Ruten -  Neue Allround-Rute gesucht

Tendenziell kann man sagen das es möglich ist, für alle 3 Zielfische eine Monofile Schnur zu verwenden.

Vorteile sind Anschaffungskosten und Pufferung der Schnur die eine Ausschlitzquote mindern kann.

Ich denke das eine gute 0,30er ihren Zweck erfüllen wird, ggfls kannst du auf 0,33 - 0,35 hoch gehen.

Empfehlen könnte ich dir die Shimano Technium, feines Schnürchen das mich nie im Stich gelassen hat.

Eine Geflochtene zu verwenden kann durch aus auch ihren Zweck erfüllen,nur fische ich selbst gerne mit Monofiler Schnur auf Grund.

Das alles hat aber gewisse Berücksichtigungen die beachtet werden sollten.

Mit was für Fisch ist zu rechnen? Wie sind die Bodengegebemheiten? Welche möglichen Gefahren durch Hindernisse könnten bestehen?...z.B.
 
An den Seen sind eigentlich keine Behinderungen, da diese vom Verein gut gepflegt werden. Am Kanal kann es schon sein, dass ab und zu Steine im Weg sein könnten.

Die Fische wären Hecht Zander Aal Karpfen und Barsch und Rotaugen
 
Dann kannste die 0,30er nehmen, die würde reichen für deine Zwecke.

Die Schnur auch bestenfalls immer im Schutze vor der Sonne lagern, da diese mit ihren UV Strahlen das Material auf dauer langeziet schädigen kann und die Schnur somit unbrauchbar würde.
 
Zurück
Oben