Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    48
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 48 Danke für 5 Beiträge

    Angelrute und Rolle

    Guten Tag miteinander,

    ich bin auf der Suche nach einer Angel für meinen Sohn auf dieses Forum gestoßen.
    Mein Sohn Angelt nun schon seit fast 2 Jahren, er ist 10 und geht in diesem Hobby total auf.
    Mir gefällt das natürlich gut das er für sich ein sinnvolles Hobby gefunden hat.
    Nun ist seine Rute leider im letzen Jahr im See gelandet und wir hatten keine Chance sie wieder rauszubekommen.
    Da er nun schon ganz hibbelig ist weil er bald in den Angelverein darf braucht er wieder eine Rute.
    Kleinanzeigen habe ich schon durchstöbert, aber ich kann mit den ganzen begriffen nicht wirklich viel anfangen.
    Im Angelladen ist es einfach zu teuer so das wir nach einer Gebrauchten Rute suchen mit einer Rolle daran.
    Angeln möchte er an einem See.

    Ich weiß aber nicht was er dazu nun benötigt.
    Zubehör Haken und so hat er da gab es mal soeinen Koffer mit allerlei drin.

    Wer hat vielleicht etwas zu verkaufen für möglichst kleines Geld ?
    (gerne auch Abholung 48282 und Umkreis von 20 km )

    Ich freue mich über Angebote und über tipps was er wirklich braucht um das Hobby richtig ausüben zu können.

    Viele Grüße

    eine Anglermutti

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    48
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 48 Danke für 5 Beiträge
    Nochmal ich :-),
    eine Rute hat er nun , da ist wohl irgendwas vorn nicht heile aber das kreigen wir bestimmt irgendwie zusammengefummelt....
    nun habe ich bei Ebay gekuckt wegen dieser Rollen , kann mir jemand helfen was man da nehmen muss ? Passt jede Rolle an jede Angel ? Oder muss ich da etwas beachten ?
    Vielleicht sind das dumme fragen, aber ich bin nun mal nur eine Anglermutti die sich nicht auskennt....

  3. #3
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Hi Anglermutti
    Ich kann dir gerne bei der Wahl einer passenden Rolle helfen.
    Allerdings brauch ich paar Daten über die Rute.
    Z.B.Länge,Wurfgewicht und die Fischart,die dein Sohn gerne befischen will.
    Achja wieviel würdest du für eine Rolle dann maximal bezahlen?

    Mfg Alex
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  4. #4
    Fishing - What else ? Avatar von Barbenangler
    Registriert seit
    21.06.2008
    Ort
    58730
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    805
    Erhielt 610 Danke für 239 Beiträge
    Achja wenn du willst kannst du mir auch eine PN schreiben. Dann können wir das ganze auch so klären, wenn du das öffentlich nicht sagen willst.
    Und wie der Angeltag auch endet,
    entscheidend ist, was man erlebt!

    Grüße Alex

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    09.04.2011
    Ort
    48
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 48 Danke für 5 Beiträge
    Ich kann den Beitrag hier nicht als erledigt makieren daher schreib ichs mal...
    Dank der tollen hilfe von Barbenangler haben wir nun auch eine passende Role gefunden *freu*
    hier kann also geschlossen werden.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen