Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Guten Tag!

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    59929
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge

    Guten Tag!

    Wir sind Babsi und Andreas.Verheiratet und 40Jahre jung.
    Wenn es unsere Zeit zulässt gehen wir zusammen angeln.
    Ich(Andreas),fahre mit nem Kumpel viel in Deutschland rum um einige Gewässer kennenzulernen.Das machen wir dann immer mit Carpdome direkt am Wasser.Leider wird das nur sehr selten geduldet.

  2. #2
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Hallo Ihr Zwei..
    Herzlich willkommen und viel Spass im Forum....
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  3. #3
    catfischer Avatar von Roadtrain
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    89264
    Beiträge
    183
    Abgegebene Danke
    147
    Erhielt 91 Danke für 62 Beiträge
    Na herzlich Willkommen A+B.

    Wünsche euch viel erfolg, spaß und reichlichen Datenaustausch im Forum.



    mfg Rol

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Ihr beiden
    Auch von mir ein herzliches Willkommen an Bord und viel Spaß bei uns im Forum.Solltet Ihr Fragen haben,immer raus damit,hier wird Euch immer der ein oder andere nette Kollege mit kompetentem Rat zur Seite stehen.Andreas,hier im schönen Schleswig-Holstein könntet Ihr an vielen Gewässern das Zelt aufstellen.An der Eider/Treene campen mein Kollege und ich sehr viel.Man fragt einfach ganz nett beim Bauern,der seine Wiese am Gewässer hat.Zu 90% darf man dann sein Domizil aufstellen.Einzige Voraussetzung ist das der Platz sauber verlassen wird.Bei den meisten konnten wir unseren angefallenen Müll sogar direkt am Hof entsorgen.OK Ihr 2,nochmal viel Spaß beim durchstöbern des Forums.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    22.03.2011
    Ort
    58509
    Alter
    56
    Beiträge
    285
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 58 Danke für 40 Beiträge
    Hai Babsi und Andreas,auch von mir ein Herzliches Willkommen.Ich Wünsche euch einen regen Gedanken und Erfahrungsaustausch hier im Forum.

    Gruß Angelpeder

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    59929
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Danke für die freundliche Begrüssung.
    @Zanderoli
    Schleswig-Holstein hört sich nicht schlecht an.Leider ist da der Wels so spärlich vertreten.

  7. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    @ Andreas
    Kann ich nicht sagen.Letzte Saison sind in der Schwentine etliche Welse gefangen worden.Der größte in der unteren Schwentine hatte 189cm. und wurde von einer Lady gebändigt.Außerdem gibt es in der Lübecker Ecke viele Gewässer mit einem gesunden Welsbestand.Und in der Eider und Treene auf Höhe Friedrichstadt werden auch immer mehr Welse gefangen.Also,so Tot ist unser schönes Land dann doch nicht.
    Gruß und Petri Heil Oli

  8. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    59929
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Untere Schwentine?? Habe ich noch nie gehört.Gibts da nen Ort zu??
    Mal sehen.Vielleicht komme ich im Sommer mit nem Kumpel mal nach euch hoch.
    Eider und Trene habe ich schonmal gehört.War aber noch nie da.Wie siehts da mit der Strömung aus.kann man auch in Ruhe mit Pose Angeln.

  9. #9
    Rutenschüttler Avatar von Dirk Gärtner
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    x7xx8
    Beiträge
    1.143
    Abgegebene Danke
    537
    Erhielt 670 Danke für 343 Beiträge
    Zitat Zitat von A+B Beitrag anzeigen
    Danke für die freundliche Begrüssung.
    @Zanderoli
    Schleswig-Holstein hört sich nicht schlecht an.Leider ist da der Wels so spärlich vertreten.
    sicher ...???
    Immer Fair bleiben.
    Mfg. Dirk

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    59929
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    @Dirk Gärtner
    Beim Welsangeln bin ich den Rhein gewohnt.Vielleicht auch schon zu verwöhnt.

  11. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Andreas
    Die untere Schwentine geht von Raisdorf bis Kiel wo sie dann in der Kieler Förde mündet.Wenn Du schon diese Ecke Googlest,gib gleich mal"Gut Rastorf" ein.Da sind letzte und vorletzte Saison etliche Welse gefangen worden.Überhaupt entwickelt dies Gewässer bis Preetz einen sehr guten Welsbestand.In der Trave bei Lübeck sind auch einige schöne Welse gefangen worden.Zu Deiner Frage,:Die Eider ist ab Fähre Lexfähre bis nach Friedrichstadt ein träge fließender Fluß.Sehr gutes Posenangeln möglich.Viele Zander,große Hechte und natürlich auch Euren Zielfisch.Und wenn Ihr die Möglichkeit habt ein paar Tage länger hier Urlaub zu machen,würd ich Euch auf jeden Fall raten noch 2 Tage am Plöner See auf Großhecht zu angeln.OK Andreas,das sind die Tips die ich Euch auf die schnelle geben kann.Um alle potenziellen Welsgewässer einigermaßen zu beangeln werden aber 3 Jahresurlaube nicht ausreichen!!
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli:angler
    Wenn ich am Freitag mein Kanu einweihe,auf der unteren Schwentine,werd ich mal ein paar Fotos von guten Welsstellen machen und sie Dir schicken.
    Geändert von Zanderoli (12.06.2011 um 10:46 Uhr)

  12. #12
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hallo A+B!
    Herzlich Willkommen hier und Allzeit Petri Heil.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  13. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.06.2011
    Ort
    59929
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 10 Danke für 8 Beiträge
    Also erstmal danke an alle für die Begrüssung!
    Hier sind die Leute doch echt netter als in anderen Anglerforen.Muss da echt nen lob aussprechen.
    @Zanderoli
    Werde das auf jeden Fall im Kopf behalten.Natürlich würde ich mich über Fotos freuen.
    Vielleicht komme ich ja schon im Sommer zu euch hoch.

  14. #14
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    23.12.2007
    Ort
    91088
    Beiträge
    1.563
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 441 Danke für 145 Beiträge
    Hallo,

    herzlich Willkommen im Forum !!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen