Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Raubfischverführer
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    38895
    Alter
    52
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Schwedenliebhaber - "darf" nach Cecina

    Hallo,

    ich als eingefleischter Schwedenfan mußte meiner besseren Hälfte ein Zugeständnis machen und "darf" deswegen vom 09.07. - 23.07. in ein Ferienhaus in der Nähe von Cecina. Es soll "natürlich" nicht schon wieder ein Angelurlaub werden - so meine Freundin. Aber für alle Fälle würde ich schon ein paar Kleinigkeiten mitnehmen wollen. Deshalb einige Fragen an euch: -brauch man einen Angelschein, wenn ja, wo bekomm ich Diesen. Auf was angelt man dort, was sollte ich mit einpacken, also ganz kurz gesagt: Was habt Ihr für Tipps für mich damit ich die 14 Tage sinnvoll gestalten kann.

    Vielen Dank im vorraus

    Andre

  2. #2
    Raubfischverführer
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    38895
    Alter
    52
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    hat denn keiner Tipps für einen Italien-Anfänger????????????????

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von -Angler96-
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    16341
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 54 Danke für 22 Beiträge
    Es ist noch relativ früh...da gehen viel Arbeiten oder schlafen noch....warte einfach ein bisschen dann kommen die Anderen auch noch on ...und werden dir helfen
    Ich bin kein Profi
    aber ich gebe trotzdem mein Bestes.




  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von -Angler96-
    Registriert seit
    15.01.2011
    Ort
    16341
    Beiträge
    149
    Abgegebene Danke
    28
    Erhielt 54 Danke für 22 Beiträge
    und sonst

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln...schein+italien

    Schaue mal hier...da wurden auch Tipps gegeben
    Ich bin kein Profi
    aber ich gebe trotzdem mein Bestes.




  5. #5
    Raubfischverführer
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    38895
    Alter
    52
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    ich muss bald los (Samstag) habt Ihr nicht noch einige Tipps für mich??

    Andre

  6. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Wir kennen weder Deine bevorzugte Angelmethode u. Fischart noch das Gewässer welches Du im Auge hast. Daher mein simpler Tipp: ins nächste Angelgeschäft und dort erhältst Du oft Infos, Gerät und Angelerlaubnis in einem.

    P.S.: Ein paar gute Gewässer der Toskana sind in unserem Gewässerverzeichnis beschrieben
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. #7
    Raubfischverführer
    Registriert seit
    19.04.2008
    Ort
    38895
    Alter
    52
    Beiträge
    15
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Angelspezialist,

    vielen Dank für Deine Antwort. Angeln tu ich am liebsten mit der Spinnrute auf Barsch und Zander. Ein besonderes Gewässer habe ich nicht im Auge (ich war noch nie in dieser Gegend - darum auch meine Anfrage), ich kann auf der Karte nur erkennen, dass ein Fluss in der Nähe ist, der ins Meer mündet. Ich dachte nur das es eventuell jemanden gibt, der schon in dieser Gegend geangelt hat. Im Angelladen werde ich wohl keine A - Erlaubnis bekommen, weil wie ich mir erlesen habe, in Italien man eine Überweisung an das zuständige Ministerium machen muss und der Überweisungsbeleg gilt dann als Erlaubnis und das angeln im Meer soll kostenfrei sein.

    So, jetzt noch ein letzter Aufruf an die Toscana - spezis, also wenn jemand in der Nähe von Cecina schon geangelt hat und einige Tipps über hat, dann immer her damit.

    Petri

    Andre

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von litzbarski Beitrag anzeigen
    Hallo Angelspezialist,

    vielen Dank für Deine Antwort. Angeln tu ich am liebsten mit der Spinnrute auf Barsch und Zander.
    Das hatte bei Deiner Anfrage gefehlt.

    Zitat Zitat von litzbarski Beitrag anzeigen
    Im Angelladen werde ich wohl keine A - Erlaubnis bekommen, weil wie ich mir erlesen habe, in Italien man eine Überweisung an das zuständige Ministerium machen muss und der Überweisungsbeleg gilt dann als Erlaubnis und das angeln im Meer soll kostenfrei sein.
    So ähnlich stimmt das. Du bekommst den Überweisungsschein entweder schon im Angelgeschäft oder bei der nächsten Poststelle, die dann die Zahlung ausführt (kein Konto notwendig, Zahlung in bar). Hört sich komplizierter an als es ist. Oder Du gehst direkt zur FIPSAS LIVORNO
    Scali D’Azeglio 1/3, 57100 Livorno (Tel. 0586/895398, Fax 0586/891041, Mail livorno@fipsas.com) und bekommst dort die Erlaubnis und ein Verzeichnis der Gewässer und die Regeln. Es gibt z.B. für Ausländer eine Lizenz die 15 Tage gilt und 10 Euro kostet und lediglich für FIPSAS-Gewässer.

    Gute Zandergewässer kenne ich dort keine. Doch gibt es einige Teiche mit Forellenbarschbestand. Das Forellenbarschangeln würde doch vielleicht eher was für Dich sein, oder?

    P.S.: Der örtliche Verein ist der: A.P.S. CECINA, PIAZZA GRAMSCI, 657023 CECINA. Weitere Vereine und Anlagen unter:
    http://www.livorno.fipsas.com/index....=53&Itemid=181
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen