PLZ 1 -  Berliner Raum - Suche Angelfreunde

Hallo Alois Rieder! Ich habe die Gewässer Kl.Beuthen gelesen in den Du angelst,Ich war zu der Zeit der Kämper oft dort angeln,da ich mit meinem Alter schlecht laufen kann,ist durch die Sperrung zu dem Gewässer beschwerlich mit den ganzen Angelzeug. Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit eine Durchfahrtsgenehmigung mit PKW zu bekommen,da ja jetzt ein Sperrschild steht, ich möchte mir kein Strafmandat einhandeln.Wahrscheinlich
haben die Anwohner etwas gegen das wilde kampen gehabt.
Ich wurde mich freuen eine Antwort zu erhalten
Gruß W. Schroeder
 
Hallo Sportfreunde! Ich muß feststellen das viele Berichte nicht beantwortet werden,ich glaube der Sinn geht verloren.Es ist doch gerade das positive an der Sache sich auf dieser Basis zu schreiben. Denkt doch einmal darüber nach,ich wurde mich freuen !!!
W. Schroeder
 
Hallo Freunde, ich bin Jörg aus Fürstenwalde/ Spree und würde gerne mal im Berliner Umland mit jemandem losziehen. Ich würde mich über einen Kontakt freuen. Ich angle gerne auf Hecht und Karpfen und lerne immer gerne mal neue Fischwasser kennen.
viele Grüße und Petri Heil, Jörg
 
Ich denke es wäre sowieso mal an der Zeit,das man vieleicht ein kleines BERLINER TREFFEN ausruft,um sich auch mal persönlich kennen zu lernen.
Mein Vorschlag wäre,sich mal an der ODER ein zu finden,ein paar könnten mal Ansitzangeln machen,die anderen könnten mit der Spinnrute los ziehen.
Zumindest würde man sich kennen lernen,könnten mal Nummern aus tauschen und auch so vielleicht für die Zukunft ein paar neue Bekanntschaften machen,von den man noch jede Menge lernen könnte.

Oder macht einfach Vorachläge was ihr davon haltet!!!!!!!

ALSO WIE SIEHTS AUS ?????????
 
hi ich bin der zipp
hätte gerne gewußt ob mir jemand sagen kann wo man in der nähe von berlin altglienicke oder sonst in berlin welse angeln kann hoffe von euch kennt einer schöne wels gewässer
würde mich auch über angelfreunde freun die mit mir auf welse angeln
gruß zipp
 
D@nny schrieb:
Ich denke es wäre sowieso mal an der Zeit,das man vieleicht ein kleines BERLINER TREFFEN ausruft,um sich auch mal persönlich kennen zu lernen.
Mein Vorschlag wäre,sich mal an der ODER ein zu finden,ein paar könnten mal Ansitzangeln machen,die anderen könnten mit der Spinnrute los ziehen.
Zumindest würde man sich kennen lernen,könnten mal Nummern aus tauschen und auch so vielleicht für die Zukunft ein paar neue Bekanntschaften machen,von den man noch jede Menge lernen könnte.

Oder macht einfach Vorachläge was ihr davon haltet!!!!!!!

ALSO WIE SIEHTS AUS ?????????

Auch wenn hier nicht mehr allzuviel los zu sein scheint mal n Vorschlag ;)...wie wärs denn mit einem Ansitz bei Nacht an der alten Oder? In Hohensaaten kenn ich eine Stelle in einer Außenkurve wo nachts oft Action ist. Da wäre Platz für mehrere Angler, sehr ordentliches Ufer.

Grüße
 
Dr.Esox schrieb:
Auch wenn hier nicht mehr allzuviel los zu sein scheint mal n Vorschlag ;)...wie wärs denn mit einem Ansitz bei Nacht an der alten Oder? In Hohensaaten kenn ich eine Stelle in einer Außenkurve wo nachts oft Action ist. Da wäre Platz für mehrere Angler, sehr ordentliches Ufer.

Grüße

Interessant dieses Thema aufzugreifen.Da aber nicht jeder über die Ausrüstung für ein Fließgewässer verfügt(schwere Bleie u.s.w.) würde ich ein Stillwasser vorschlagen.Vieleicht den Rummelsburgersee in Berlin.Da hätten 50 Mann und mehr nebeneinander Platz.Auch würde ich hier bei der Organisation helfen.
Und wenn wir unseren Moderator Henry fragen ist er sicherlich auch für solch eine Sache zu begeistern,noch dazu er diesen See sehr gut kennt.
Gruss Mario
 
Die Alte Oder fließt fast gar nicht, also durchaus für normales Werkzeug geeignet ;). Ist halt mal ne Abwechslung und für viele n neues spannendes Gewässer. Aber erstmal muß Bewegung aufkommen :)

Grüße
 
An einem Treffen wäre ich auch interessiert, am liebsten an einem Sonntag, ich bin kein DAV Mitglied, wäre schön wenn man einen Gewässer aussucht, bei der man eine Tageskarte kaufen kann.

bis dann
 
berlingo schrieb:
An einem Treffen wäre ich auch interessiert, am liebsten an einem Sonntag, ich bin kein DAV Mitglied, wäre schön wenn man einen Gewässer aussucht, bei der man eine Tageskarte kaufen kann.

bis dann

Es gibt doch aber auch für DAV Gewässer Tageskarten.
Gruss Mario
 
Hallo

Ein Treffen wäre ja nicht schlecht. Der Rummelsburgersee ist auch eine gute wahl. Am Habermansee sind die Plätze etwas besser glaub ich und man bekommt dort ehr einen Karpfen oder Hecht als am Rummelsburgersee. Eine DAV-Tageskarte kostet 10 €und eine Jahreskarte 30€. In einem Verein muß man glaube ich nicht Organiesiert sein.Am besten wäre ein Treffen nach den Sommerfehrien ,dann ist es etwas ruhiger an unseren Gewässern.
 
Für ein eventuelles Treffen hätte ich hier schon mal ein paar aktuelle Preise von Angelkarten im Raum Berlin/Brandenburg

DAV Vollmitgliedschaft Berlin/ Brandenburg
82,00 €


DAV Jugendmitgliedschaft Berlin/ Brandenburg Bis zum vollendeten 18. Jahr
25,00 €

....................................................................................................................


Friedfischen ohne Sportfischerprüfung / Brandenburg


Erwachsene
13,00 €

Jugendliche
3,00 €

....................................................................................................................



Diverse Zusatzkarten für DAV Vollmitglieder Berlin / Brandenburg


Thüringen
6,00 €

Sachsen
6,00 €

Sachsen Anhalt
6,00 €

Mecklenburg Vorpommern ( VDSF )
11,00 €

Brandenburg Oderermäßigungskarte
21,00 €

....................................................................................................................


Jugend Tageskarte Brandenburg
5,50 €

Jugend Wochenkarte
11,00 €


....................................................................................................................



DAV Tageskarte für Erwachsene Nichtmitglieder Brandenburg
11,00 €

DAV Tageskarte für Jugendliche Nichtmitglieder Brandenburg
6,00 €

DAV Wochenangelkarte für Nichtmitglieder ohne Nachtgenehmiguung Brandenburg
23,00 €

DAV Nachtmarke für Wochenangelkarte Brandenburg
14,00 €


....................................................................................................................


DAV Berlin Jahreskarte für Nichtmitglieder Spree
31,00 €

DAV Berlin Jahreskarte für Nichtmitglieder Innere Kanäle mit Nachtgenehmigung
15,00 €

DAV Berlin Jahreskarte für Nichtmitglieder Gosener- Oder- Spree Kanal
36,00 €

DAV Berlin Jahreskarte für Nichtmitglieder äussere Seen
36,00 €

DAV Berlin Jahreskarte für Nichtmitglieder innere Seen
36,00 €


...................................................................................................................



DAV Berlin Tageskarte
8,00 €

DAV Berlin Wochenkarte
21,00 €

....................................................................................................................


Abgabemarke für den Berliner Fischereischein
22,00 €


....................................................................................................................


Fischerei Liptow und Gabriel




Niederneuendorfer See Friedfischkarte ohne Nachtangeln
19,00 €

Niederneuendorfer See und Brandenburg Havel ohne Nachtgenehmigung
23,00 €

Niederneuendorfer See und Brandenburg Havel mit Nachtgenehmigung
36,00 €




Spreeangelkarte ( West )
24,00 €




Spree Hegegenehmigungen nach Vereinbarungen aber mim.
15,00 €

....................................................................................................................


Fischersozietät Tiefwerder - Pichesdorf




Spree und Havel Jugendkarte ohne Nachtangeln
13,00 €

Spree und Havel Voll Friedfisch Jahreskarte
38,00 €

Spree und Havel Voll Raub Jahreskarte
71,00 €

Spree und Havel Voll Raub Jahreskarte mit Senkgenehmigung
99,00 €

Raub Spree und Havel Tag
7,00 €

Raub Spree und Havel Woche
14,00 €

Raub Spree und Havel Monat
19,00 €

Freidfisch Jugend ???
13,00 €

Raub Wannsee
14,00 €

Raub Potsdam
13,00 €


....................................................................................................................


Havel Voll Raub Jahreskarte
36,00 €

Spree Voll Raun Jahreskarte
25,00 €

....................................................................................................................


Brandenburg Voll Raub Jahreskarte
62,00 €

Brandenburg Friedfisch Voll
21,00 €

Brandenburg Friedfisch Jugend
12,00 €

Brandenburg Tag Voll
6,00 €

Brandenburg Woche Voll


Brandenburg Monat Voll


....................................................................................................................


Spree Hegegenehmigung nach vereinbarung aber mim.
35,00 €

....................................................................................................................


Fischer-Innung-Potsdam




Tagesangelkarte Sacrow-Paretzer-Kanal
8,00 €

Tagesangelkarte Brandenburg Havel Gesamt 24 Stunden
7,00 €

Jahresangelkarten Brandenburg ( 3 Strecken )
21,00 €

Jahresangelkarten Brandenburg ( 2 Strecken )
16,00 €

Jahresangelkarten Brandenburg ( 1 Strecke )
11,00 €


Jahresangelkarte Berlin Südliche Havel ( Wannsee )
16,00 €

Jahresangelkarte Wannsee und Anschlusskarte brandenburg Havel
25,00 €

...................................................................................................................



Friedfischkarte als Paket mit Abgabemarke Voll
26,00 €

Friedfischkarte als Paket mit Abgabemarke Jugend
10,00 €
 
Potsdam

Hättest du auch interesse in den Potsdamer Havelseen zu fischen Das umfaßt das Gebiet Potsdam,Werder,Fahrland. Ich komme aus Falkensee. Die Jahreskarte ist dort auch sehr günstig 20 Euro.:angler:
suche angelfreunde fürs nachtangeln und tagangeln für berlin umland und
den fluß die oder - und die ostsee und andere flüsse.
 
Hallo alle zusammen !!!!
ich suche jemanden der in berlin und Brandenburg angeln geht und kein problem damit hat noch jemanden mitzunehmen .
würde mich freuen wenn sich jemand meldet.
 
sag mal pitti, wie sind die wilmersdorfer see zur zeit? wegen bestand und so? also ich meine schlein, zander hecht. wollte meine mitgliedschaft wieder bei euch aufleben lassen. bin zur zeit im wannsee aber alles zu groß und zuviele boote und zuviele wellen. habe nur von euren fischsterben gehört letztes jahr glaube ich.....karpfen ist nicht so mein ding. villeicht kannst mir ein paar infos geben.
 
Nabend liebe ForenGemeinde,

Suche nen Angel-Kumpane zum Regelmäßigen Angeln :)

Zu meiner Wenigkeit:
Ick heiße Patrick,bin 23 Jahre und wohne in der Funkstadt Nauen.
Bin begeisterter Angler seit ick denken kann.(hab angefangen mit 2 Jahre^^)
Vorallem die Karpfen habens mir echt dolle angetan :O
Leider muss ick sagen das ick nur nen Stolzer Füßgägner/Fahrrad fahrer bin,und deshalb det uff Nauen/Umland beschränken muss :(

vielen dank,und wenn wer mag einfach ne pn oder sowas schreiben :),i beiße auch nicht "versprochen :D"

lg und petri
 
hallo,

ist die Mitgliedschaft beim DAV ( Jahresbeitrag ) von Jan - Dez 2010 oder August 2010 bis August 2011 ? :confused:

Hintergrund: Ich möchte mit ein Freund ( wir sind Vereinslos ) Nachtangeln :angler: in einem DAV Gewässer. Wir wollen das eventuell öfters machen oder auch mal am Tag. Eine Tageskarte mit Nachtangeln soll es nicht geben. Wir müsste eine Wochenkarte nehmen und das lohnt sich finz. nich für erstmal einmal Nachtangeln. Daher unsere Überlegung: Wir treten im DAV ein, bezahlen jeder 105 € haben eine große AUSWAHL Angelorten und das auch Nachts ;-) und das dass ganze Jahr über !!!!! Deshlab meine meine o.g. Frage: Wenn wir die im Sep. uns holen ist Sie dann nur noch 3 Monate gültig oder 12 Monate also bis Sep 2010 ?

Vielen Dank für Eure im voraus.

LG BerlinBomber

p.s. Natürlich besitzen wir jeder die Fischereierlaubnis ;-) :daumenhoc
 
Zurück
Oben