Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 20
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ86 Deutensee bei Peiting

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Landwirt Huber
    direkt am See
    86971 Peiting
    Tel. 08862 / 6173


    See im Landkreis Weilheim-Schongau

    bei Peiting.


    Bestimmungen:
    Tageskarten erhältlich.
    2 Ruten erlaubt.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Regenbogenforellen, Hechte, Zander, Barsche, Welse, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)

    Geändert von FM Henry (27.08.2012 um 15:58 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger Avatar von mark1976
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    86975
    Alter
    41
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge

    Waller im Deutensee

    Hallo, habe hier eine interessante Mail bezüglich Welse im Deutensee, die ich vor einiger Zeit von einem Fischereibiologen erhalten habe.
    Gruß
    Markus

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an mark1976 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Dannyboy
    Registriert seit
    28.08.2007
    Ort
    86971
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    Mmmh, wahrscheinlich zu alt, der Link funzt nimmer...

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    86987
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    am 3.November wird der See ausgelassen

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Karl Heinz Sieber für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von carp07
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    86972
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 125 Danke für 64 Beiträge

    Thumbs down Abgelassen

    Angeblich wurden beim teilweisen Ablassen (See ist im hinteren Drittel am tiefsten) auch 2 Waller mit bis zu 1,90m eingesammelt. Diese wurden nach Angaben eines befreundeten Angelkollegen dann abgeschlagen und an Vereinsmitglieder verkauft.

    1. Ich bezweifle, dass der Waller noch etwas besonderes war. In dieser Größe ist das Fleisch m. E. schon so tranig, dass man das nicht mehr essen kann.

    2. Es ist bekannt, dass der Deutensee einen übermässigen Bestand an Weisfischen hat. Warum kloppt man dann so einen grossen Räuber kaputt , anstatt den Wels regulierend in diese Bestände einzugreifen zu lassen?

    Na ja, mir kanns egal sein, ich geh nicht an den See, da ich die Regularien nicht ok finde.

    Trotzdem Petri Heil an alle
    Petri Heil

    Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

  8. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    05.04.2008
    Ort
    86971
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Thumbs down Wallerentnahme!

    Beim Ablassen wurden zwar einige Waller abgefischt, jedoch keiner mit 190 cm! Alle Fische (außer den Brachsen) wurden überwintert und wieder eingesetzt! Es wurden keine Fische verkauft!!!!!
    Ich würde Deinen Freund gerne mal fragen woher er so einen ****** erfahren hat! Wir sind froh um jeden Waller der im See ist!
    Lieber mal etwas mehr informieren, bevor Du so etwas hier veröffentlichst!

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Leini für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von carp07
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    86972
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 125 Danke für 64 Beiträge

    Exclamation

    Zitat Zitat von Leini
    Beim Ablassen wurden zwar einige Waller abgefischt, jedoch keiner mit 190 cm! Alle Fische (außer den Brachsen) wurden überwintert und wieder eingesetzt! Es wurden keine Fische verkauft!!!!!
    Ich würde Deinen Freund gerne mal fragen woher er so einen ****** erfahren hat! Wir sind froh um jeden Waller der im See ist!
    Lieber mal etwas mehr informieren, bevor Du so etwas hier veröffentlichst!
    Lieber Leini,

    Ich weiß nicht woher du deine Informationen hast, (Wahrscheinlich Vereinsmitglied nach deiner PLZ).
    Wenn es nicht stimmen sollte, dann entschuldige ich mich für meinen Bericht, Mea Culpa Maxima.
    Wenn du meinen Bericht gelesen hast, dann siehst du als gaaanz erstes Wort ein 'angeblich' finden.
    Ich habs also nicht als Tatsache hingestellt.

    Ansonst habe ich weder etwas gegen den Verein noch gegen das Gewässer geschrieben.
    Zu meinen Punkten eins und zwei Musst du mir doch zugestehen, dass ich Recht habe
    - der Waller schmeckt nicht mehr in der Größe
    - sagst ja selbst dass die Weisfische aka. Brachsen rausgekommen sind (Wo sind die eigentlich hingekommen, wenn kein Fisch verkauft wurde?)

    Und mit meinem Nachsatz habe ich nur gesagt, dass ich die Regularien für Nicht-Vereinsmitglieder nicht in Ordnung finde.
    Es kann sich hier ja noch jeder selbst entscheiden wo er ans Gewässer geht, oder nicht?
    Petri Heil

    Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

  11. #8
    Brassentod
    Registriert seit
    19.02.2008
    Ort
    86899
    Alter
    35
    Beiträge
    171
    Abgegebene Danke
    46
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    wie ist denn der Forellenbestand im Gewässer?

  12. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von carp07
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    86972
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 125 Danke für 64 Beiträge
    Also noch mal zum Abfischen:

    ich habe mit zwei Vereinsmitgliedern gesprochen, die es mit eigenen Augen gesehen und mir bestätigt haben, dass beim Ablassen 2 Waller (ca. 170 und 160cm) entnnommen wurden, die abgeschlagen und an Vereinsmitglieder verkauft wurden.

    Schade, schade...

    @Dr. Döbel: Kann ich leider nix zu sagen, ob da Forellen drin sind, vielleicht schreibste LEINI ein PN, der schein sich ja recht gut auszukennen
    Petri Heil

    Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

  13. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    82401
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    nein sind keine Forellen drin musst in Schwaigsee fahren

  14. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    18.10.2007
    Ort
    86987
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
    Deutensee is klasse carp 07
    weiss ja nicht wo du zum fischen gehst.
    wahrscheinlich nur in überfüllte seen

  15. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    15.09.2005
    Ort
    82401
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    AM Donnerstag wurde ein Waller gefangen 103

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an fordman für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #13
    Profi-Petrijünger Avatar von carp07
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    86972
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 125 Danke für 64 Beiträge
    Zitat Zitat von Karl Heinz Sieber
    Deutensee is klasse carp 07
    weiss ja nicht wo du zum fischen gehst.
    wahrscheinlich nur in überfüllte seen

    Ist ja wirklich nen klasse Beitrag KarlHeinz,

    wenn du dir die Mühe gemacht hast, meine Beiträge zu lesen, dann würdest du merken, dass meine Kritik konstruktiv ist, und dass ich keine Lügen verbreite.

    Was du machst, ist nur schwach, über andere herziehen aber keinen wirklichen Beitrag zum Thema leisten. Muß schon sagen, GROSSE Klasse
    Petri Heil

    Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

  18. #14
    Petrijünger Avatar von mark1976
    Registriert seit
    12.07.2004
    Ort
    86975
    Alter
    41
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    2
    Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
    Hallo,
    hab die PDF Datei nochmal hochgeladen.
    Zu den Forellen:
    Vor einigen Jahren wurden jedes Jahr Forellen eingesetzt, die dann von den Jahreskartenfischern in der Zeit vom 15.4. - 30.4. meistens rausgefangen wurden. Tageskarten gibts immer erst ab 01.05. und dann waren die meisten Forellen schon gefangen. Inzwischen werden aber meines Wissens keine Forellen mehr besetzt.
    Allgemein ist der See nicht schlecht, dieses Jahr zumindest. Hab die letzten Wochen zusammen mit Bekannten einige Karpfen, Schleien und Aale fangen können.
    Achtung! Bei dem Bauernhof am See gibt es keine Tageskarten mehr, nur noch im Peitinger Angelgeschäft und im Altenstädter Angelstadl!!! Bei den Tageskarten die in Altenstadt ausgegeben werden, muss man aufpassen! Der angetackerte Zettel mit geänderten Bestimmungen war bei meinen letzten 3 Tageskarten vom Schwaigsee (Karte gilt von 5.00 - 22.00Uhr, Köderfische nur aus dem Schweigsee) und nicht vom Deutensee (Karte gilt von 5.00 - 24.00Uhr, Köderfische nur aus dem Deutensee).
    Unter folgendem Link gibts eine Ausfürliche Diplomarbeit über den See. Vielleicht hat jemand Interesse daran.
    Deutensee Diplomarbeit
    Gruß
    Markus
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von mark1976 (23.06.2008 um 15:46 Uhr)

  19. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei mark1976 für den nützlichen Beitrag:


  20. #15
    Profi-Petrijünger Avatar von carp07
    Registriert seit
    20.08.2005
    Ort
    86972
    Beiträge
    164
    Abgegebene Danke
    91
    Erhielt 125 Danke für 64 Beiträge
    Zitat Zitat von mark1976
    Hallo,
    hab die PDF Datei nochmal hochgeladen.
    Zu den Forellen:
    Vor einigen Jahren wurden jedes Jahr Forellen eingesetzt, die dann von den Jahreskartenfischern in der Zeit vom 15.4. - 30.4. meistens rausgefangen wurden. Tageskarten gibts immer erst ab 01.05. und dann waren die meisten Forellen schon gefangen. Inzwischen werden aber meines Wissens keine Forellen mehr besetzt.
    Allgemein ist der See nicht schlecht, dieses Jahr zumindest. Hab die letzten Wochen zusammen mit Bekannten einige Karpfen, Schleien und Aale fangen können.
    Achtung! Bei dem Bauernhof am See gibt es keine Tageskarten mehr, nur noch im Peitinger Angelgeschäft und im Altenstädter Angelstadl!!! Bei den Tageskarten die in Altenstadt ausgegeben werden, muss man aufpassen! Der angetackerte Zettel mit geänderten Bestimmungen war bei meinen letzten 3 Tageskarten vom Schwaigsee (Karte gilt von 5.00 - 22.00Uhr, Köderfische nur aus dem Schweigsee) und nicht vom Deutensee (Karte gilt von 5.00 - 24.00Uhr, Köderfische nur aus dem Deutensee).
    Unter folgendem Link gibts eine Ausfürliche Diplomarbeit über den See. Vielleicht hat jemand Interesse daran.
    Deutensee Diplomarbeit
    Gruß
    Markus
    Hi Markus,

    vielen Dank für die Diplomarbeit die du ins Netz gestellt hastklatsch
    Ist wirklich interssant was alles drinsteht.
    Petri Heil

    Carp07
    --------------
    I fish therefore I am

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen