Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35
  1. #1
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge

    Wo geht ihr Angeln? mit Koordinaten

    Wo geht ihr angeln?

    Es ist immer wieder schön zu lesen, daß Angler X, Fisch Y in Fluss oder See Z gefangen haben.
    Doch ich bin ehrlich, selbst wenn da steht z.B. "gefangen im Rhein", habe ich keine Vorstellung wie es dort aussieht oder in welcher Ecke Deutschlands das liegt.

    Wenn jemand am Gewässer schöne Bilder macht, ich denke da an den "Sonnenaufgang/ Sonnenuntergang"- Thread, würde mich die Ansicht von Oben schon interessieren. Das könnte den Eindruck des Fotos verstärken.

    Im allgemeinen sind Angler ja als Geheimniskrämer bekannt. In einigen Beträgen kommt das immer wieder zum Ausdruck, wenn Aufrufe erfolgen, ein Gewässer nicht beim Namen zu nennen.

    Ich kann das in gewisser Weise verstehen. Nur denke ich, dass die angelnde Gemeinde mitnichten wie ein Heuschreckenschwarm durch das Land zieht.
    Zumal das beangeln der Gewässer schon durch die räumliche Entfernung sowie Berechtigungen (sprich Angelkarten) in gewisser Weise reguliert wird.

    Ein Bild, eventuell eine kurze Beschreibung und die Koordinaten, das wär schon toll!

    Und keine Angst, mein Nick ist nicht Programm.

    Wie wirds gemacht?

    Einfach Google öffnen und dann auf Google maps gehen. Die entsprechende Stelle in Karten- oder Satelitenansicht aussuchen und dann einmal die rechte
    Maustaste betätigen an eben dieser Stelle und auf "Was ist hier" klicken! Die 16 stellige Zahl, die jetzt oben im Suchfenster angezeigt wird,einfach kopieren und Posten.
    Wer diese jetzt benutzen möchte, braucht Sie nur in Google Earth oder Google Maps einfügen.

    Kleines Beispiel: Wer schon immer mal Wissen möchte wo "Fisch und Fang" die Aufnahmen zum Hornhechtangeln (in einer der letzten DVD`s) gemacht haben,
    das sollte ungefähr hier gewesen sein:

    54.554893,13.223591

    Gut zu erkennen an dem Holzgestell der alten Anlegestelle des Kiesspülfeldes

    54.555173,13.235832

    und den beiden markanten Masten der Hochspannungsleitung hier

    54.552902,13.241315

    und

    54.5602,13.245145

    !

    Hier fahre ich gerne hin!

    Das Foto entstand an diesem Ort.

    52.73099,14.376748

    Blickrichtung: sso



    So, wer jetzt weis wo das ist, war entweder schon einmal da oder hat es nachgeschaut.

    Gruß VFA
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Vielfischangler für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger Avatar von Stadlerbua
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    93053
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge
    Moin,
    Ich fische in Regensburg, der wunderschönen Hauptstadt der Oberpfalz, immer neben der sog. "Jahninsel". Super Stelle mit mäßiger Strömung, ideal geeignet zum Feedern auf Barben und Nasen. Manchmal setze ich mich auch zum leichten Posenfischen weiter links direkt unter die steinerne Brücke, das Problem hierbei ist nur, dass man dann von ca 100 Touris pro Minute begafft und bequatscht wird^^ Sollte sich mal jemand in angelnder Absicht hierher nach Bayern verirren, dann kann ich diese Stelle zum Feedern, Match-, oder Spinnfischen nur empfehlen: 49.023053,12.103897

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stadlerbua für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger Avatar von Stadlerbua
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    93053
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge
    Ach ja, hier noch ein Foto von der steinernen Brücke und eins von meiner Standard Angelstelle:

    4. Aug. 2010 Steinerne Brücke.JPG

    10. Juli 2010-2.JPG

  6. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2010
    Ort
    49xxx
    Beiträge
    240
    Abgegebene Danke
    45
    Erhielt 62 Danke für 46 Beiträge
    warum sollte man dir sagen wo man angelt ... verstehe den Sinn darin nicht

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Kondl1993 für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Petrijünger Avatar von Stadlerbua
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    93053
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge
    Nun ja ich denke es kann schon interessant sein, wo andere angeln, vielleicht auch für Anfänger, die noch nicht wissen, welche Angelmethode sie an ihrem Stammgewässer am besten praktizieren sollen. Die könnten sich dann hier Fotos von Gewässern anschauen, die vielleicht ihrem ganz ähnlich sind und erfahren, wie dort geangelt wird. Das ist natürlich nur ein Beispiel aber eigentlich bedarf es gar keines Beispiels, denn was bitte ist verwerflich daran, wenn sich jemand dafür interessiert und einfach mal in die Runde fragt, wo man denn so angelt?

  9. #6
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Zitat Zitat von Kondl1993 Beitrag anzeigen
    warum sollte man dir sagen wo man angelt ... verstehe den Sinn darin nicht
    Damit ich vorbeikomme und dir alle Fische wegfang!

    Quatsch!!!

    Weil es ich es spannend und interressant finde auch mal andere Gewässer und deren Lage zu sehen.

    In diesem Zusammenhang ein Dankeschön an Stadlerbua.

    Ich wäre mit Sicherheit nie auf den Gedanken gekommen, mich in anglerischer Hinsicht mit Regensburg zu beschäftigen. Ich find die Insel da ehrlich gesagt total toll und könnte mir von der Draufsicht her auch noch andere Stellen gut vorstellen. Und auch diese Lage mitten in der Stadt ist einfach nur schön!

    Und trotzdem werde ich wahrscheinlich die nächsten 100 Jahre dort nicht angeln.
    Aber darum geht es auch garnicht.

    Gruß VFA

  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von MasterKohl
    Registriert seit
    27.10.2008
    Ort
    59269
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    237
    Erhielt 155 Danke für 79 Beiträge
    Aber vielleicht die 1000 anderen Angler die dort in der nähe wohnen, die jetzt an deiner Lieblingsstelle angeln......

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an MasterKohl für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger Avatar von Stadlerbua
    Registriert seit
    26.04.2010
    Ort
    93053
    Beiträge
    25
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 18 Danke für 7 Beiträge
    Zitat Zitat von MasterKohl Beitrag anzeigen
    Aber vielleicht die 1000 anderen Angler die dort in der nähe wohnen, die jetzt an deiner Lieblingsstelle angeln......
    Also das klingt mir doch ein klein wenig übertrieben, oder? Ich persönlich würde mich sogar freuen, wenn sich bei mir mal ein anderer Angler blicken lassen würde, zum Austauschen von Erfahrungen, etc..., ich mache hiermit sogar offiziell Werbung für die Donau bei Winzer im Kreis Regensburg.^^ Und nur weil ich oder jemand anderes hier jetzt seine Lieblingsstelle reinschreibt, stürzen sich jetzt alle Angler aus ganz Regensburg und Umgebung (oder auch jedes anderen Gewässerumkreises) auf diesen Ort? Na klaaar

  13. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Zanderoli
    Registriert seit
    06.09.2008
    Ort
    24148
    Alter
    55
    Beiträge
    1.388
    Abgegebene Danke
    4.400
    Erhielt 1.183 Danke für 393 Beiträge
    Moin Moin
    Ich werd bestimmt auch nicht meine besten Stellen hier preisgeben.Hab schon des öfteren gehabt das ich mit bekannten Anglern über meine Fänge und Lieblingsstellen geredet hab,und was meint Ihr was passierte.Richtig,an ein geruhsames,schönes angeln war nicht mehr zu denken da die Plätze(rein zufällig,wie auch sonst)überlaufen waren und teilweise total versaut wurden.Daher kommen mir solche Themen immer etwas komisch vor.Außerdem hat einer meiner Vorschreiber recht,Angler sind halt Geheimniskrämer.Meistens waren die Stellen überlaufen an denen ich erzählt hab das ich große Hechte releast hab.KKOOOOMMMIIISSSCCCCHHHH.
    Gruß und Petri Heil aus Kiel Oli
    @ Stadlbua
    Doch,glaub mir,hab ich in 40 Angeljahren mehr als genug erlebt.Und Du wirst auch noch die Erfahrung machen das man nicht alles unbedingt jedem erzählen muß.

  14. Folgende 11 Petrijünger bedanken sich bei Zanderoli für den nützlichen Beitrag:


  15. #10
    Allrounder Avatar von Javafinch
    Registriert seit
    24.05.2010
    Ort
    46342
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    170
    Erhielt 144 Danke für 48 Beiträge
    Hi,

    Ich glaube Zanderoli hat es etwas übertrieben.

    Hier eine gute Hechtstelle für mein Lieblingsgewässer, den Pröbstingsee bei Borken: 51.837533,6.801612

    Hier fängt man gut Brassen und Rotaugen, wenn man ein bisschen anfüttert (gerne mit Winkle Picker:
    51.839239,6.803943

    Hier gut Aale am besten 3-5 m vom Ufer:
    51.839385,6.804007

    Hier Aal und Karpfen:
    51.837751,6.798519

    Viel Spaß beim leerangeln Nein, das Gewässer ist kein Superlativ, aber auch nicht schlecht
    Petri heil und immer krumme Ruten
    Marco

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Javafinch für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #11
    Der mit dem Barsch tanzt Avatar von Andree68
    Registriert seit
    19.04.2011
    Ort
    44147
    Alter
    48
    Beiträge
    503
    Abgegebene Danke
    640
    Erhielt 532 Danke für 243 Beiträge
    Zitat Zitat von Stadlerbua Beitrag anzeigen
    Ach ja, hier noch ein Foto von der steinernen Brücke und eins von meiner Standard Angelstelle:

    4. Aug. 2010 Steinerne Brücke.JPG

    10. Juli 2010-2.JPG

    Ich weis schon wieso du da angelst, da liegt ja ne Kiste Bier im Wasser

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andree68 für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #12
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    28719
    Beiträge
    103
    Abgegebene Danke
    31
    Erhielt 112 Danke für 37 Beiträge
    Also sagen wir es mal so.Der thread ist wirklich intressant,und ich finde ihn auch gut.Aber ich z.b. schreibe nicht genau meine Stelle aus wo ich meine DICKEN AALE fange.

    Weil das ist genau so eine sache.Der Aal ist rar.Ich habe dieses Jahr schon cirka 50 Aale gefangen davon cirka 15 Aale die über 70 cm hatten.Was menste was los ist wenn ich meine Stelle verrate?Nee nee.Das klappt nicht.Denke das würde dan einem FOPU gleichen

    Fürs Zander angeln könnte ich in Bremen 2 Stellen anbieten einmal den Kalihafen und zum anderen den Industriehafen.Beides voll mit Zander.Es gab dort schon Abende wo ich 8-11 Zander mitgenommen habe.Warum ich diese stellen verrate?Ganz einfach Zander gibt es genug in der Weser

  20. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Berni260677 für den nützlichen Beitrag:


  21. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.02.2008
    Ort
    40237
    Alter
    31
    Beiträge
    178
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 46 Danke für 29 Beiträge
    also ich hab den fehler einmal in einem anderen Forum gemacht

    Und zwar folgendes: Ich habe relativ viele Fänge gepostet, mit Fotos und natürlich auch dem Ort. Auf PN's vonwegen wo genau denn?
    hab ich natürlich auch geantwortet.

    Seitdem ist dieser Spot so gut wie überfüllt. Das ist auch der Grund, warum ich keine Fotos mehr reinstelle bzw gar keine Fänge mehr poste


    Und ja: ich bin ein böser mensch, der anderen nichts gönnt...

  22. Der folgende Petrijünger sagt danke an Marc1986 für diesen nützlichen Beitrag:


  23. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von Vielfischangler Beitrag anzeigen
    Damit ich vorbeikomme und dir alle Fische wegfang!

    Quatsch!!!

    Weil es ich es spannend und interressant finde auch mal andere Gewässer und deren Lage zu sehen.

    In diesem Zusammenhang ein Dankeschön an Stadlerbua.

    Ich wäre mit Sicherheit nie auf den Gedanken gekommen, mich in anglerischer Hinsicht mit Regensburg zu beschäftigen. Ich find die Insel da ehrlich gesagt total toll und könnte mir von der Draufsicht her auch noch andere Stellen gut vorstellen. Und auch diese Lage mitten in der Stadt ist einfach nur schön!

    Und trotzdem werde ich wahrscheinlich die nächsten 100 Jahre dort nicht angeln.
    Aber darum geht es auch garnicht.

    Gruß VFA

    Da gehst du hier...Gewässerlandkarten .. drauf und dann kannst du dir alles in Ruhe heraus suchen.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #15
    Wildboy Avatar von CarpJoker
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    53578
    Alter
    29
    Beiträge
    434
    Abgegebene Danke
    117
    Erhielt 138 Danke für 85 Beiträge
    keiner wird hier gezwungen seine Stellen preiszugeben, also wer es machen möchte der macht es und wers lassen will der lässt es halt, fertig ist die Kiste!

    Versteh eure Diskussion grad nicht....oO....
    Beste Grüße

    Jan
    alias CarpJoker


    Du kannst nur etwas fangen, wenn du die Angel ins Wasser hälst

  26. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei CarpJoker für den nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen