Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Esoxjüngling Avatar von Dark4Bashr
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    87730
    Alter
    22
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Exclamation Angelt wer an der Iller?

    Hi,
    ich wollt gern wissen ob jemand an der Iller angelt weil ich leider keine Ahnung hab was ich da für ne Ausrütung brauch da ich totaler neuling bin und erst im September den Schein mach Die iller is so 20m breit und ich würd sagen dass se eher langsam fliest... In der nähe von mir gibt es auch einen kleinen stausee in den sie reinfliest..
    danke
    Markus

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    04.07.2011
    Ort
    26899
    Beiträge
    146
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 5 Danke für 5 Beiträge
    meinst de ostfriesland?

  3. #3
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Janni56 Beitrag anzeigen
    meinst de ostfriesland?
    Klar , guck mal auf die Postleitzahl!

    Bad Grönenbach liegt noch immer hinter Memmingen in Bayern!
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.11.2008
    Ort
    87600
    Alter
    35
    Beiträge
    393
    Abgegebene Danke
    1.216
    Erhielt 545 Danke für 171 Beiträge
    Kommt drauf an auf was (und wie) du angeln willst.
    Forelle, Karpfen, Hecht???

  5. #5
    Esoxjüngling Avatar von Dark4Bashr
    Registriert seit
    01.07.2011
    Ort
    87730
    Alter
    22
    Beiträge
    44
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    Naja ich denk mal mit Karpfen sieht's da nich so rosig aus-.- eher Forelle und Hecht Nasen sollen auch einige drinn sein!

  6. #6
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Zitat Zitat von Dark4Bashr Beitrag anzeigen
    Naja ich denk mal mit Karpfen sieht's da nich so rosig aus-.- eher Forelle und Hecht Nasen sollen auch einige drinn sein!
    Hi,

    da ich selber an der Iller bzw dem Illerkanal angeln gehe, würde ich dir entweder Feederruten mit einem WG von bis zu 80g(Medium-Feeder) oder auch bis 140g(Heavy-Feeder) empfehlen, dazu natürlich Freilaufrollen(zB Okuma Long Bow) bestückt mit 0,25-0,30mm Monoleine, ich benutze 0,28mm, bzw 0,25mm, ich benutze sie zum Grund-, Waggler-und Spirolinoangeln.

    Desweiteren wäre eine Spinnrute von Vorteil, 2,4-2,7m Länge und Wurfgewicht 20-50g, wie die Shimano Catana 240 H(siehe Bild) mit einer Shimano Rolle, welche mit monofiler(Ersatzspule) und geflochtener Leine bespult ist.

    Anstatt der Feederruten könntest du aber auch zwei Allroundruten mit Freilaufrollen bestücken, welche sich sehr gut zum Grund- als auch zum Posenfischen benutzen lassen, Länge sollten sie etwa 3-3,5m haben, ein Wurfgewicht von 20-60g wäre an der Iller von Vorteil, bei Hochwasser oder erhöhtem Wasserstand auch mal mehr, am Kanal benötigt man manchmal Gewichte von 80-120g, allerdings sehr selten.

    Desweiteren benutze ich auch eine Fliegenausrüstung der AFTMA-Klasse 6/7 mit Fliegen, Streamern und Nymphen.

    Mit den genannten Gerätevorschlägen beangle ich im Illerkanal und in der Iller Forellen(Regenbogner und Bafos), Barben, Döbel, Alande, Äschen, Hechte, Karpfen, Schleie usw und dies sehr erfolgreich.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jack the Knife (05.07.2011 um 15:58 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen