Ruten -  Hilfe bei Feederrute Kauf

Für das Forellen Angel auf Grund hab ich ne winkelpicker. Aber an meinen neuen Forellen See (70.000qm) sind groß Forellen drin so wie Stör, Afro Welse, und graskarpfen und ich denke die feeder ist dort besser aufgehoben als die winkelpicker. wenn mal einer der beifische beist.
 
Habe mir die Daiwa Aqualite 4,20m zugelegt und bin sehr zufrieden. Die 3,90 Ausführung gibts momentan bei Askari im Angebot mit Rolle und noch paar Teilen ( Futeral, Rutenhalter usw.) für ca. 100€
Die Aqualite hat 3 Wechselspitzen, ich benutze die härteste fürs Fliessgewässer bei starker Strömung die mittlere im Fluß bei mässiger oder schwacher Strömung und die weiche im stehenden Gewässer.
Ich habe bereits einen 10Pfd Karpfen und einige Forellen damit gedrillt und muss sagen die Rute macht echt Spaß :hops

Das Wurfgewicht der Rute ist bis 150g ( ist eine Heavy Feeder Rute mit Top-Rollenhalter)
Von der Rolle kann ich nichts sagen da ich eine Kogha drauf habe.

Hier noch der Link: http://www.angelsport.de/__WebShop_...combos/cormoran-daiwa-feeder-set-1/detail.jsf


Jo die Aqualite schlägt für mich den Rest auch um längen, der verstellbare Rollenhalter, die Coole Optik, die harte aber dennoch gute Aktion, super Rute und bezahlbar.

Wenn man nicht das Geld für ne Zammataro ausgeben will finde ich die P/L am besten.

Das Set das wir im Angebot fürn 100er haben ist nicht verkehrt aber mich schreckt die Rolle ab, ich hasse Cormoran Sachen so...
 
Ich habe grad nochmal nachgesehen; ich habe keine Kogha Rolle drauf sondern die Ryobi Arctica. Sieht erstens sehr edel aus auf der Aqualite und zweitens passt sie vom Gewicht/Aktion usw. perfekt dazu.
Also wenn du wie ich keine Cormoran-Sachen magst dann schau dir evtl. mal die Ryobi an ;)

Gruß
 
Habe auch ne Ryobi drauf, die Oasys, eigentlich ne schwer Spinnrolle, für mich passt die aber ausgezeichtnet auf die Daiwa :)
 
Hi
Habe eine Mitchell Finess Feeder 3,90m eine Mitchell Alliance Feeder3,90m und eine Alliance Heavy Feeder 4,20m letztere nehm ich immer zum feedern von Aalen auf allen 3 ist eine Mitchell Avorunner 3500 montiert und ich bin schon seit Jahren super damit zufrieden
MfG
Jengbers
 
ich habe 2 heavy Feeder von Balzer......universell einsetzbar...egal ob Karpfen , Aal, Forelle, Hecht.....egal welches Wurfgewicht...von 6 bis 150 Gramm....einfach alles Problemlos machbar
 
Zurück
Oben