Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    10319
    Alter
    32
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 445 Danke für 64 Beiträge

    Forelle in Ostdeutschland

    Hallo liebe Angelkolegen,

    ich habe vor im September mit 2 Freunden in Ostdeutschland auf Forelle zu Angeln. Da wir aus Berlin sind weis ich um ehrlich zu sein überhaupt nicht wonach ich in sachen Gewässer anfangen soll zu suchen. Nun hoffe ich auf eure Hilfe, vielleicht könnt ihr mir ja mal ein paar gewässervorschläge machen, in dem man auch gut Forellen Fangen kann.

    Vielen dank schon mal an dieser Stelle und immer dicke Fische wünscht

    Bigbass

    PS: Sollte eine Bachstrecke sein...
    Geändert von Bigbass85 (19.06.2011 um 11:17 Uhr) Grund: vergessen zu schreiben

  2. #2
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    zwar keine Bachstrecke aber Stechlinsee könnte ich dir empfehlen....
    Der ist Nordwesten von Brandenburg....

    Ich nehme mal an du willst Fliegenfischen gehen, das müsste in dem See auch gut gehen, weil es schön flach reingeht und du auch nen Boot mieten kannst!
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    10319
    Alter
    32
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 445 Danke für 64 Beiträge
    Erstmal vielen dank für deinen Vorschlag, angeln wollen wir mit spinnern und kleinen Wobblern. Und es wäre schon von vorteil wenn es eine Bachstrecke ist. Vielleicht auch im Raum Thüringen oder Sachsen.

  4. #4
    Porzellanstadtangler Avatar von pike 84
    Registriert seit
    22.01.2009
    Ort
    01662
    Alter
    33
    Beiträge
    1.281
    Abgegebene Danke
    794
    Erhielt 907 Danke für 446 Beiträge
    seit wann gibt es denn forellen im stechlinsee?

  5. #5
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.825
    Erhielt 5.375 Danke für 1.716 Beiträge
    Hallo Bigbass,

    in der Fisch-Hitparade findest du mit Sicherheit hunderte von Bachstrecken in Sachsen und Thüringen. Startseite unten links (Bachstrecke ,PLZ), musst nur gucken. Ich weiss, es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich.

    Fliege 2
    Geändert von Fliege 2 (19.06.2011 um 21:08 Uhr)

  6. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    26.05.2010
    Ort
    10319
    Alter
    32
    Beiträge
    170
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 445 Danke für 64 Beiträge
    Zitat Zitat von Fliege 2 Beitrag anzeigen
    Hallo Bigbass,

    in der Fisch-Hitparade findest du mit Sicherheit hunderte von Bachstrecken in Sachsen und Thüringen. Startseite unten links (Bachstrecke ,PLZ), musst nur gucken. Ich weiss, es ist viel Arbeit, aber es lohnt sich.

    Fliege 2
    Du kannst mir glauben, dass habe ich schon getan. Nur weis ich nicht wo ich anfangen soll. Deshalb wollte ich lieber nach erfahrungen von ansässigen anglern schauen.

  8. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    08.04.2009
    Ort
    09130
    Alter
    29
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 70 Danke für 30 Beiträge
    Zschopau, Chemnitz

  9. #8
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.825
    Erhielt 5.375 Danke für 1.716 Beiträge
    Hallo Bigbass,

    nee, das kann ich dir nicht glauben. Einen besseren Gewässerfundus wie hier, in der FIHI, wirst du kaum finden. Wie gesagt, es ist mit etwas "Arbeit" verbunden, sollte aber klappen. Wenn du keine Gewässer findest, schicke ich dir ein paar Links, die musst du dann nur noch anklicken, dann könnte es passen.

    Fliege 2

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen