Fischquälerei

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Jack the Knife
Hast vollkommen recht ist mir auch alles durchaus bewusst aber die Videos sollten von deutschen Websites also auch auf dem deutschen Teil von YouTube verbannt werden.
In anderen Ländern ist dies noch erlaubt und auch in Deutschland gibt es Leute, die es dennoch einfach tun (Ich kenne auch nen Typen der mit nem Pfeil und Bogen auf Meeräschen schießen will - Gott sei dank trifft der eh nicht und labert einfach nur gerne).
Das Karpfenproblem in Amerika ist wirklich krass aber auch wenn sie die Tiere nicht wollen sind es doch lebewesen, die mit Repekt behandelt werden sollten und keinesfalls zu Tode gequält werden dürfen.
Ich kenne die Gesetze bezüglich des Tierschutzes in den USA nicht so gut aber Speerfischen ist erlaubt - schon aber das Quälen von harpunierten Fischen ist doch bestimmt nicht im Sinne des Gesetzes.
Das Video, dass ich meine finde ich grade leider nicht aber es geht dabei im wesentlichen um den Spaß den sie dabei haben, dass der blutende, hilflose und immernoch LEBENDE Karpfen vor ihnen zappelt und sich quält. Sowas ist sicher auch in den USA nicht erlaubt.
Ich weiß, dass sie zumindest bei der Haltung von Hunden, Nutztieren etc. streng sind und deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass sowas erlaubt sein kann.
Ich denke schon, dass harpunierte Fische eigentlich unverzüglich getötet werden müssten, oder?

Zum Glück ist sowas in Deutschland aufgrund unserer hervorragenden Tierschutzgesetze verboten und kaum zu finden.

LG,
Andreas
 
Das ist ja auch keine Unterstellung, sondern eine Tatsache! Ausser vielleicht bei Euch auf der Insel!

Schwachsinn. Genau das meine ich. Dieses überzeugt tun und doch keine Ahnung haben.
Wenn du in der Nordsee angelst brauchst du generell keinen Angelschein.
Steht auf der Seite, die ich bereits angeführt habe übrigens auch genau so.

Und außerdem wie gesagt OFF TOPIC! das passt hier grade echt nicht so gut hin. ^^
Machn neues Thema auf das passt und ich streit mich gerne da weiter mit euch. Obwohl es lächerlich ist.

LG,
Andreas
 
Ich denke das liegt einzig und allein am Medium Internet. Es werden heute bestimmt nicht mehr Fische gequält als vor 10, 20 oder 30 Jahren. Nur heute hat man eben die Möglichkeit es allen zu zeigen.

Und eine Plattform wie Youtube z.B. die wohl mittlerweile Millionen wenn nicht Milliarden Videos beinhaltet ist sicher sehr schwer zu kontrollieren.

Die Thematik Tierschutz steht da sicherlich auch weit hinter Dingen wie Rechteverletzungen bezüglich Musik, also Urheberrechte etc., oder das Entfernen von Fußballspielen oder anderen Sportarten ehe das Free TV gesendet hat und was die sonst noch so alles auf dem großen "Löschzettel" haben.

Oder sämtliche clips die Gewalt gegen Menschen zeigen und es nicht gerade beiderseitig gewollt ist.
Ein paar gequälte Fische stehen da etwas hinten an...

Also ich würde gar nicht erst danach suchen, denn wer suchet der findet, und wenn sich dann 20.000 Leute ein Video ansehen denkt sich der Ersteller, krass dann mach ich doch glatt noch eines von der Sorte...

Gruß Ron
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke damit hast du vollkommen recht, Ron.
Wenn man so drüber nachtdenkt.. ich denke auch nicht, dass mehr Tiere gequält werden und man sollte wirklich einfach solche Videos nicht ansehen, damit sich der Ersteller nicht über seine vielen Klicks freut.
Aber immerhin die Gesetze haben sich verbessert. Ich denke auch das eher viel weniger Fische gequält werden aber man sieht es viel zu oft.
Früher waren lebende KöFis ja auch erlaut und wenn das keine Quälerei ist weiß ich nicht über was wir uns hier aufregen.

LG,
Andreas
 
Schwachsinn. Genau das meine ich. Dieses überzeugt tun und doch keine Ahnung haben.
Wenn du in der Nordsee angelst brauchst du generell keinen Angelschein.
Steht auf der Seite, die ich bereits angeführt habe übrigens auch genau so.

Und außerdem wie gesagt OFF TOPIC! das passt hier grade echt nicht so gut hin. ^^
Machn neues Thema auf das passt und ich streit mich gerne da weiter mit euch. Obwohl es lächerlich ist.

LG,
Andreas

Oh, wird das Jemand persönlich? Ich hatte es mehr als Frage angesehen, aber eine kurze Erklärung wäre ja nett gewesen!
Scheinbar ist es aber so, das das Angeln in der BRD einen Angelschein bedarf.
Das trifft bis zum Brandungsangeln zu, aber sobald man in sich auf einer Insel in der Nordsee befindet unterliegt es anderer Regeln.
Das hätte als Ausssage gereicht.


MfG


Warum dazu eines neues Thema aufmachen!
 
Es ist auf dem Festland ebenso kein Angelschein erforderlich. Soweit ich weiß in der gesamten Nordsee - auf der Seite steht ja auch nciht nur auf den Inseln sondern die gesamte Nordsee.
Persönlich geworden bin ich auch nicht. War doch alles zum Thema und nicht zu dir, oder? ^^
Und eine "Frage" hast du nunmal nicht gestellt ist also schwer es als solche zu deuten.

LG,
Andreas
 
Man sollte sich nicht den Kopf zerbrechen über Fehlverhalten Anderer, egal ob im Lande oder im Ausland.
Wichtiger ist das Wir selbst eine Vorbildfunktion darstellen um somit auch die Jugend nicht zu verfälschen wie in der Form dieser Primitiven Videos.
Schließlich sehen das auch Kinder! Was Meiner Meinung nach eine riesen Schweinerei ist,
was soll die Jugend denken wenn sie so etwas sieht?
Jeder hat ein anderes empfinden das zum Ausdruck kommt.
Ich schaue mir solche Videoaufnahmen auch garnicht mehr an um Mich über dummheit anderer wieder auf zuregen. Ich bin es leid... etwas Verstand hat doch schließlich jeder.
Der eine ist Vernümftig der andere weniger.
 
Ich bezweifle das es irgendwo die Pflicht eines Menschen ist, ein Tier sinnlos zu quälen oder zu töten, man kann in der Regel immer eine Vernünftige verwendung finden.
Das die Aufnahmen nach geltendem Recht in den Entstehungsländern legal sind, mag ja richtig sein, nur sollte man nicht versuchen, den Menschen dort den Respekt vorm Tier, egal ob eingeschleppt, unerwünscht oder sonst wie, bei zu bringen? Die Karpfen dort, die zum Teil beachtliche Größen erreichen, werden sinnlos abgeschlachtet und weggeworfen, obwohl der Karpfen ja ein ausgezeihcneter Speisefisch ist, den man durchaus nach solchen "Hegemaßnahmen" an Armenspeisungen geben könnte. Das wird meiner Erfahrung nach nicht getan. Ich würde auch mit Grundeln derart respektvoll umgehen, das ich sie schnell und weitgehend schmerzfrei tötete, und sie danach an ein Tierheim oder einen Zoo als Futter gäbe. Aber in der Havel hab ich zum Glück noch keine Grundel gefangen.
Eine derartige Achtung vor der Kreatur sollte in allen Ländern etabliert werden, unabhängig von kultur oder Lebenszuständen, denn wenn ein Tier des Überlebens willen erlegt und konsumiert wird, ist das komplett gerechtfertigt.

Wieder mal eine sinnfreie Zerpflückung eines Postings.
Entweder nichts verstanden oder nicht richtig gelesen, wie von so vielen Leuten hier im Board.

Zum Thema "Sinnlos Töten"
Der Karpfen gilt dort als Plage, ist kein einheimischer Fisch, verdrängt dort Flora und Fauna.
Meist wird er dort gekocht den Schweinen oder Hühnern zum Fraß vorgeworfen.
Die Beseitigung der Kadaver oder die Verarbeitung zu Fischmehl kommt billiger, als sie irgendwelchen Speisungen zu kommen zu lassen, vielleicht würde sie selbst dann keiner essen wollen.
Oder würdest du was essen wollen, was allgemein als schlecht gilt, wohl kaum!

Tierheime oder zoologische Gärten würden deine Grundeln niemals annehmen, solange es ein gutgeführtes, seuchenfreies und zertifiziertes Unternehmen ist, alleine schon wegen Krankheitseinschleppung usw, die Karpfenmasse, egal ob vom normalen Karpfen ausgegeangen wird oder auch vom eingeschleppten Silberkarpfen, um diese Fischarten zu bekämpfen hilft nur das abfischen mit Netzen und die Verarbeitung zu Fischmehl oder anderem Tierfutter um es effektiv zu machen, leider ist dies aber nicht an jedem Gewässer möglich und zieht auch andere Fische in Mitleidenschaft.

Daß ich Tierschutz schlecht finde oder Tierquälerei toleriere habe ich nie irgendwo geschrieben, aber es nervt langsam wenn sich jeder immer über das gleiche Thema aufregt, wo sie Videos auf Youtube gezielt suchen, so kommt es mir vor, um dann anschließend hier rumzuheulen, sich aber mit den Gesetzen oder Gepflogenheiten in den Ländern wo die Vids aufgenommen wurden nicht auskennen, oder den Schäden, unter denen die Leute dort durch diverse eingeschleppte Fischarten oder anderen Tierarten zu leiden haben, ich habe dort Verwandschaft, egal ob Nordamerika oder Kanada, und kenne deren Situation einigermaßen gut.

Kehrt erst mal vor eurer eigenen Haustür, bevor ihr es bei der Haustür eures Nachbarn macht!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Zottel :offtopic:
Dein Beitrag ist hier irgendwie ohne Sinn.
So wie ich es mitbekommen habe soll es hier um Fischquälereien gehen.

LG,
Andreas

Zottel sein Beitrag ist nicht ohne Sinn.
Du bist erst ein paar Tage hier im Forum, warte mal die nächste Schlechtwetterphase ab, da tauchen all diese Themen zum 100. mal auf.
Jedes Jahr aufs neue.
 
Zottel sein Beitrag ist nicht ohne Sinn.
Du bist erst ein paar Tage hier im Forum, warte mal die nächste Schlechtwetterphase ab, da tauchen all diese Themen zum 100. mal auf.
Jedes Jahr aufs neue.

Danke, dass Du es ansprichst!
Genau bei dem Punkt moechte ich nochmal nachhaken und anbringen, dass wenn man neu einer Gemeinschaft beitritt, nicht gleich so auf den Putz haut(allein der Beitrag gegenueber Fliege war ne ausgesprochene Frechheit).

Es kommt mir vor als wuerden allgemein etliche Neuuser, ein Skript "Wie mache ich es nicht" oder "Wie mache ich mich gleich am Anfang unbeliebt", Punkt fuer Punkt abarbeiten.

regards
Peter
 
Ist doch aber nicht schlimm, wenn mal etwas doppelt diskutiert wird. Es gibt ja immer neue Mitglieder - wie du richtig festgestellt hast bin ich auch einer -, die diese Themen noch nicht gelesen haben und auch gerne etwas dazu schreiben würden.
Niemand zwingt dich ein Thema zu lesen. Wenn es einem anderen, dass du kennst ähnelt dann brauchst du dich doch einfach nicht für das Thema zu interessieren.
Alte Themen geraten nunmal schnell in Vergessenheit und wenn dann jemand ein neues aufmacht ist das doch nicht schlimm.

LG,
Andreas
 
@zottel
Wenn er mir unterstellt ich wäre irgendson Schwarzangler, dann muss er sich nicht wundern sone Antwort zu bekommen.
Sie war nicht beleidigend oder ähnliches also reg dich darüber nicht so auf.
Nur weil ich neu hier bin muss ich mich nicht besonders zurückhalten.

Und außerdem jetzt sag mir mal bitte wieso es eine Frechheit war.
Wer hatte denn nun recht? Fliege oder ich?
Wenn er einfach nur gefragt hätte wie es sich verhält, dann hätte er auch jedes recht eine freundliche Antwort zu bekommen aber unterstellen lasse ich mir auch nichts.


LG,
Andreas
 
Ist doch aber nicht schlimm, wenn mal etwas doppelt diskutiert wird. Es gibt ja immer neue Mitglieder - wie du richtig festgestellt hast bin ich auch einer -, die diese Themen noch nicht gelesen haben und auch gerne etwas dazu schreiben würden.
Niemand zwingt dich ein Thema zu lesen. Wenn es einem anderen, dass du kennst ähnelt dann brauchst du dich doch einfach nicht für das Thema zu interessieren.
Alte Themen geraten nunmal schnell in Vergessenheit und wenn dann jemand ein neues aufmacht ist das doch nicht schlimm.

LG,
Andreas

In dem Punkt gebe ich dir recht, aber nur in dem.
Schaut euch doch erst einmal um, lest und sucht nach gewissen Themen.
Stöbert doch erst eine weile die Beiträge/Themen durch.
Manchmal hat man echt das Gefühl, ihr seit einfach zu faul dazu.
 
Sorry, kurz O.T.

Hallo Kaiserfisch

Das ist ja auch keine Unterstellung, sondern eine Tatsache! Ausser vielleicht bei Euch auf der Insel!

Deine allgemeine Aussage ist falsch! Das ist eine Tatsache!
Ich brauche in Niedersachsen nicht zwingend einen Fischereischein!
In Brandenburg auch nicht!
Und da gibt es in anderen Bundesländern noch andere Ausnahmeregeln, wo der Besitz eines Fischereischeines, nicht zwingend vorhanden sein muss um zu Angeln. Siehe M-V usw.
O.T. Ende.
 
1. Der Threadersteller ist seit über einem Jahr hier, ich weiß ja nicht ab wann man hier nicht mehr als Neuling gilt...:augen

2. Und wenn es hunderte Threads mit nem Video von einem gequälten Fisch hier gibt, hat er trotzdem das Recht mal allgemein zu fragen ob es sein kann das sowas zugenommen hat.
--- Ich finde es ist ne Frechheit von euch ihm vorzuwerfen diesen Thread eröffnet zu haben! ---

3. Mal wieder 80% offtopic hier. (mein Beitrag deswegen leider auch)

4. Warum wird einem hier oberlehrerhaft erklärt das in der USA der Karpfen eine Plage ist nur weil jemand angemerkt hat das einem Fisch ein Böller ins Maul gestopft wurde?!

5. Der erste muss sich dafür rechtfertigen das er keinen Angelschein hat, und der der das anmerkte muss sich nun ebenfalls wieder anhören wie ahnungslos er ist.

6. Ja, man hätte das Thema durchaus in einem schon vorhandenen Thread weiterführen können, aber das wird es immer wieder geben. Und umso länger ihr hier angemeldet seid desto mehr geht euch das wahrscheinlich auf den Sack, gewöhnt euch dran! Wird sich eh nie ändern. Also seht drüber hinweg und lasst die Leute in Ruhe... Sinnlose Threads werden durch Admins geschlossen und nicht durch euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem Punkt gebe ich dir recht, aber nur in dem.
Schaut euch doch erst einmal um, lest und sucht nach gewissen Themen.
Stöbert doch erst eine weile die Beiträge/Themen durch.
Manchmal hat man echt das Gefühl, ihr seit einfach zu faul dazu.

Das kannst du nicht verallgemeinern.
Ich habe schon viel in alten Themen geschrieben und teilweise sind erst dadurch wieder Diskussionen entstanden.
Ich hab bei meinen erstellten Themen auch drauf geachtet, dass sie nicht doppelt sind (wobei sie auch ziemlich speziell waren - tut auch ncihts zur sache).
Und damit bin ich ja nun längst nicht der einzige.
Nicht jeder "Neuling" macht sinnlose Themen auf. :)

LG,
Andreas
 
Das kannst du nicht verallgemeinern.
Ich habe schon viel in alten Themen geschrieben und teilweise sind erst dadurch wieder Diskussionen entstanden.
Ich hab bei meinen erstellten Themen auch drauf geachtet, dass sie nicht doppelt sind (wobei sie auch ziemlich speziell waren - tut auch ncihts zur sache).
Und damit bin ich ja nun längst nicht der einzige.
Nicht jeder "Neuling" macht sinnlose Themen auf. :)

LG,
Andreas

So sollte es auch sein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben