Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19
  1. #1
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge

    Mein erster Karpfen

    Hi Leute,...
    Ich war heute am Wasser auf Karpfen.
    Bis halb 4 nachmittags lief nixdenn es war heftiger Sturm!
    Als ich nach großer langeweile mit den Karpfenanglern neben mir sprach,ging der Bissanzeiger auf einmaldann nochmal!!Doch dann war alles stillaber in dem Moment schwamm der Karpfen durch meine andere Rute und durchquerte einen kleinen Teil des Sees!als ich die Rute dann in die Hand nahm,dachte ich mir,ich würde irgendswo festhängen.Nur das piepen hörte man nicht,weil durch den Biss die Schnur hinter dem Bissanzeiger lag.
    Als nach gut 8 Minuten der Karpfen an Land war,war ich voller Stolz übersäht
    Denn es war mein erster Karpfen überhaupt.Und gekämft hat das vieh auch noch wie sau!!
    Doch danach lief nix mehrund mein Rod Pod samt Ruten ist wegen dem Sturm umgekippt
    Dann war ich es satt und bin mit meinem Vater nach Hause gefahren.Mein Vater hatte auch noch 2 Karpfen im drill,doch die sind alle nach kurzem drill am 10er Haken ausgestiegen
    Aber der Tag war tollund es war mein erster Karpfen

    Ich hab ihn leider nicht gewogen und gemessen aber wir schätzten ihn alle auf 6 kilo.

    Hier seht ihr dann auf dem Bild noch den Karpfen

    mfg, Manuel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    NO RISK NO FUN !!!

  2. Folgende 16 Petrijünger bedanken sich bei forellenangler97 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Na dann junger Mann.......Glückwunsch zum ersten Karpfen und der ist nicht einmal von schlechten Eltern.
    Petri und weiterhin viel Erfolg.
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Spaik für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge

    Thumbs up Fettes Petri!

    Meinen allergrössten Glückwunsch zu deinem ersten Karpfen.
    Das ist immer ein besonderer Fisch, den du dein ganzes Leben nie vergessen wirst.
    Und dieser kugelrunde Kollege ist ja ein wunderschönes Exemplar.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an stadtangler für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Hi,
    Danke für eure netten kommentare
    Ich werd mir mühe geben,mal etwas größeres vor die Linse zu kriegen
    Aber alles mit der zeit!
    Der Karpfen war außerdem noch schön voll mit eiern.Wenn ihr den in der Hand gehalten hättet,dann hätte man das kleine runde Bäuchlein auch gesehen.Kommt beim Foto aber nicht so rüber.

    mfg, Manuel
    NO RISK NO FUN !!!

  8. #5
    Karpfenangler Avatar von Andi93
    Registriert seit
    26.11.2009
    Ort
    96114
    Alter
    24
    Beiträge
    1.358
    Abgegebene Danke
    2.701
    Erhielt 1.770 Danke für 572 Beiträge
    Schöner Karpfen der hat ein paar Kilo. Dann mal ein dickes Petri zum ersten Karpfen.

    Gruß Andi


    Angeln ist mehr als nur ein Hobby!!!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Andi93 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Dann mal ein Petri Heil zu deinem ersten Karpfen
    PS. Und Glückwunsch zum Pummelchen
    Gruß J.H.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Und euch allen natürlich auch weiterhin dicke fische

    mfg, Manuel
    NO RISK NO FUN !!!

  13. #8
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Wie schwehr schätzt ihr den Spiegelkarpfen?

    mfg, Manuel
    NO RISK NO FUN !!!

  14. #9
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Wäre leichter wenn wir wüssten wie Breit / Hoch du ca. bist Dann kann man die Größe des Fisches besser abschätzen und somit auch das Gewicht.

  15. #10
    Spitzenbrecher Avatar von stadtangler
    Registriert seit
    07.05.2005
    Ort
    10439
    Beiträge
    1.008
    Abgegebene Danke
    2.785
    Erhielt 1.831 Danke für 612 Beiträge

    Vorsichtige Schätzung

    Ich würde den auf ca. fünf Kilo einordnen. Plusminus X, eher minus.

  16. #11
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Zitat Zitat von Angelspaß011 Beitrag anzeigen
    Wäre leichter wenn wir wüssten wie Breit / Hoch du ca. bist Dann kann man die Größe des Fisches besser abschätzen und somit auch das Gewicht.
    Ich bin 1meter 74 groß
    NO RISK NO FUN !!!

  17. #12
    Profi-Petrijünger Avatar von Der Holly
    Registriert seit
    24.07.2010
    Ort
    14
    Beiträge
    292
    Abgegebene Danke
    126
    Erhielt 161 Danke für 62 Beiträge
    Kein schlechter Anfang

  18. #13
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Zitat Zitat von forellenangler97 Beitrag anzeigen
    Ich bin 1meter 74 groß
    Bist 3 Jahre jünger als ich und 4 cm größer :/
    Ich denk mal 5-6 Kilo ( 10-12 Pfund ) wird er schon haben
    Falls er wirklich Leich ( deine sog. Eier ) im Bauch hatte vielleicht sogar ein wenig schwerer..

  19. #14
    Angelt auf Karpfen Avatar von forellenangler97
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    4790
    Alter
    20
    Beiträge
    654
    Abgegebene Danke
    607
    Erhielt 212 Danke für 127 Beiträge
    Ja,dachte ich auchich denk auch,dass der so 60-65cm hatte.
    NO RISK NO FUN !!!

  20. #15
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Schön is er auf jedenfall.
    Hat der ne kleine Verletzung am Bauch ? kann man auf dem Bild nich so gut erkennen.. Dieser kleine Weiße Punkt am Bauch..
    Halt deinen nächsten Karpfen aber nicht am Kopf sondern mit der einen Hand hinten da wo du ihn hälst und die andere etwas weiter hinten ca. bei der Brustflosse glaub das mögen die nich so wenn man sie am Kopf hält, zumindest wackeln die bei mir dann immer so nervig rum & runter fallen soll er ja nicht
    Auf was hat der eigentlich gebissen ?

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspaß011 für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen