Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Walter88
    Registriert seit
    29.08.2008
    Ort
    47809
    Beiträge
    88
    Abgegebene Danke
    106
    Erhielt 99 Danke für 50 Beiträge

    Forellen besatz durch Rohre

    Hallo ich habe es gehört das Forellen im Kreis Viersen durch Rohre eingesetzt werden müssen. In den Forellenanlagen. !!!!! Man sagte es wäre stress sie in den Tonnen zufahren.!!! Ich meine das es mehr Stress in den Rohren wäre, sie kommen total benommen aus den Rohren. Wer entscheidet sowas ?. Das müssen sich die Leute mal angucken die sowas entscheiden!!!! MFG Walter

  2. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    18.12.2008
    Ort
    60316
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    343
    Erhielt 449 Danke für 217 Beiträge
    Aus dem Tank via Rohr in den Tümpel? Das ist auf jeden Fall schonender als das alternative Umsetzen per Kescher in eine Tonne und den danach folgenden Transport zum Wasser!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an jaykay2003 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Salmonidenfreund Avatar von Harzer
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    31195
    Beiträge
    5.155
    Abgegebene Danke
    4.541
    Erhielt 6.104 Danke für 2.358 Beiträge
    Die Praxis Besatz bei großen Stückzahlen durch Rohre direkt aus den Tanks der LKWs in die Gewässer zu verbringen ist weit verbreitet.
    Und es ist die beste Art dies zu tun.
    Schonend für den Fisch da er nicht mit Keschern, Kübeln und lahmarschigen Helfern die die Fische zu lange im Behältnis verwaren in Kontakt kommt.
    Außerdem gehts bei der Masse immer am schnellsten.
    Die Fische rutschen ja auch nicht einfach trocken durchs Rohr sondern immer mit dem richtigen Quantum Wasser.
    Alles in allem eine Methode die Hand und Fuß hat.
    und nur zerredet wird wie vieles bei Besatzmaßnahmen von Schlaubergern und Schreibtischattentätern.
    Gruss Armin

  5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Harzer für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen