiert , ich merke wie mir die Lust vergeht am Angeln , wer kann mir helfen ich möchte es nicht um sonst haben !!! bin um jeden tip dankbar gruß Joachim
    Na das sind ja echt nette Kollegen.
    Schade das du so weit weg wohnst, hätte gern geholfen und dir alles gezeigt.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5

Danke schön

Echt lieb von ,ich wünsche allzeit eine krumme Rute gruß Joachim

Profi-Petrijünger Avatar von PsYCoDeLiC
    Abgegebene Danke
    86
    Erhielt 20 Danke für 17 Beiträge
    Hallo,
    nen Kurs wüsste ich jetzt nicht.
    aber wenn du den weiten weg nach Bielefeld auf dich nehmen würdest,
    können wir gerne mal zusammen fischen gehen.
    Oder ich komme entgegen je nachdem wo.
    Aber finde ich schon traurig das nicht mal jemand aus dem Verein mitkommt.

Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Ist jan toller Verein da.
    Die Lust verlieren könnt man schreibst.
    Versteh ich voll und ganz.
    Der Verein wär für mich gestorben.
    Gibts denn keine Alternative?
    Gruss Armin

Profi-Petrijünger Avatar von judsteff
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 224 Danke für 70 Beiträge
    traurig so etwas lesen zu müssen, für mich unverständlich !

mein lieber joachim, als erstes würde ich mal umgehend aus dem angelverein austreten.
    ansonsten, denke ich doch das sich jemand hier aus dem forum (sofern jemand in deiner nähe wohnt) deiner annehmen wird.

ansonsten, petri heil, steffen
    petrie heil, steffen

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    5

Danke Freunde

danke schön für eure lieben antwort ,ja wir werden zu Jahresende 2011 den Verein verlassen , ist schon sehr traurig ,beiträge kassieren können sie !! ja meine Frau und ich ,haben die Nase voll von Angelvereinen schade das immer nur das Geld im vorder grund steht und nicht der Mensch , nochmal danke für eure moralische unterstützung

Profi-Petrijünger Avatar von Luc97
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 15 Danke für 15 Beiträge
    Vllt hilft dir das weiter
    http://www.angeln-lernen.info/angel-auswerfen.html
    http://www.youtube.com/watch?v=CqCL38XiC7Y
    oder sowas
    1. http://www.youtube.com/watch?v=DVS9U...eature=related
    2. http://www.youtube.com/watch?v=HSgmo...eature=related
    3. http://www.youtube.com/watch?v=6UvmA...eature=related
    4. http://www.youtube.com/watch?v=06fWE...eature=related
    5. http://www.youtube.com/watch?v=KeG2V...eature=related
    6. http://www.youtube.com/watch?v=MPfI4...eature=related

Ich habe die Videos nicht komplett gesehen aber finde sie eigent lich ganz gut nur das die bei Video 6 auf Haie angeln :D
    Ich weiss das Persönliches ''lernen/beibringen''mehr bringt!
    Es ist nicht schön das die aus dem Verein nicht helfen aber austreten würde ich nicht!!!

ich hoffe das ich helfen konnte

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 35 Danke für 7 Beiträge
    Schade das ich nicht aus deiner Nähe komme, ich würde sofort mit dir dieses Wochenende die Ruten schwingen.
    Vielleicht hat ja dein angelladen eine Pinnwand wie zum Beispiel Im Supermarkt (von Kunde zu Kunde) wo du halt nen zettel hin hängst und deine Situation drauf schilderst?
    Wäre ja mal ne Idee und drauf meldet sich bestimmt der ein oder andere

Petrijünger Avatar von CARPCOLIN
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
    Würde echt gerne helfen, aber da ich kein Auto habe und es mit der Bahn ca 150€ kostet ist das leider nicht möglich (Abgesehen davon das meine Mutter warscheinlich nicht einverstanden wäre ).
    Aber guck doch mal auf der Petrijünger Lankarte bei deiner PLZ hier im Forum gibts bestimmt einige Angler im Umkreis von Duisburg die dir helfen würden.
    Viel Glück bei der suche und Petri Heil,
    Colin
    C = catch
    A = and
    R = release
    P = please
    PETRI HEIL

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an CARPCOLIN für diesen nützlichen Beitrag:

Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Guck mal hier!

http://www.wiesbadener-tagblatt.de/r...n/10973923.htm

Ist ja nicht soweit weg. Vielleicht machen die das auch für Erwachsene?

Gruß VFA

Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtmen71
    Abgegebene Danke
    3.802
    Erhielt 3.075 Danke für 409 Beiträge
    Aber guck doch mal auf der Petrijünger Lankarte bei deiner PLZ hier im Forum gibts bestimmt einige Angler im Umkreis von Duisburg die dir helfen würden.
    Viel Glück bei der suche und Petri Heil,
    Colin [/quote]

@Joachim,@ Colin super Idee, hab mal die Plz eingegeben und das ist dabei rausgekommen
    http://www.fisch-hitparade.de/memberlist.php?do=getall
    einfach mal ein paar Leute per PN anschreiben vieleicht helfen sie dir,
    Mfg Sylvio

Tight Lines

IG Oberpfalz

PodWächter Avatar von Zarix
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 46 Danke für 23 Beiträge
    Hallo eisalien,

hab jetzt lang überlegt ob ich auch etwas dazu schreiben soll,denn die lieben mituser haben ja eigentlich schon alles gesagt,dennoch möchte auch ich dir gern ein paar gute tipps geben;

Du hast ja deinen Angelschein schon,dies bedeutet ja auch du hast die theoretischen stunden absolviert,somit weisst du sicher was wozu gehört wie stipprute=leichte friedfisc montage mit pose zb oder was ein "wirbelknoten" ist oder wie er gemacht wird(falls nicht schreib mich ruhig an ich erkläre dir gerne was ich weiss!)...
    So,ich schlage dir vor schnapp dir deinen angelkasten,deine ruten und werde dir klar wie du angeln möchtest und probier doch mal rum;üb zb den wirbelknoten mit einem stück schnur oder versuch verschiedene montagen aus die man überall im internet finden kann oder womit wir dir hier gerne behilflich sind es zu verlinken(ich zb mag überhaupt keine feststellposen!)

was mich zum nächsten punkt bringt;
    WENN du dann mit dem vertraut bist und eine fertige montage an der rute hast stell dich ohne montiertes vorfach in den garten und mach ein paar "trockenwürfe" um zu schauen wie sich das alles verhält in der luft,welche kraft man aufwenden sollte und was zuviel ist,welche wurfarten dir besser liegen etc etc es gibt unzählige sachen die man rumprobieren kann.

Bedenke immer Angeln ist wahrlich eine Kunst und das beherrschen nur die allerwenigsten sofort es braucht eine gewisse zeit bis man stressfrei am wasser ist(ich schaue da gerne auf meine kindheit zurück wo ich mehr zeit im baum oder im entwirren verbracht habe als die köder zu baden :D )

zum abschluss möchte ich noch sagen lass den kopf nicht hängen selbst die profis waren mal blutige anfänger und jede sportart benötigt einen gewissen erfahrungsschatz man kann nur sehr sehr schlecht sagen mach das so und so und du wirst erfolg haben oder damit zurechtkommen....
    Schade das du nicht in meiner nähe wohnst ich suche auch einen schützling dem ich unser wunderschönes hobby nahelegen kann aber der grossteil der heutige jugend ist ja entweder zu sehr damit beschäftigt in discos sich zu prügeln oder uns das leben schwer zu machen und uns zu verspotten da angler in deutschland einfach wirklich ganz unten stehen im vergleich zu andern ländern...naja ich schweife ab ich wünsche dir alles alles gute und viel erfolg!!

Und wie gesagt bei Fragen&hilfestellungen etc bin ich gerne für dich da schreib mir ruhig!

mfg und Petri Heil!!

ps;nehmt mir meine sauklaue nicht übel es ist spät ich war heute den ganzen tag angeln und bin ausgepowert da interessiert mich rechtschreibung herzlich wenig,entschuldigt ;-)
    wünsch ich euch!
    Und wenns mal wieder ein Schneidertag geworden ist macht euch nichts draus und denkt dran:

16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zarix für diesen nützlichen Beitrag:

Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi eisalien,

von einem Kumpel habe ich mal gehört, daß es in deiner Gegend (Raum Duisburg, NRW)sogenannte "Angelschulen" gibt/geben soll, in denen man zum Beispiel neben dem Fliegenfischen auch das "normale" Angeln gezeigt bekommt, bzw erlernen kann.

Gezeigt werden dort Wurftechniken, Montagen, Köderkunde, Fischzubereitung und alles was zum Angeln dazugehört.

Tja, von den Vereinen habe ich zum Teil auch die Nase voll, was aber mehrere Gründe hat, neben den Gebühren, sind es unter anderem der oft anzutreffenbe Neid der anderen Mitglieder, die Arbeitsstunden die geleistet werden müssen oder eben "Strafe" wenn man zu bestimmten Tagen keine Zeit hat, da ich aus der Gastronomie komme ist an Wochenenden oder auch Feiertage meist keine oder nur selten Zeit, Köderverbote und einiges mehr, weshalb ich an einem "freien" Gewässer eine Jahreskarte habe und so ganz relaxed angeln gehen kann, auf die schnelle würde mir hier kein Verein einfallen, dem ich beitreten möchte.

Schade, daß du so weit weg bist, hätte dir auch gerne geholfen, verstehe nicht , warum da manche Angler so reagieren, schließlich sollten wir als Petrijünger/Vereinsmitglieder an einem Strag ziehen, aber man könnte ja einen Trick abgucken oder so.
    mfg Jack the Knife

Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

Henry Ford, amerikanischer Industrieller

Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

Profi-Petrijünger Avatar von zanderaal
    Abgegebene Danke
    98
    Erhielt 99 Danke für 40 Beiträge
    Les mal deine PN

können uns dann ja mal treffen

Gruß Berthold

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein