Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Gooseman81
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    66571
    Alter
    36
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 105 Danke für 54 Beiträge

    5er Rute welche Streamer gehen noch?

    Hallo zusammen,

    könnt ihr mir mal grade Raten, will mit meiner Vision AFTM Klasse 5 demnächst mal ein bisschen Streamern gehen (primär auf Forelle, oder eben was beisst) nun hat ein Bekannter gemeint "5er Rute da kannste aber nur kleine Streamer mit werfen) aber was heisst nun kleine Streamer 10er Haken und abwärts oder wie ich mein das ich mit ner 5er keine Hecht/Huchen Streamer durch die Gegend feuern sollte ist klar...^^

    danke im Vorraus und Gruss

    Kai

  2. #2
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Kai,
    die Vision Kl. 5 - 6 hatte ich auch. Ich habe damit Hechtstreamer bis Hakengröße 2 problemlos geworfen. Sie sollten bloß nicht übermäßig schwer sein. Außerdem solltest Du damit nur Streamer werfen, die aus Kunstmaterialien gebunden sind, weil Naturmaterial (z. B. Zonker Stripes) sich nach u. nach voll saugt u. dadurch an Gewicht zunimmt. Oder man muß den Streamer nach jedem Durchlauf gut ausdrücken. Aber besser ist künstliches Material.
    Gruß
    Eberhard

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Gooseman81
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    66571
    Alter
    36
    Beiträge
    159
    Abgegebene Danke
    79
    Erhielt 105 Danke für 54 Beiträge
    Danke dir Eberhard werds mal austesten, leider hab ich bisher keine grösseren Streamer die nur aus künstlichem Material sind (hab den sculpin und die Maus vom Rudi ^^) aber ich schau mal will mir bald auch noch den Pike Bosster von loop holen und dann kommen die Grossen Teile da dran...

    tjo dann steht der früöhlichen Streamer-Hatz ja nix im wege danke dir nochmal

    Grüsse und Danke

    Kai

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Gooseman81 für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen