Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    66131
    Beiträge
    155
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 38 Danke für 28 Beiträge

    PLZ66 Oberer und Unterer Dahlbachweiher bei Quierschied-Fischbach

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    AGIP Station Paries GmbH
    Talstraße 37
    66287 Quierschied-Fischbach
    Tel: 06897 / 96 61 09

    GK Angelmarkt St.Ingbert GmbH
    Schlackenbergstraße 41
    66386 St.Ingbert
    Tel: 06894 / 38 48 23

    Angelwelt Fuchs
    Quellenweg 8
    66280 Sulzbach-Brefeld
    Tel. 06897 / 56 93 17

    Illinger Angelcenter
    Industriestr. 33
    66557 Illingen
    Tel. 06825 / 45440

    Angelsport Becker
    Gewerbegebiet Neumühler Weg 75
    66130 Saarbrücken
    Tel: 0681/8763977
    www.angelsport-becker.de

    http://www.asvfischbach.de/index.php...dahlbachweiher


    2 Kleine Forellenteiche

    bei 66287 Quierschied.


    Meine letzte Info vom Dahlbachweiher (Forellenweiher v. ASV Fischbach) ist, dass er wieder abgelassen wurde (Stand März 2011).
    2 Jahre zuvor wurde der schonmal abgelassen, ausgebaggert und Folie verlegt (aufgrund von unerwünschtem Pflanzenwuchs).
    Leider kam dann im letzten Jahr die Folie hoch und schwamm teilweise 30 cm unter der Wasseroberfläche; könnte mir vorstellen, dass das auch der Grund war fürs erneute Ablassen.

    Hauptfischarten: Karpfen, Schleien und versch. Weißfischarten

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (24.09.2014 um 07:50 Uhr) Grund: aktualisiert

  2. #2
    Allrounder Avatar von paco0307
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    66126
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    Hallo Leute,

    wie sieht es denn aus am Dahlbachweiher, ich weis nur das wieder gut Wasser rein gelassen wurde und wo ich vor 2 Monate so da war der Weiher noch nicht mit besatz gefüllt war!

    Hat jemand denn schon neuere Informationen über den Weiher, oder war vllt auch schon inzwischen da Fischen?

    lg Paco

  3. #3
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    66131
    Beiträge
    155
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 38 Danke für 28 Beiträge
    Wie schauts aus ? Weiß jemand was ? Wollte evtl. nächste Woche hin ...

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von eckhaard
    Registriert seit
    13.07.2011
    Ort
    66606
    Alter
    42
    Beiträge
    679
    Abgegebene Danke
    795
    Erhielt 1.050 Danke für 278 Beiträge
    kontaktier doch mal den Verein: http://www.asvfischbach.de/

  5. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    66131
    Beiträge
    155
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 38 Danke für 28 Beiträge
    Hab ich schon einige Male probiert. Zumindest auf Emails bekommt man keine Antwort.

    Ich war aber letzten Samstag mitm Moped mal kurz vorbei. Weiher ist gefüllt und Besatz ist drin ... 1 Angler war da mit Kind; mit denen wollt ich aber nicht sprechen, wie der mit dem Jungen geflucht hat

    2 Forellen hab ich gesehen ... das Vorratsbecken war auch voll ... die haben anscheinend immer noch ein Qualitätsproblem ... jedenfalls hab ich keine Forelle ohne weißen Schnabel gesehen ... könnte vom Transport oder vom Vorratsbecken (Blech) kommen

  6. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    66131
    Beiträge
    155
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 38 Danke für 28 Beiträge
    War am 31.03.2012 nochmal kurz vorbei, schauen wie die Lage ist. Der Weiher ist nach wie vor voll mit Wasser; kleine Karpfen und Rotaugen waren zu sehen ... jedoch keine Forellen mehr im Vorratsbecken und auch das Schild mit den Angelregeln/-preisen ist abmontiert.
    Könnte mir also vorstellen, dass der "Forellenbetrieb" eingestellt wurde.

    Auf Emails bekommt man nach wie vor keine Antwort ... ein wirklisch schwaches Bild

  7. #7
    Saarländer Avatar von Leisi
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    66265
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge
    Moin Leute !

    War am Samstag am Absinkweiher fischen und hatte ein dort ein Gespräch mit einem Vereinsmitglied der mir erzählte das das der Forellenbetrieb eingestellt wurde..........
    Aber ohne Gewähr,das war nur ein Beiläufiges Gespräch !!!
    Wenn ich in den Nächsten Wochen noch mal gehe werd ich dann mal den Kontrolleur fragen.
    Gruss vom Leisi !

  8. #8
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    66131
    Beiträge
    155
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 38 Danke für 28 Beiträge
    Moin ... das würd es ja bestätigen ...
    @Leisi: falls du nochmal einen triffst, könntest du mal nach dem Grund fragen; würd mich interessieren ...

  9. #9
    Saarländer Avatar von Leisi
    Registriert seit
    25.07.2010
    Ort
    66265
    Beiträge
    74
    Abgegebene Danke
    33
    Erhielt 29 Danke für 27 Beiträge
    Jo - das mach ich,glaub aber nicht das ich die Nächsten 2 Wochen hinkomm !
    Gruss vom Leisi !

  10. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    09.02.2010
    Ort
    66131
    Beiträge
    155
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 38 Danke für 28 Beiträge
    Hat mal jemand was Aktuelles vom Dahlbachweiher in Sachen Forellen ?

  11. #11
    Petrijünger Avatar von Dibschesfischer
    Registriert seit
    01.10.2007
    Ort
    66130
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    der dahlbachweier is nur noch für vereinsmitglieder offen und forellen gibt es da schon eine ewigkeit nit mehr

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Dibschesfischer für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen