Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Raubfischfreak Avatar von Tim Kuehn
    Registriert seit
    21.08.2005
    Ort
    42289
    Alter
    28
    Beiträge
    1.163
    Abgegebene Danke
    494
    Erhielt 1.232 Danke für 317 Beiträge

    Forellenteich - Wieviele Pellets pro Forelle?

    Nabend jungs und mädels,...

    vielleicht gibts hier auch denn einen oder anderen Forellenteich besitzer der mir ungefähr sagen kann wieviel so eine 20cm Satzforellen an Pellets 3-4mm frisst. Gibts bei der Fütterung da eine Regel, was zuviel ist und was zuwenig?


    Um euch einen kleineren Einblick zuverschaffen,..

    mein Vater und ich haben uns zwei Teiche gepachtet.
    Der erste 10x7m und ca. 1m Tief.
    Der zweite ca. 14x 15m und auch ca. 1m Tief
    Die Teiche sind an einem Bach verbunden und haben gute Wasserqualität.
    Aus dem ersten Teich haben wir den Schlamm rausgeschüppt und seit ein paar wochen wieder aufgestaut und ist soweit fertig, es schwimmen auch schon 3 Karpfen und eine Forelle im Oberen Teich die wir aus dem unteren rausgeangelt haben. Im Unteren teich sind noch 4 karpfen und unsere 150 Satzforellen ca.20cm die wir nächst woche in den oberen umsiedeln werden damit wir an den Unteren dran können für's ausschlämen und reperaturen.
    Wir hatten auch eine Große Regenbogenforelle im unteren Teich die uns beim Angeln den Haken leider zutief geschluckt hat und wir sie einfrieren mussten. Mit Stolzen 61cm sollte sie eigendlich weiter Leben.
    Der Obere Teich soll dann als Zuchtbecken für Regenbogenforellen gedacht sein.
    Aus dem unteren Teich soll ein "Allroundteich" werden mit Spiegel/Schuppen und Graskarpfen, Schleien, Rotaugen, Brassen, Regenbogenforellen, eventuell ein paar Barsche.
    Im unteren Teich ist momentan noch wie Steg, werdet ich aber auf dem Bild sehen, der kommt raus.
    So nun könnt ihr euch auch vielleicht ein Bild machen wie es momentan so aussieht bei uns.
    Ich lad auch noch ein paar Fotos Hoch.

    gruß tim
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß Tim

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen