PLZ63 Main bei Seligenstadt

das finde ich auch echt super von dir christian... :klatsch
aber oberhalb der schleuse war das wasser nicht so wild... aber trotzdem so viel dreck was angeschwemmt wurde...
vielleicht geht ja dieses wochenende mehr... wir lassen uns überraschen

lg dani:angler:
 
Äh,

klar is das n :hahaha: Hotspot, im Schwalbennest (Wucherstübchen) gibts Backfisch mit Kartoffelsalat von der Fegro.....löl. Naja, wenn man früher was von nem Aal und nem einzelnen Zander erzählt hat wurde man Mitleidenswert getröstet dass es das nächste mal bestimmt besser ist. So ein Ergebnis war früher extrem schlecht dort. Was Grundeln angeht: Seit ich meine Köder mit "Antigrundel" einsprühe fange ich auch keine mehr.

Grüsse
Dietmar
 
Wir waren damals sehr oft auf Karpfen unterwegs am Main mit sehr guten Erfolgen vor 8-9 Jahren. Selbst der Zander war in Massen vertreten aber leider ist es heutzutage anders. In Sachen Karpfen ist der Main ein Hotspot für kapitale du hast kaum noch Zuchtkapfen sondern richtige U-Boote drin. Das Problem liegt aber darin da es nicht mehr soviele Karpfen gibt nur noch kleinere Gruppen. Den Main zu befischen ist keine Kunst aber den Platz zufinden und richtig anzufüttern das ist die Herausforderung:angler:

Ihr müsst immer daran denken von einer Schleuse bis zur anderen Schleuse sind es ca. 31km und das Ihr genau den Wanderweg findet wo die Karpfen ziehen:wein


Ich find es schade das man den Main einfach so gehen lässt. Die Zunft denkt nicht mehr an den Besatz:crying anstatt mal ein Spendenkonto anzulegen für den Besatz wenn die kein Geld mehr haben. Ich wäre der letzte Mensch der nicht Spenden für den Main. Ein Gewässer was Jahrhunderte lang Fischreich war und jetzt einfach fallen gelassen wird:wein
Den Schwarzanglern würde ich richtig in den A**** treten. Aber selbst dafür findet man Lösungen. Leider bin ich nur ein normaler Karpfenangler der nix zu sagen hat, aber dumm rumstehen kann man ja auch net oder?

Was denkt Ihr über ein Spendenkonto für den Besatz im Main? Natürlich müsste der Besatz aufgeteilt werden an den Strecken.


LG Tado
 
@dietmar
wie sieht denn dein "antigrundel" spray aus? würde mich mal interessieren da ich wegen der geliebten grundel nicht mehr ans schwalbennest gehe (obwohl es mir dort gut gefällt)
 
Also bis jetzt habe ich am Main schon recht gut gefangen
wie z.b .Karpfen,Hecht,Weißfische,Aal,Welse in mengen leider nur bis 80 cm

und ja nicht zuvergessen die ganz tollen Brassen die ja schon Rekord gewichte dort erreichen.

Gezielt will ich dieses Jahr öfters auf Walller versuchen,
sind ja einige dicke vorhanden.lg
 
hollo
habe jetzt schon oft in Seligenstadt geangelt aber fange dort nur selten was würde gern mal Karpfen fangen aber langsam gebe ich die hoffnung auf dort einen Karpfen zu fangen könnten sie mir mal einen tipp geben an welchen stellen es sich lohnt auf karpfen zu angeln
Hallo Mainangler 2005 ! Ich habe viele Jahre die Seligenstätter Karte gehabt, und einiges gefangen und kann sagen das ich mich einigermaßen an der Strecke auskenne. Also Karpfen: Auf der bayrischen Seite bei Großwelzheim,zum einen linker Hand vom Jachthafen in einem Altarm,zum anderen mitten im Ort geht links eine Strasse runter zum Main,dort hat der Main eine Ausbuchtung, im Sommer ein Topplatz. Petri Heil Wolfgang
 
Hi Karpfenfreak

Wo und wie fischst Du denn innerhalb der Seligenstädter Strecke auf Waller? Bin letztes Jahr recht häufig dort gewesen und da ging rein gar nichts...

Gruß

J.
 
Main Seligenstadt-Kleinostheim

Hy
Wollte mal fragen,ob ihr dieses Jar schon was anderes am Main
im besagten Gewässer Abschnitt gefangen habt auser diese
Grundeln?
Egal mit was ich Angel sie beißen immer.
Weiß jemand mehr drüber wo die eigentlich her kommen?
Glaube als Köderfische sind die im Main auch net so der Renner.lg
 
Na danke dir erstmal dafür,sehr hilfreich.
Aber das komische ist,das diese bei uns an einer Strecke sind,dann nach einem Weh wieder nicht,und dann sind die wieder da????
Ich fange soviele von denen,das es echt teuer vom Köder wird als die Hänger am Main.lg
 
hallo karpfenfreak ich habe mal eine frage kannst du mir was zu der main strecke seligenstadt bis karlstein sagen und was kann man da so fangen auf was für köder?danke
 
Hallo liebe Angelfreunde!!!

Ich habe mich soeben hier im Forum neu angemeldet umd möchte mich erstmal vorstellen.
Mein Name ist Sascha und ich angel seit ca. 10 Jahren. Hauptsächlich nur am Main. (ein sehr interessantes Gewässer)

Zur Zeit habe ich das Angeln mit Maden und Würmern so gut wie ganz eingestellt weil es eigentlich keinen Sinn macht. Diese kleinen Grundeln sind überall und fressen alles was sie finden. So kommt mir das vor.
Angle hauptsächlich nur mit Pellets und habe damit eigentlich ganz gute Erfolge. Wie sieht es bei euch so aus???
Ich bin kein super Profi der die neuste Ausrüstung und Angelmethoden nutzt und bin somit über jeden nützlichen Rat und Tipp sehr dankbar.

LG Sascha
 
Hallo liebe Freunde

ich war gestern morgen seit längerem mal wieder am Main und musste feststellen das jetzt viel Dreck im Wasser ist. Kaum hatte ich meine Ruten ausgeworfen musste ich sie auch schon ziemlich gleich reinholen weil sich so viele Blätter und Äste in der Schnur verfangen hatten. :(
 
Zurück
Oben