Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 22
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Arrow Mit getwitchten Hardbaits und Forellenzopf auf Regenbogenforellen im Fluss

    Sers,
    ich wollte auch mal wieder was von mir hören lassen... xD
    Es sollte heute an die Mangfall gehen, um ein paar Forellen zum Räuchern zu fangen. Gestern baute ich mir dann noch einen Forellenzopf. Hab dazu ein neues Material bekommen, nämlich Ziegenfell, sonst binde ich die Streamer immer mit Rehhaar, was aber zu schnell von den Forellen zerrupft wird.

    Hier mal eine kleine Anleitung für die jenigen die auch einen bauen wollen.

    Verwende dazu Patronenbleie, die ich mit einem kleine Tool zurechtfräse, wie im Bild zu sehen ist.


    Dann kommt ein Silikonschlauch hindurch, damit die Hauptschnur geschützt ist. Der fertige Streamer läuft ja zum Schluss frei auf der Hauptschnur.


    Hier sind die Felle (Haare) die ich benutze. Das hinter ist Rehhaar und das vordere von der Ziege.


    Dann schneide ich mir 3 Fellstücke heraus und klebe sie anschließend mit Sekundenkleber hinten in die aufgefräste Öffnung.


    Fertig schauen sie dann so aus, ganz links der neue und die zwei rechts sind aus Rehhaar und mit Zusatzflossen bestückt.


    Ganz zum Schluss werden dann noch die überstehenden Haare bis zum Haken abgeschnitten.

    Mit der Geheimwaffe ging es dann heute richtung Mangfall.
    Die erste Stelle war diese hier.

    Probierte aber erst mal ein paar Hardbaits aus und zwar einen Pointer von Lucky Craft. Ich schmiss, twitschte, schmiss und twitchte, aber irgendwie waren sie nicht so geil auf das Teillll
    Letztendlich biss dann aber doch eine.



    war echt kein Rieße...



    Ich warf dann noch ein paar mal, aber es ging nichts mehr auf den Wobbler.
    Konnte es aber nicht fassen, dass da nur eine drin steht... wechselte dann zum Forellenzopf, den ich mir gestern gemacht hab.
    Erster Wurf (immer noch an der selben Stelle) BISS...versemmelt. Zweiter Wurf...BISS...versemmelt. Kurz durchgeatmet. Dritter Wurf...BISS...Hing.klatsch
    Gleich ging die Post ab. Eine größere Forelle hat sich wohl den Köder geschnappt. Sie schoss immer wieder in richtung Strömung...





    Doch nach ein paar Minuten hatte ich sie dann. Eine wunderschöne Regenbogenforelle mit 43cm.



    Danach wechselte ich die Stelle und ging weiter Flussabwärts. Ich machte dann hier halt.



    Die Stelle bestand aus 2 Pool. Zuerst befischte ich den oberen.
    Wechselte dazu den Köder. In den Wirfel kam ein ZipBait Deep 35F.



    Kurz darauf konnte ich dann die nächste Forelle haken.



    Sie war leider auch wieder nicht die Kapitalste, weshalb ich sie wieder schwimmen ließ.

    Ich fische an all meinen Hardbaits Einzelhaken, auch teilweise Widerhakenlos, weshalb sich das abhaken sehr einfach gestaltet.

    Konnte dann im unteren Pool der es wirklich in sich hatte, noch eine Forelle auf den selben Köder überlisten.





    Zum Vorschein kam dann wieder eine Regenbogenforelle...


    Dann wechselte ich wieder auf einen Lucky Craft, das selbe Modell wie oben, nur in einer anderen Farbe.
    Es dauerte auch nicht lange da bog sich meine Rute wieder



    Es war eine Regenbogenforelle die sich den Wobbler schmecken ließ.







    In den Händen konnte ich dann eine halbstarke halten, die noch wachsen darf.



    Ich wechselte dann die Stelle und den Köder. Stelle waren diese überhängenden Bäume hier.



    5, 6 twitches später schnappte sich eine Trout den Minnow von Daiwa Tournament.



    Da die wieder etwas besser war, durfte sie mit mir kommen.



    An der letzten Stelle für heute probierte ich es dann nochmal mit dem Streamer. Führen tue ich ihn mit kleinen Sprüngen durchs Wasser, muss nicht unbedingt am Grund sein.



    Nach ein paar Sprüngen in der Strömung bekam ich einen schönen Biss, den ich gleich mit einem Anhieb quitierte. Nach schönem Drill...



    konnte ich die letzte Forelle des heutigen Tages landen.



    Das macht dann zusammen drei wunderschöne Rainbows, die alle in die Räuchertonne wandern werden.



    Hier noch einmal das Equipment mit dem ich heute gefischt habe. (An spezielle Mitglieder: Nein ich will nicht protzen oder sonst was, aber es gibt Angler die interessiert es, mit was für Köder, Rute und Rolle der jenige gefischt hat. Ist auch nicht böse gemeint.)



    Die zwei oberen sind vonLucky Craft, die Pointer Deep Diver SP. Dann kommt der ZipBait und zum Schluss der Daiwa Wise Minnow.

    Rute, Rolle, Schnur:



    Rute: Graphitleader Tiro GOTS-762L (Wurfgewicht: 1-12g, 7'6"(2,3Meter))
    Rolle: Rarenium Ci4 1000FA
    Schnur: Ist von Fluoro Si 0,19mm. Also eine Fluo Carbon...was man aber in den Bildern nicht so sieht.

    Kamera: Panasonic DMC-FT1

    Ich hoffe der Bericht hat euch gefallen.

    Gruß Torben
    ****************************************




  2. #2
    Die Ostsee ruft! Avatar von Regenbogenforelle17
    Registriert seit
    15.08.2005
    Ort
    22527
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    5.884
    Erhielt 770 Danke für 286 Beiträge
    Wie immer nen klasse Bericht ;-) Vor allem die Unterwasseraufnahmen finde ich immer wieder toll.

    mfg Steffen

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Regenbogenforelle17 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    18.03.2010
    Ort
    32139
    Beiträge
    134
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 40 Danke für 27 Beiträge
    dass ist echt nen richtig geiler bericht

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an molo9000 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Küstenjäger Avatar von cux.team
    Registriert seit
    28.03.2011
    Ort
    27472
    Alter
    35
    Beiträge
    203
    Abgegebene Danke
    435
    Erhielt 211 Danke für 61 Beiträge

    Thumbs up

    Toller Bericht und beeindruckende Bilder
    Weiter so!

    Gruß Maik
    Der Klügere gibt solange nach,bis er der Dumme ist!


  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an cux.team für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von JackerPicker76
    Registriert seit
    13.09.2008
    Ort
    78050
    Beiträge
    176
    Abgegebene Danke
    174
    Erhielt 93 Danke für 61 Beiträge
    Klasse Bericht !!! Tolle Fotos !!!

    Grüße
    <°{{Jacker-Picker}}´-<


  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an JackerPicker76 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Angler 4 Life Avatar von dave040
    Registriert seit
    04.09.2010
    Ort
    3902
    Beiträge
    68
    Abgegebene Danke
    34
    Erhielt 12 Danke für 10 Beiträge
    Ich find's cool das jemand seine Rute,Rolle usw die er gefischt hat "veroffentlicht" und seine Angelplätze auch noch dazu das macht nicht jeder =)

    Viel Glück und Petri Heil
    Twitchen die Abwechslung zum Monotonen Spinnfischen

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an dave040 für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Rabauke175
    Registriert seit
    21.04.2010
    Ort
    02997
    Alter
    29
    Beiträge
    520
    Abgegebene Danke
    2.392
    Erhielt 357 Danke für 127 Beiträge
    Klasse Bericht!!!!!
    Der Daiwa Minnow ist ein absoluter Killer
    Willst du eine Stunde lang glücklich sein, dann betrink dich. Willst du drei Tage lang glücklich sein, dann heirate. Willst du das ganze Leben lang glücklich sein, dann werde Angler.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rabauke175 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    thanks @ all!!!

    @Rabauke175
    Das stimmt, fische ihn gerne, da er mit seinen Tungstenkugeln, im inneren, sehr schnell auf tiefe kommt. Kann somit prima die Gumpen abfischen.

    Gruß Torben
    ****************************************



  15. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Bartelmann
    Registriert seit
    13.08.2008
    Ort
    22417
    Alter
    22
    Beiträge
    694
    Abgegebene Danke
    644
    Erhielt 592 Danke für 194 Beiträge
    Hi,

    erstmal und danke für den Bericht, sehr schön zu lesen!

    Wie hast du das mit den Unterwasserbildern gemacht? Mit so einem Unterwassergehäuse für die Kamera?

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bartelmann für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #10
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Klasse Torben.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Harzer für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    @Bartelmann
    Nein die Kamera ist von hausaus wasserdicht. Kann sie einfach so unter Wasser halten, allerdings "nur" bis 3 Meter.

    Gruß Torben
    ****************************************



  20. Der folgende Petrijünger sagt danke an torben{spinnfischer} für diesen nützlichen Beitrag:


  21. #12
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Was für ein Bericht. Geniale Fotos und super Fische. Solche Eeiträge fehlen hier, davon müsste es mehr geben. Respekt und dickes Petri von mir;-)

    Gruß Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #13
    Stefan2010
    Gastangler
    klasse Bericht, weiter so.

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stefan2010 für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Petrijünger Avatar von beachhunter
    Registriert seit
    07.04.2009
    Ort
    18059
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    29
    Erhielt 19 Danke für 6 Beiträge
    Was für ein Bericht und die Bilder erst. Allererste Sahne !!

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an beachhunter für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Danke, Danke, genau solche Bericht und Fotos wollte ich sehen.
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen