Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Profi-Petrijünger Avatar von Bachforelle001
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    57299
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    218
    Erhielt 69 Danke für 27 Beiträge

    Rotfeder Problem

    Hallo, mindestens alle zwei wochen gehe ich an unseren ca.halben hektar großen vereinsweiher auf forelle und manchmal auf schleie.der weiher ist zwischen 60cm und 2.10meter tief.ich bin dort auch immer erfolgreich auf meinen zielfisch gewesen,sprich ich bin nie leer nach hause gegangen.
    nur mein problem ist,das dort sehr viele mini Rotfedern,Rotaugen und Karauschen bis 20cm vorkommen und ich an jedem tag mindestens 5 mini-Weißfische fange,die mir die würmer,mais,maden oder teig stibitzen.
    es sind leider keine kunstköder erlaubt.zwar sind ein paar zander drin,aber ich denke,dass die bei der menge an weissfischen gar nicht mit dem fressen hinterherkommen.ich benutze einen 8er forellenhaken und die oben gennannten köder.danke für alle antworten!

  2. #2
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    Eine konkrete Frage hast du ja nicht gestellt, daher gehe ich davon aus, dass du wissen willst, wie man die Rotfedern & ähnliches vom Köder weghält.
    Die Antwort ist: Garnicht !
    Das einzigste was du machen kannst sind größere Haken.

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspaß011 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Karpfenfreak
    Registriert seit
    10.03.2011
    Ort
    97737
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    210
    Erhielt 188 Danke für 109 Beiträge
    @ OnlyWaller

    Er wollte damit glaube ich sagen, dass es dort wo er angelt einige Zander gibt aber so viele Weißfische, dass die Zander es "leider" nicht schaffen den Bestand so zu dezimieren, dass er in ruhe die Forellen fangen kann

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Bachforelle001
    Registriert seit
    02.05.2011
    Ort
    57299
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    218
    Erhielt 69 Danke für 27 Beiträge
    Richtig,Angelspaß011!

  6. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Tramper
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    67287
    Beiträge
    145
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 167 Danke für 89 Beiträge
    Dein Zitat:,,, leider keine kunstköder erlaubt.zwar sind ein paar zander drin,aber ich denke,dass die bei der menge an weissfischen gar nicht mit dem fressen hinterherkommen….


    Dann würde ich da mal auf Zander gehen.

    Scheint die wissen dort noch gar nicht was ein Haken ist….?

    Wenns aber nur Forelle sein soll, dicke Tauwürmer, Bienenmaden oder Engerlinge, also alles was ne gewisse Größe hat und nicht jeder Weisfisch gleich schlucken kann.

    Wenn du im Ländlichen wohnst, und es dort Pferdehaltung gibt, dann wühle mal im Pferdemisthaufen rum.

    Dort findest du dicke weiße Rauben, dick wie dein kleiner Finger und auch so lang. Sind Larven vom Nashornkäfer, die knackt kein Weisfisch, die Forellen aber schon.

    Viel Erfolg, und Daumen Drück!
    Catch & decide for yourself...

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tramper für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Gesperrt
    Registriert seit
    11.02.2011
    Ort
    63225
    Beiträge
    187
    Abgegebene Danke
    158
    Erhielt 177 Danke für 80 Beiträge
    Lass bloß die Finger vom Nashornkäfer! Der steht unter Naturschutz!!! Egal ,wie häufig er bei Euch im Ländlichen auch vorkommen mag!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an AlanS für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Allrounder Avatar von T3cHnob00n
    Registriert seit
    18.06.2008
    Ort
    12621
    Beiträge
    277
    Abgegebene Danke
    37
    Erhielt 150 Danke für 49 Beiträge
    Und pass bei den Nashornkäferlarven auf!
    nicht das dir auch soetwas (http://www.youtube.com/watch?v=QuB3kr3ckYE) passiert (:

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei T3cHnob00n für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen