Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    26452
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Wie bekomme ich eine Maiskette an die Haarmontage

    hi,
    ich wollte mal fragen wie bekomme ich eine maiskette an die haarmontage?ich bekomme es einfach nicht hin deswegen wollte ich euch fragen.ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.schonmal danke im voraus.

  2. #2
    in dubio pro lucio Avatar von ...andreas.b...
    Registriert seit
    20.06.2011
    Ort
    xxxxx
    Alter
    48
    Beiträge
    2.018
    Abgegebene Danke
    1.645
    Erhielt 3.808 Danke für 1.202 Beiträge
    Kannst du die Frage konkretisieren? Wie sieht deine Montage aus und wobei hast du ein Problem?

    Hast du es mit 'ner feinen Nadel schon mal probiert? Übrigens gibt es auch fertige Vorfächer für Maisketten, die haben so einen feinen Spiess dran. Macht sich ganz simpel. Zum festhalten und zwecks Auftrieb nehme ich dann noch solche kleinen Auftriebskügelchen in gelb. Fallen im Mais garnicht auf!
    Viele Grüße aus'm Osten
    Andreas

    Deutscher Hechtangler-Club e.V.
    Catch & Decide

    >> Alle Angler sind Gastangler, fast überall! <<

    "My worst nightmare is, when I am dead, that my wife sell my Fishingstuff for what I said I paid"

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    03042
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
    Mais auf ne Ködernadel ziehn die nadel in der schlaufe vom haar befestigen mais hochziehn boilie stopper in die schlaufe und fertig

  4. #4
    Friedfischprofi
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    12345
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    Hallo,
    Also du nimmst eine ködernadel und fädelst 3-4 Maiskörner auf die Nadel. Dann schlaufst du das vorfach also die Schlaufe ans Ende der Nadel , wo dieser einhänger ist und schließt den Verschluss wieder dann ziehst du die körner aufs Haar und befestigst sie mit einem stopper damit der mais beim werfen nicht abfällt.

    Das ist alles
    MfG Marc
    Geändert von Marc_1996 (12.07.2011 um 10:41 Uhr)
    Petri Heil
    Auch Fische können riechen, besonders, wenn sie lange liegen
    -----------------------------------------
    http://fishcounter.de/fishcounter.php?von=Marc_1996

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2009
    Ort
    26452
    Beiträge
    18
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    achso. danke ich habe es noch nicht mit einem boiliestopper probiert. bin ich nicht drauf gekommen.

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2010
    Ort
    03042
    Beiträge
    129
    Abgegebene Danke
    94
    Erhielt 22 Danke für 19 Beiträge
    als stopper kannst du zurnot auch ein dünnes stück stroh oder ast nehmen

  7. #7
    Friedfischprofi
    Registriert seit
    08.07.2011
    Ort
    12345
    Beiträge
    58
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    ... Oder einen Grashalm,...
    MfG
    Petri Heil
    Auch Fische können riechen, besonders, wenn sie lange liegen
    -----------------------------------------
    http://fishcounter.de/fishcounter.php?von=Marc_1996

  8. #8
    Angeljunkie Avatar von AndyW
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    71577
    Alter
    46
    Beiträge
    399
    Abgegebene Danke
    387
    Erhielt 272 Danke für 146 Beiträge
    ich knüpfe an die fertigen Haarvorfächer noch ein paar cm. Geflochtene. Dann ziehe ich die Körner mit einer Ködernadel auf und umschlaufe das letzte Korn. Deshalb lieber ein paar cm. mehr, hebt bombenfest und fängt.
    Werde am WE ein paar Bilder dazu einstellen.
    Petri Andy
    ich bin bekennender Angeljunkie

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an AndyW für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #9
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Wieso stellst du diese Frage gleich nocheinmal?

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=68751
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  11. #10
    strawinski
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    12057
    Beiträge
    540
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 183 Danke für 97 Beiträge
    is ne gut idee mit dem zusatzfaden am rig

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen