Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 31
  1. #1
    allroundangler
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    79877
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge

    Hecht auf Teig?

    als ich vor kurzem auf karpfen an einem fluss war, kam ein mann zu mir. Wir unterhielten uns ein bischen und er meinte, er hätte mit einem freund vor kurzem einen riesen hecht an land gezogen. Als ich ihn fragte mit welchem köder sie fischten, sagte er es wäre TEIG am haken gewesen also es ist ja nicht so das ich nicht wüsste mit was man hechte zum beissen kriegt aber TEIG hab ich echt zum ersten mal gehört.
    Kann es sein das er keine ahnung vom angeln hat und irgendwie cool sein wollte und deshalb geflunkert hat oder gibt es wirklich hechte die auf teig stehen??? petriii!

  2. #2
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    naja, vielleicht beim Einholen der Montage vielleicht. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Hecht auf einen fischigen Teigbollen beisst...
    Petri
    Andy
    ich bin bekennender Angeljunkie

  3. #3
    allroundangler
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    79877
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    ja eben, ich auch nicht.

  4. #4
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Ganz einfach,
    kleine Fische/Fischschwarm nuckelt am Teig rum, Hecht kommt vorbei, ballert rein und schluerft den (Teig-)Haken mit ein.
    Alternativ war's ne Luegengeschichte

    regards
    Peter

  5. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei zottel für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    allroundangler
    Registriert seit
    18.07.2011
    Ort
    79877
    Beiträge
    30
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 5 Danke für 4 Beiträge
    hmm... Sehr gute erklärung :-)

  7. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von JackerPicker76
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    78050
    Beiträge
    176
    Abgegebene Danke
    174
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge
    Kann mir auch nur vorstellen das er diesen beim einholen gefangen hat.
    Kumpel hat erzählt der immer nach Lahr an Dachswaldsee geht zum angeln,
    das sein Kumpel beim einholen seiner Boiliemontage einen Hecht mit 1,2o ge-
    fangen hat.
    Möglich ist alles aber mit sicherheit nicht immer die Regel.

    Gruß
    <°{{Jacker-Picker}}´-<


  8. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.426
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Warum nicht?Es kann doch sein das Kleinfische auf den Teig gebissen haben und der Hecht ist mitten rein!Das gab es schon sehr oft,beim Vereinsangeln bei uns hat einer mal ein Zander von 75cm auf Maden gefangen.Grüsse Micha.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #8
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    das hab ich auch schon erlebt, auf zwei Maiskörner, 20er Vorfach. Aber das sind die Ausnahmen...und viel Glück...sonst würde ich die Stahlvorfächer daheim lassen. Ich würde eine Haarmontage mit fischigem Boilie montieren und dann... Karpfen, Hecht, Waller, Zander...wäre genial, und alle natürlich kapital,
    Petri Andy
    ich bin bekennender Angeljunkie

  11. #9
    NL-Specimen Avatar von OnlyWaller41379
    Registriert seit
    26.11.2010
    Ort
    5900
    Beiträge
    1.314
    Abgegebene Danke
    1.696
    Erhielt 1.365 Danke für 617 Beiträge
    Also das mit dem Hecht auf Teig kann ich zu 100% bestätigen!

    Ich habe am selbigen Tag 2 Hecht Bojen rausgefahren und mit ach und krach endlich meinen Zielfisch landen können...
    nach dem ich meinen Fisch versorgte, schrie dann auf einmal ein Angler ...
    "Ich brauche Hilfe und bestenfalls einen Großen Kescher!

    Ich hab gedacht ich werd net mehr als ich hin ging und keine Lachs sondern einen Hecht sah!..
    Der Haken saß ganz vorne an so ähnlich wie bei einem anstupser oder anfasser.
    Aber das beste war, als er den Hecht in den Setzkescher stecken wollte, "per Kescher"
    ist ihm dieser aus dem Kescher über den Setzkescher zurück in den See gesprungen
    Das soll eine Lehre sein einen bestimmt 80er Hecht in einen Setzkescher mit Friedfischen und Forellen zu werfen.

    Zweites Beispiel Hecht auf Boilie!
    Hätte ich NIE gedacht alleine von der Methoder her,
    aber hat sich etwas anderes abgespielt,
    der Hecht knallte beim einholen der Montage ca. 10m vor dem Ufer auf den Köder.
    Dann wieder mal so ein Glück was nur 1 von 100 hat wenn überhaupt,der Haken saß im äußersten Mundwinkel und der Hecht war ebenso überrascht.

    Schöne vom Lied das beide Hechte wieder released wurden auch wenn nicht freiwillig

    Aber gezieltes angeln auf Hecht mit Teig ist mal Seemannsgarn.

    Es kann immer was kurioses passieren aber es ist seltenst der Fall.
    Alles Zufälle aber gezielts klappts nimma!
    MfG
    -Ich bin nur für das verantwortlich was ich sage,nicht dafür was andere verstehen.
    -Zwei Dinge sind unendlich! Das All und die menschliche Dummheit.
    Beim All bin ich mir noch nicht ganz sicher.
    -Wenn die Menschen nur über das sprechen was sie begreifen,
    dann würde es sehr still auf der Welt sein.
    Albert Einstein

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an OnlyWaller41379 für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.10.2009
    Ort
    97783
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Angelt man auf Karpfen mit Stahlvorfach?????? Teig auf Drilling ?? und Stahlvorfach ??.
    Das is echt Anglerlatein

    Gruß Krausew

  14. #11
    Karpfenpapst Avatar von Feederking88
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    64686
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 182 Danke für 104 Beiträge
    also ich würd sagen heute ist alles möglich und es kommt ja auch öfter ma vor das hechte auf tauwurm oder dendrobena beißen.

    also warum dann nicht auf teig wenn der fisch hunger hat und es sieht nach etwas fressbarem aus dann nimmt er es auch.

    das ist meine meinung.

    gruß mirko

  15. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Feederking88 für den nützlichen Beitrag:


  16. #12
    Allrounder Avatar von köfispezi
    Registriert seit
    02.09.2007
    Ort
    66271
    Alter
    36
    Beiträge
    113
    Abgegebene Danke
    40
    Erhielt 57 Danke für 35 Beiträge
    Gibt schon kurioses!

    Hab mal bei nem Forellenfischen nen 70 er Zander auf gelben Forellenteig gefangen! Nicht beim Einholen der Montage!!! War einfach ein 10g Blei auf Grund gelegt und durch den Teig eben aufreibend!
    Beim Ausnehmen des Zanders fand ich dann ein halb verdaute Portionsforelle!!!

    Denke auch dass wenn manche Fische Kohldampf haben und es nach was essbarem aussieht dann hossa..... aber gezielt wohl eher nicht!!!
    Angeln ist eine Gabe Gottes!!!

    Saarländer ist das Höchste was ein Mensch werden kann!!!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an köfispezi für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #13
    Karpfenpapst Avatar von Feederking88
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    64686
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 182 Danke für 104 Beiträge
    da sieht man mal was alles passieren kann.

    der eine angelt tagelang auf hecht und testet alle köder alle montagen und fängt garnix und dann kommt einer mit teig, boilie oder was weiß ich was und fängt en schönen hecht.

    so kann das schicksal manchmal mit einem spielen.

    gruß mirko

  19. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.426
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge

  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #15
    Karpfenpapst Avatar von Feederking88
    Registriert seit
    05.04.2010
    Ort
    64686
    Alter
    29
    Beiträge
    410
    Abgegebene Danke
    146
    Erhielt 182 Danke für 104 Beiträge
    genau das meine ich

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen