Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    5163
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Selfmade Schoko Boilie

    Hi Leute

    Wollte morgen ein paar Kg Boilies nach diesem Retzept machen :
    Schoko Boilies

    5 Eier
    20 ml Pflanzenöl
    250 gr. Griesmehl
    150 gr. Maismehl
    100 gr. Sojamehl
    250 gr. Semmelmehl
    200 gr. Kakaopulver
    100 ml Hönig
    2 Prisen Curry

    Das Sojamehl zu besorgen ist für mich eine Herausforderung die ich nicht bewältigen kann, da ich noch nicht mobil bin und das nächste Geschäft, das Sojamehl anbietet, mindestens 20km entfernd ist
    Gibts ne andre Möglichkeit ? Denn Sojamehl steht ja in sehr vielen Retzepten...

    Lg Chris

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von gespritzt12 Beitrag anzeigen
    Hi Leute

    Wollte morgen ein paar Kg Boilies nach diesem Retzept machen :
    Schoko Boilies

    5 Eier
    20 ml Pflanzenöl
    250 gr. Griesmehl
    150 gr. Maismehl
    100 gr. Sojamehl
    250 gr. Semmelmehl
    200 gr. Kakaopulver
    100 ml Hönig
    2 Prisen Curry

    Das Sojamehl zu besorgen ist für mich eine Herausforderung die ich nicht bewältigen kann, da ich noch nicht mobil bin und das nächste Geschäft, das Sojamehl anbietet, mindestens 20km entfernd ist
    Gibts ne andre Möglichkeit ? Denn Sojamehl steht ja in sehr vielen Retzepten...

    Lg Chris
    Hi,

    einmal das Selbe reinstellen reicht!

    Sojamehl bekommst du in diversen Lagerhäusern, die Produkte für die Landwirtschaft haben, wie Saatgut etc!
    E-bay ist auch eine gute Anlaufstelle, ebenso diverse Angelshops im Internet!

    Wozu allerdings die Zugabe von Semmelmehl/Semmelbröseln in deinem Rezept gut sein soll erschließt sich mir nicht, evtl nur um die Masse billig zu halten oder einen "guten" Boilie zu verschlechtern!

    Auf den Curry würde ich persönlich auch verzichten und andere Gewürze beigeben, wie Zimt, Lebkuchengewürz, Chili, Anis und ähnliches.
    Geändert von Jack the Knife (25.07.2011 um 15:17 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. #3
    Möchtegernkarpfenangler!
    Registriert seit
    07.06.2010
    Ort
    79790
    Beiträge
    110
    Abgegebene Danke
    364
    Erhielt 118 Danke für 24 Beiträge
    Ich hab mir gestern auch meine ersten Schoko-Boilies gerollt.
    Um nicht so viel Zeug kaufen zu müssen, habe ich einen Grundfuttermix von www.common-baits.de bestellt und kakaopulver, schokopuddingpulver und süssstoff dazugegeben. Preislich gesehen gibt es wohl nix besseres und der Mix riecht auch richtig gut.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen