Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    78166
    Alter
    25
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 197 Danke für 22 Beiträge

    Question Grundangeln im Schlamm

    Hi bin neu hier,
    so ich bin seit diesem Jahr Vollmitglied in meinem Angelverein und darf endlich an alle Weiher und Seen .

    Da ich nun von unserem Fkk-Badestrand die Nase voll hab bin ich gewächselt zu einem Weiher der neben einem ehemaligen Baggersee ist, in dem Weiher wurde früher der Sand und Kies gewaschen dementsprechend ist sehr viel Schlamm drin, geschätzt von einem Anglerkollegen ca. 3-4 Meter hoher Schlamm Wassertiefe ca. 6-7 Meter. Der Weiher ist auch relativ überschaubar es sollen aber Karpfen bis zu 20 Pfund drin sein.

    Nun meine Frage wie kann ich am besten meine Montage an Grund anbieten ohne das alles im Schlamm versinkt? Gibt es da Möglichkeiten? Oder wäre mit Schwimmer besser?

    Mfg
    Hydrogen

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Paedn999
    Registriert seit
    24.04.2006
    Ort
    88250
    Alter
    45
    Beiträge
    148
    Abgegebene Danke
    268
    Erhielt 160 Danke für 75 Beiträge
    Ich fädel immer 4-5 Popcornteile mit der Nadel aufs Vorfach bei viel Schlamm - die lösen sich schnell auf und meine Montage bleibt dadurch weiter oben :-)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Paedn999 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    78166
    Alter
    25
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 197 Danke für 22 Beiträge
    Zitat Zitat von Paedn999 Beitrag anzeigen
    Ich fädel immer 4-5 Popcornteile mit der Nadel aufs Vorfach bei viel Schlamm - die lösen sich schnell auf und meine Montage bleibt dadurch weiter oben :-)

    Danke für die schnelle Antwort, hab ich nochnie gehört das sowas geht werde ich gleich Samstag ausprobieren!

  5. #4
    Gesperrt Avatar von perikles
    Registriert seit
    27.11.2007
    Ort
    81000
    Alter
    41
    Beiträge
    1.967
    Abgegebene Danke
    6.873
    Erhielt 3.408 Danke für 1.099 Beiträge
    tiroler hölz oder futterkorb ohne futter reinhängen wirkt wie ein "schneeschuh" oder langsam sinkenden sbirolino benützen

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an perikles für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Angelsüchtig...^^ Avatar von Emsangler291
    Registriert seit
    16.10.2009
    Ort
    34134
    Alter
    32
    Beiträge
    871
    Abgegebene Danke
    1.525
    Erhielt 1.574 Danke für 380 Beiträge
    Das mit den Sbirolinos mach ich auch!Halte es für die beste Methode wenn der Schlamm so tief sein sollte wie beschrieben.
    Eat,drink,sleep.....GO FISHING!!!!!




  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Emsangler291 für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2010
    Ort
    78166
    Alter
    25
    Beiträge
    49
    Abgegebene Danke
    32
    Erhielt 197 Danke für 22 Beiträge
    Wir haben halt nicht grad die schönsten Angelplätze, von 3 Weiher ist einer ein Fkk-Badestrand is einfach nur zum kotzen wenn jedes Wochenende die Polizei da steht, der andere ist eigentlich nur für Köderfische zu gebrauchen und ist sehr stark bewachsen und der den ich oben erklärt hab heißt Schlammweiher und der heißt anscheinend nicht ohne Grund so.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen