Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ94 Lieblsee bei Parkstetten

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Fischereiverein Parkstetten e.V.
    Harald Eckrich
    Bahnhofstr. 24
    94327 Bogen
    Mobil: 0175/ 1614008

    Straubinger Angelspezi
    Inh. W. Wolf
    Kagerser Hauptstr. 2a
    94315 Straubing
    Tel. 09421 / 839404

    Angelgerät R. Zimpel
    Amselstr. 26
    94315 Straubing
    Tel. 09421 / 23799


    Mittelgroßer See im Landkreis Straubing-Bogen

    bei Parkstetten, auch Lieblsee Nord genannt.


    Größe: ca. 30 ha

    Bestimmungen:
    2 Ruten erlaubt.
    Schongebiet beachten.

    Hauptfischarten:
    Kapitale Karpfen, Schleien, Brassen, Graskarpfen, schöne Hechte, große Zander, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)
    Geändert von FM Henry (25.08.2012 um 07:31 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    DERDERGERNEDENFISCHFÄNGT
    Registriert seit
    06.05.2005
    Ort
    94327
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Liebl - See

    Es gibt 2 Liebl Seen in Parkstetten. Einer vom BFV Bogen unter Vorstand Erwin Schuhbauer, der andere Privat. Der BFV Bogen verkauft Karten an seinen eigenen Verkaufsstellen. NEU ab 2004 mit 2 Ruten, eine auch auf Raubfisch. Zu fischen wäre alles, wenn die Fische wollen. Beschränkungen, ein verkleinerter Abschnitt ist Schonstrecke, und nur vom Ufer aus. Der See hat ja nur ca 30 ha. Weitwurfrolle gefragt - Petri Heil -

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Katzendobler für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene kapitale Fänge:

    Karpfen:

    Fangdatum: 14.05.2005
    Köder: Boilie
    Länge: 95 cm
    Gewicht: 40 Pfd. 200g

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Huber Andreas
    Gastangler

    Lieblsee süd

    Der Lieblsee süd würde im august 2007 vom fischereiverein parkstetten gepachtet dort wurde beim königsfischen ein spiegelkarpfen mit 13 kg ein graskarpfen mit 12,5 kg ein hecht mit 80cm ein zander mit 85 cm und vieles mehr gefangen. ich wurde jungfischerkönig mit einem karpfen von 1600 gramm

    thigt lines und petri heil

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Huber Andreas für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Huber Andreas
    Gastangler
    wer hat denn den karpfen gefangen

    mein größter war bisher 22 pfund aber die werden noch größer :D

    inzwischen kommen auch schon viele urlauber von passau o.a. nach parkstetten um am lieblsee zu fischen

  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    4081
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo!

    Ist bei diesem See Nachtfischen erlaubt?

    mfg
    simon

  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2009
    Ort
    84508
    Beiträge
    267
    Abgegebene Danke
    398
    Erhielt 68 Danke für 52 Beiträge
    genau das will ich auch wissen

    Gruss feederer94

  11. #8
    Eishackler ;) Avatar von strasse
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    85625
    Beiträge
    786
    Abgegebene Danke
    961
    Erhielt 956 Danke für 339 Beiträge
    Kann mir jemand was zu den Bestimmungen / Schonzeiten sagen ?
    Sind die oben aufgeführten Ausgabestellen nach dem Pachtwechsel noch aktuell ?
    Hätte vor die nächsten Tage da mal hinzufahren

  12. #9
    Huber Andreas
    Gastangler
    So möchte nun mal was zu den Bestimmungen sagen ^^ damit das auch mal gemacht wird.

    2 Handangeln vom Ufer aus, davon 1ne auf Raub (Laubenrute zählt auch als Rute)
    Fischen nur übern Tag, Zelten nicht erwünscht
    anfüttern verboten, futterspirale erlaubt (wobeis da mal bei ner Versammlung ne Diskussion gab, bin mir nicht mehr sicher ob man nun füttern darf oder nicht)

    Joh sonst, fischen mit Fischfetzen nicht gestattet.

    Schonmase: Hecht: 60
    Zander: 50

    Schonzeit für Tageskarteninhaber: Raubfischen erst ab dem 01.06



    P.S. Bei dem Gewässer handelt es sich um den früheren See des Bait-Service-Straubing!!! Laut Vorbesitzer Karpfen bis 40 Pfund, hab auch schon viele Graßer mit weit über 1m gesehen.

  13. #10
    Profi-Petrijünger Avatar von Pacman33
    Registriert seit
    20.07.2011
    Ort
    93167
    Beiträge
    219
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 141 Danke für 77 Beiträge
    Hallo zusammen....

    Hat sich an den Bestimmungen schon was geändert? Bezüglich Nachtangeln usw...

    Gruß Pacman

  14. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    94239
    Alter
    28
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
    Würde mich interessieren, wies auf Raubfische wie Zander, Waller und Aal aussieht, geht da was??

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen