Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ30 Leine bei Seelze

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Fischereiverein Hannover e.V.
    Hildesheimer Straße 122
    30173 Hannover
    Tel. 0511 / 880054
    Fax 0511 / 9886384
    E-Mail: gs@fvhannover.de
    Internet: www.fvhannover.de

    Angeln und Meer
    Gartenstraße 23
    31303 Burgdorf
    Tel. 05136 / 4751

    Sichtig Angelsport
    Celler Straße 8
    29308 Winsen
    Tel. 05143 / 1010

    Germer Angelgeräte
    Steinförder Str. 1
    29323 Wietze
    Tel. 05146 / 4944

    Liro's Angeln & Zubehör
    Vahrenwalderstr. 101
    30165 Hannover
    Tel. 0511 / 3590018

    Angelgeräte Kapune
    Göthestraße 40
    30169 Hannover
    Tel. 0511 / 1318422

    Fish und Fun
    Max-von-Laue-Straße 9
    30966 Hemmingen
    Tel. 0511 / 4104588

    Jürgens Angler Eck
    Am Gehrkamp 22
    31275 Lehrte
    Tel. 05132 / 1308


    Fischreiche Flußstrecke im Landkreis Hannover

    , nordwestlich von Hannover bei Seelze bis Garbsen - bewirtschaftet vom Fischereiverein Hannover e.V.


    Bestimmungen:
    Angelsaison: ganzjährig.
    Wochenkarten erhältlich.
    Von Lohnde flußabwärts darf zwischen der Seelzer Brücke und Marienwerder (Varta-Graben) nur auf der linken Seite (in Fließrichtung) geangelt werden.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Döbel, Barben, Hechte, Zander, Barsche, Bachforellen, Regenbogenforellen, Lachse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (22.09.2012 um 16:10 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Troutcatcher Avatar von bennyb.
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    30827
    Alter
    33
    Beiträge
    87
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    so wie es aussieht werde ich dort meinen heutigen ansitz planen wenns was gebracht hat meld ich mich

  4. #3
    Troutcatcher Avatar von bennyb.
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    30827
    Alter
    33
    Beiträge
    87
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge

    Also es geht doch :)

    War heute an Der Leine bei Seelze , Resultat mit Futterkorb Montage: 5 Rotaugen die größte zum schluß war schon beim einpacken als die rute wackelt wie bekloppt länge ca. 30-40 cm gewicht weiß ich nicht...
    habe den fisch auch wieder zurück gesetzt da ich nicht wegen nen platz nen fisch Töte den ich selber nicht verspeise, und ihn dann verrotten lasse dafür ist der mir zu schade, dazu kommen noch 2 untermaßige Barben, 3 Gründlinge,
    und einen Barsch.

    Ich muss sagen das sich der Ansitz echt gelohnt hat. sicher werde ich dort noch ein paar Dienstage unter der Kanalbrücke Verbringen

    alles Biß auf Made besprüht mit Sensas Brasem Spray oder mais made cocktail

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an bennyb. für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Bitte lasst die Lachse und Mefos in der Leine ganzjährig geschont!

  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.08.2007
    Ort
    30827
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Leine bei seelze

    wie siets aus mit hecht und barsch in Leine bei Seelze kann mir jemand weiter helfen .Wie ist der beschtand dort welche ergibnise habt Ihr gehabr welche köder.

  8. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    11.04.2007
    Ort
    30853
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hallo Angler

    ich weiss das man seine Angelstellen nicht verraten soll,
    bin aber newbie hier in Hannover.
    Suche eine gute Stelle an der Leine wo man mit 2 Personen gut ansitzen kann.
    wenn möglich auch ohne viele Fussgänger :-)
    hoffe auf eure hilfe.

  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Matrosenbraut
    Registriert seit
    01.05.2008
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    530
    Abgegebene Danke
    360
    Erhielt 609 Danke für 214 Beiträge
    Zitat Zitat von SaschaHan
    ich weiss das man seine Angelstellen nicht verraten soll,
    bin aber newbie hier in Hannover.
    Suche eine gute Stelle an der Leine wo man mit 2 Personen gut ansitzen kann.
    wenn möglich auch ohne viele Fussgänger :-)
    hoffe auf eure hilfe.
    Tja, das mit den Fußgängern ist so eine Sache.
    Bei uns hinter dem Kleingartenverein stört dich keiner, weil es dort keine Fußgänger gibt!
    Schick mal ne PN, ich sage Dir dann wo das ist.
    Es ist ein Stück von ca. 1 km Länge.
    Liebe Grüße, Anna!


  10. #8
    Troutcatcher Avatar von bennyb.
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    30827
    Alter
    33
    Beiträge
    87
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    Zitat Zitat von Matrosenbraut Beitrag anzeigen
    Tja, das mit den Fußgängern ist so eine Sache.
    Bei uns hinter dem Kleingartenverein stört dich keiner, weil es dort keine Fußgänger gibt!
    Schick mal ne PN, ich sage Dir dann wo das ist.
    Es ist ein Stück von ca. 1 km Länge.

    kann man ja mal evtl. zusammen nen ansitz wagen?!

  11. #9
    Troutcatcher Avatar von bennyb.
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    30827
    Alter
    33
    Beiträge
    87
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    hier mal ein paar bilder...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an bennyb. für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #10
    Troutcatcher Avatar von bennyb.
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    30827
    Alter
    33
    Beiträge
    87
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    noch ein paar gute bilder
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    troutfishing is cool fishing

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an bennyb. für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #11
    Troutcatcher Avatar von bennyb.
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    30827
    Alter
    33
    Beiträge
    87
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    Petri,

    Heute war ein sehr guter Angeltag! Ich habe 3 Große Barben landen können in der Leine.

    Nach dem Großen Fischsterben sind nun wieder guter bestand an Barben da ENDLICH!!!

    Ich häng die bilder etc. mal mit an damit ihr seht das es in der Leine wieder schöne Barben gibt

    Petri!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    troutfishing is cool fishing

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an bennyb. für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Troutcatcher Avatar von bennyb.
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    30827
    Alter
    33
    Beiträge
    87
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    Das Video ist leider bissel schlechte quali liegt leider am Konverter da er Kostenlos ist und naja... wer will kann es sich anschauen zeigt wie ich eine der Barben landen konnte.

    Zu der Montage:

    Matchrute 4,20m (ihr könnt auch feederrute nehmen ist sogar besser)
    18er Schnur
    Vorfach mit 10er Haken 60 cm lang
    so nen Winkelteil aus Plastik wo ich nen Futterkorb mit eingehängt habe statt Blei
    Futterkorb mit maden und Mosella Barben Futter gefüllt
    mit maden geangelt.

    Montage in die Mitte des Flusses geworfen und dann wie Feedertechnik geangelt anhieb direkt gesetzt nach vibration der Rutenspitze.

    Hoffe konnte euch dazu animieren mal auf Barbe in der schönen Leine zu Fischen.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von bennyb. (12.08.2008 um 21:17 Uhr)
    troutfishing is cool fishing

  18. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    30938
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 137 Danke für 22 Beiträge
    @bennyb.:Interessant deine Bildberichte von der Leine. Wie sieht es denn mit Aal in dem Bereich aus?

    Gruß Georgi

  19. #14
    Troutcatcher Avatar von bennyb.
    Registriert seit
    16.09.2005
    Ort
    30827
    Alter
    33
    Beiträge
    87
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 15 Danke für 12 Beiträge
    habe leider seit 3jahren nicht mehr die zeit gefunden an der leine auf aal zu gehen da ich dieses eigentlich nachts mache aber vor 3 jahren hatte ich immer 5-6 gute aale im sack nach einer nacht.
    troutfishing is cool fishing

  20. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.10.2007
    Ort
    30938
    Beiträge
    101
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 137 Danke für 22 Beiträge
    Dass hört sich ja sehr vielversprechend an. Ich hoffe, dass ich in den nächsten Wochen die Zeit finde, die Schlängler an der Leine zu beangeln.

    Petri Georgi

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen