Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Hilfe

  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    47
    Beiträge
    0
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hilfe

    hallo liebe angelfreunde!!
    also ich suche in krefeld und umgebung forellenteiche wo man auf tageskarte angeln kann ohne einen gültigen angelschein zu haben....????

    danke schon einmal für eure hilfe!!!!
    Lg.karol

  2. #2
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Auch in Teichanlagen mußt Du im Besitz des Bundesfischereischeines sein. Die Betreiber sind eigentlich verpflichtet, ihre Kunden darauf hin zu kontrollieren. Sie tun es bloß meistens nicht, weil sie dann weniger Kunden hätten. Das ändert aber nichts daran, daß die Verpflichtung gesetzlich besteht.
    Gruß
    Eberhard

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Eberhard Schulte für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    47
    Beiträge
    0
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    also ich komme ja aus hannover und dort gibt es private teiche an denen man keinen gültigen schein braucht.. war am letzten we dort angeln und bin wieder total auf den geschmack gekommen zu angeln,da mein schein seit ca.3 jahren abgelaufen ist und die papiere in hannover sind....was würdest du mir denn jetzt empfehlen????

  5. #4
    Brahma27
    Gastangler
    Guten Morgen,
    auch wenn ich jetzt nicht gefragt wurde, würde ich dir das (WIEDER)-beschaffen des Fischereischeines empfehlen. Wie es klingt haste wieder Blut geleckt- dann lohnt sich es doch.
    Und wie Eberhart schon schrieb- du brauchst den Schein in JEDEM Fall. Dann kannste auch mal an nem `normalen`Gewässer angeln.
    Geändert von Brahma27 (16.04.2011 um 08:24 Uhr)

  6. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    47
    Beiträge
    0
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    ja nils du hast recht jedoch muss ich ja die prüfung auch in NRW machen und die termine sind erst ende des jahres und sooooo lange möchte ich auch nicht unbedingt warten,und überhaupt sind ja auch hier ganz andere regeln als in niedersachsen!!! und wie du ja auch gut erkannt hast,habe ich wieder blut geleckt und sitze hier wie auf heißen kohlen!!! hehe

  7. #6
    Brahma27
    Gastangler
    wenn du in Niedersachsen den Schein hattest- brauchste ihn ja dort nur verlängern lassen. Der gilt ja in ganz Deutschland. Dann musste doch keine neue Prüfung machen

  8. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2011
    Ort
    47
    Beiträge
    0
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    also ich habe mich letztes jahr im oktober beim gewässeramt in krefeld informiert und die haben mir gesagt,daß in nrw andere gesetzte sind als in niedersachsen!! oh man habe keine ahnun will nur angeln und habe total lange weile!!!!;(

  9. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Zitat Zitat von karol Beitrag anzeigen
    also ich komme ja aus hannover und dort gibt es private teiche an denen man keinen gültigen schein braucht.. war am letzten we dort angeln und bin wieder total auf den geschmack gekommen zu angeln,da mein schein seit ca.3 jahren abgelaufen ist und die papiere in hannover sind....was würdest du mir denn jetzt empfehlen????
    Zuschicken lassen, verlängern lassen und die Welt ist wieder in Ordnung
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen